Probleme mit Stifteingabe und Touchpad während dem Laden

Helfe beim Thema Probleme mit Stifteingabe und Touchpad während dem Laden in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem das Surface Pro 7 gekauft und bin auch eigentlich relativ zufrieden, bis auf eben das Problem mit dem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LuisWin, 25. November 2020.

  1. LuisWin
    LuisWin Gast

    Probleme mit Stifteingabe und Touchpad während dem Laden


    Hallo liebe Community,

    ich habe mir vor kurzem das Surface Pro 7 gekauft und bin auch eigentlich relativ zufrieden, bis auf eben das Problem mit dem Laden.


    Sobald ich mein Surface beginne aufzuladen mit dem originalen Microsoft 65W Netzteil, friert das Touchpad meines Microsoft Surface

    Pro Type Cover ein. Das Touchpad reagiert auf meine Eingabe dann nur noch schwer und sporadisch.

    Das Problem besteht solange das Gerät am Laden ist bzw. es kann für eine kurze Zeit behoben werden, indem ich das TypeCove kurz physisch trenne und erneut verbinde. Bei dem Preis für das Gerät und dem Zubehör ist das sicherlich nicht akzeptabel.


    Das zweite Problem tritt auch nur im Zusammenhang mit dem Laden auf. Wenn ich OneNote während dem Aufladen mit meinem Surface Pen benutze, erkennt dieser beim Schreiben mit der Linken Hand Surface Pen ist auf Eingabe mit linker Hand eingestellt "falsche" Eingaben, d.h. das Gerät erkennt nicht vorhandene Eingaben im linken oberen Bereich auf Bild rot. Diese Ghost Touches passieren aber komischerweise nur bei Eingabe im linken Bereich bis zur schwarzen Linie s. Bild.


    Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?


    Folgendes hat nicht geholfen:

    • Update auf die neueste Windows Version, sowie Update aller Treiber und Komponenten
    • Deinstallieren und erneutes Installieren der Touchpad Treiber wie hier von Crest_Z beschrieben
    • Ausführen des Surface Diagnostics Toolkits


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Probleme mit Stifteingabe und Touchpad während dem Laden

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme mit Stifteingabe und Touchpad während dem Laden

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Stifteingabe und Touchpad während dem Laden - Ähnliche Themen - Probleme Stifteingabe Touchpad

Forum Datum

Probleme bei der Stifteingabe

Probleme bei der Stifteingabe: Ich besitze seit mehr als einem Jahr das Surface Book 2 (Windows Built: 18362) , sowie den aktuellen Surface Pen. Im letzten Jahr hatte ich nur bedingt Nerven, mich mit dem Problem herumzuschlagen, jedoch habe ich in vielen Foren gelesen, dass mein Problem wohl öfter als ursprünglich gedacht...

Surface 28. Oktober 2019

Touchpad reagiert nicht richtig. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?

Touchpad reagiert nicht richtig. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?: Hallo, ich habe einen etwas kuriosen Fehler. Ich habe ein Surface 2017 also Gen. 5 und dazu ein ganz neues Type Cover vom Surface 4. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Surface lade es zu sehr häufigen Aussetzern des Touchpads kommt. Die Keys funktionieren weiter. Habe es getestet in dem...

Surface 15. August 2019

Surface Book 2 "Stifteingabe" unterbricht beim Laden

Surface Book 2 "Stifteingabe" unterbricht beim Laden: Guten Tag. Ich habe heute das erste mal mein neues Surface Book 2(SB) beim laden im Studio-Modus verwendet. Sowohl das Surface Book 2 als auch der Stift sind weniger als einen Monat alt und bis jetzt habe ich auch noch keine Probleme bemerkt. Als ich heute das SB im Studio-Modus beim Laden...

Surface 5. November 2018

Stifteingabe aktivieren

Stifteingabe aktivieren: hallo, ich habe seit kurzem ein Chuwi hi10pro und möchte den Stift nutzen. Eigenartiger weise steht in der Systeminfo nur "Touch". Wenn ich das Gerät auf Android boote funktioniert der Stift aber einwandfrei. Fehlt es in Windows (10) an einer Einstellung ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Maus / Touchpad Probleme

Maus / Touchpad Probleme: Servus, folgendes Problem. Mein Touchpad und externe Mäuse (3 Stück getestet) funktionieren nicht. Auch nicht nach neuinstallation von windows 10. Der Cursor bewegt sich aber ich kann bis auf in der Taskleiste nichts klicken. Im browser geht die maus auch nicht sprich ich kann edge zwar...

Windows 10 Support 8. März 2016

ELAN Touchpad Probleme

ELAN Touchpad Probleme: Hallo Zusammen, ich habe einen Problem mit meinem Touchpad auf dem Laptop. Ich verfüge über einen Acer Aspire V3-772G mit Windows 10 und einen Touchpad von ELANtech. Darauf habe ich die neuste Version (15.6.3.3) automatisch installiert. Das Problem ist das folgende: Die 3- bzw. 4-Finger...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Textkorrektur bei Stifteingabe

Textkorrektur bei Stifteingabe: Hallo, unter win 8.1 konnte man bei handschriftlicher Stifteingabe am Tablet Wörter korrigieren, wenn sie nicht richtig erkannt wurden. Zusätzlichen Buchstaben einfügen, Buchstaben ersetzen, ... sehr einfach und intuitiv. Unter win 10 finde ich keine Möglichkeit, im Schreibbereich die Wörter...

Windows 10 Support 13. September 2015

Touchpad-Probleme

Touchpad-Probleme: Hallo liebe Community, nach dem Update auf Windows 10 habe ich folgendes Problem mit dem Synaptics Touchpad bei meinem Vaio: Nach dem Hochfahren des Laptops funktioniert das Touchpad einwandfrei, wenn ich den Laptop allerdings zuklappe und in den Ruhezustand versetze funktioniert das Touchpad...

Windows 10 Support 2. September 2015

Probleme mit Stifteingabe und Touchpad während dem Laden [gelöst]