Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)

Helfe beim Thema Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10) in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Frage zu dem Surface Pro (Widnows 10, 1803): Ich habe das Gerät von meinem Arbeitgeber erhalten, die Geräte werden von einem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Markus_98765, 17. Juni 2019.

  1. Markus_98765
    Markus_98765 Gast

    Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)


    Hallo,

    ich habe eine Frage zu dem Surface Pro (Widnows 10, 1803): Ich habe das Gerät von meinem Arbeitgeber erhalten, die Geräte werden von einem externen IT Dienstleister verwaltet.
    Nach 2 Wochen fiel mir auf, das der Task Manager ungewöhnliche hohe Aktivität anzeigt (s. Screenshot)

    Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)


    bzw. verbraucht der Update Prozess immer mehr Speicher (Neustart notwendig zum resetten). Zudem wurde es mitunter auch sehr warm bzw. hält der Akku nicht so lange.
    Nach weiteren Untersuchungen (systeminfo und SoftwareDistribution Ordner) stellte sich heraus, dass sich der Windows Update Service "aufegängt" hat: Er lädt z.T. mehrfach Updates von einem WSUS Server herunter, jedoch werden keine Updates mehr installiert.
    Lt. systeminfo ist der letzte Patch von Februar auf meinem Gerät.

    Der IT Dienstleister kann bisher keine Lösung anbieten bzw. wurde auch versucht, dieses Verhalten als "normal" darzustellen, da es ja Mitglied einer Domäne sei.


    Könnte mir ein Microsoft Mitarbeiter oder zertifiziertes Formusmitglied bestätitgen, dass es sich hierbei keineswegs um ein normales Verhalten handelt?


    Viele Grüße

    Markus

    Weiterlesen...
     
    #1 Markus_98765, 17. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10) - Ähnliche Themen - Probleme Update Service

Forum Datum

Surface Pro 7 : Probleme mit GPU nach Windows Update

Surface Pro 7 : Probleme mit GPU nach Windows Update: Hallo. Seit einem Windows Update habe ich große Probleme mit der Grafik bei meinem Windows Surface Pro 7. Immer wenn ich ein Spiel starte ruckelt es massiv. Bei World of Warcraft zum Beispiel bekomme ich in Standart Auflösung 1620x1080 und niedrigster Grafikqualität nur 5-11 FPS. Auch bei...

Surface 26. Januar 2021

Surface Pro Windows 10 Update

Surface Pro Windows 10 Update: Hallo zusammen, mein Surface Pro funktioniert seit dem Update nicht mehr richtig. Ich kann keine Apps und Ordner mehr öffnen. Ein deinstallieren hat auch keine Besserung gebracht. Beim Öffnen einer PDF kommt folgende Fehlermeldung: (-2147219196) Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2019

Display Probleme Surface Pro 3, Update Probleme?

Display Probleme Surface Pro 3, Update Probleme?: Hallo Zusammen, seit einigen Monaten gibt es Probleme mit meinem Surface Display. Immer wieder scheint es sich selbst zu bedienen (scrollt von alleine etc.) oder reagiert gar nicht mehr. Dies betrifft übrigens sowohl die Bedienung durch Touch Display als auch Type Cover. Nach einem Neustart...

Surface 26. Mai 2019

Touchscreen Probleme nach Windows April Update auf Surface Pro 3

Touchscreen Probleme nach Windows April Update auf Surface Pro 3: Liebe Community und Microsoft-Team, seit dem April-Update habe ich das Problem, dass ich mein Touchscreen nur noch eingeschränkt nutzen kann. Zoomen geht in 95 % der Fälle nicht. Eingaben /Auswählen werden oftmals nicht erkannt und das Scrollen per Touch ist sehr ruckelig und hat häufig...

Surface 26. Mai 2018

Windows 10 Update und Sharepoint Services

Windows 10 Update und Sharepoint Services: Hallo, wenn ich versuche über den Windows Update Assistenten das aktuelle Update zu installieren, bekomme ich immer die Meldung, dass ich die Windows SharePoint Services deinstallieren soll, da diese App nicht mit Windows kompatibel ist. Leider kann ich diese SharePoint Service App nirgends...

Windows 10 Support 9. März 2018

Windows-Update-Service Probleme

Windows-Update-Service Probleme: Hallo Ich habe nun schon seit drei Tagen ein Problem am Update-Service von Windows. Wenn ich über die Einstellungen von Windows, Updates installieren möchte, wird diese Fehlermeldung angezeigt: "Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Sync Services Windows 10 Pro

Sync Services Windows 10 Pro: Hallo, ich habe auf meinen Rechner WIndows 10 Pro installiert (als Upgradeangebot von 7 Pro auf 10). Obwohl ich mit meinem Microsoft Account angemeldet bin und alle SyncSerices in den Systemeinstellungen angestellt habe, warden keinerlei Einstellungen übernommen. Woran könnte das den liegen?...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Windows 10 - Upgrade Probleme (Surface Pro 3)

Windows 10 - Upgrade Probleme (Surface Pro 3): Hallo Zusammen, Seit einiger Zeit (seitdem es bekannt war, dass das Win10 Upgrade für Win7 und 8.1 kostenlos verfügbar sein sollte) befindet sich das "Windows 10 herunterladen"-Icon in meiner Taskleiste. Der Upgradestatus besagt, das Upgrade wurde reserviert, das gilt allerdings schon von...

Windows 10 Support 20. November 2015

Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update problem surface pro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden