Probleme nach Hardware-Upgrade – BIOS-Zugriff nicht möglich?

Helfe beim Thema Probleme nach Hardware-Upgrade – BIOS-Zugriff nicht möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, nach einem Hardware-Upgrade von Ryzen 7 1800x und MSI X470 Gaming plus Max auf Ryzen 5 5600x und MSI MPG B550 Gaming plus habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maxhdi, 3. Dezember 2023.

1. Maxhdi
    Maxhdi Gast

Hallo Zusammen,
    nach einem Hardware-Upgrade von Ryzen 7 1800x und MSI X470 Gaming plus Max auf Ryzen 5 5600x und MSI MPG B550 Gaming plus habe ich massive Probleme. Ich hatte Windows 11 mit aktiviertem Secure Boot (UEFI) auf meiner alten Hardware. Nachdem ich meine M.2 SSD auf das neue Mainboard übertragen habe, funktioniert alles einwandfrei, außer dass ich keinen Zugriff auf das BIOS erhalte.
    Trotz des Rats, nach einem Mainboardwechsel nicht unbedingt eine neue Windows-Installation durchzuführen, habe ich Windows 10 neu installiert, um das BIOS-Problem zu beheben(in Windows 11 ohne USB durch Microsoft Tool).
    Leider kann ich nach wie vor nicht auf das BIOS zugreifen. Der Versuch, Windows im abgesicherten Modus zu starten, führt zu einem schwarzen Bildschirm.
    Ich habe das BIOS aktualisiert, per USB-Flash, und verschiedene Maßnahmen wie das Zurücksetzen des BIOS ergriffen. Interessanterweise funktioniert alles einwandfrei, wenn ich meine alte Hardware wieder einbaue.
    Welche Schritte sollte ich nun unternehmen? Ist es sinnvoll, alle Daten auf eine andere SSD zu übertragen, die M.2 SSD zu formatieren und Windows erneut zu installieren? Wer kann mir bei diesem drängenden Problem weiterhelfen?
    Ich wäre über jegliche Unterstützung äußerst dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/probleme-nach-hardware-upgrade--bios-zugriff-nicht-moeglich

Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Hardware-Upgrade – BIOS-Zugriff nicht möglich? - Ähnliche Themen - Probleme Hardware Upgrade

Forum Datum

Konplette Hardware geändert. NUN NUR BIOS und Setup möglich. Product key mit Seriennummer?

Konplette Hardware geändert. NUN NUR BIOS und Setup möglich. Product key mit Seriennummer?: Hallo, Hab neues Motherboad, CPU, andere RAM 's. Nur Festplatte ist die alte. Hatte keinen Sicherung vorher gemacht leider.Gehäuse ist Altes, da Hab ich eine SerienNummer kleben oben.Ich kann nur Bios und Setup WIN 10 64, danach will er product key.Wenn ich Installation "ohne Product key"...

Windows 10 Support 2. Januar 2025

Software/Hardware Probleme?

Software/Hardware Probleme?: Habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard und Arbeitsspeicher eingebaut. PC läuft soweit ganz ok, aber es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen dass der PC einfach abstürzt und es kommt der Windows Bluescreen mit dem Fehlercode ''SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION'' und der PC...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

Bios Update Probleme?

Bios Update Probleme?: Hi, Ich habe soeben mein BIOS auf die neuste Version geladen. Wenn ich den PC jetzt aber einschalte komm ich nur noch ins BIOS, Windows startet also nicht mehr. Besitze ein Asus TUF GAMING X570-Plus und habe auf Version 4021 upgedaded. Danke im Vorraus...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Wlan Zugriff nicht möglich

Wlan Zugriff nicht möglich: Ich hab schon seit einigen Tagen Probleme mit den Wlan. Nach einer Probembehandlung die einen Neustart erfordert schat das ganze jetzt so aus und ich hab jetzt überhaupt kein wlan mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?

Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?: Hallo liebe Community Ich habe schon am 6. September einen Tread über dieses Problem erstellt, möchte dies aber jetzt mit Überlegungen zu möglichen Hardware Problemen nochmals versuchen. Der PC wird privat verwendet. Der PC läuft mit Windows 7 Pro x64 SP1 und diversen Programmen - sehr gut...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Kein Bios-Update möglich

Kein Bios-Update möglich: Hallo Leute, auf meinem Lenovo Thinkpad W541 mit Windows 10 möchte ich das Bios updaten. Dazu habe ich mir, auf Stormdragons Empfehlung Lenovo Vantage installiert. Jetzt bleibt zunächst das Bios Update übrig. Die aber funktioniert nicht. Ich bekomme aber auch keine konkrete Rückmeldung. Es...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Der Zugriff auf das BIOS beim Start mit angeschlossenem Vive Pro ist nicht möglich.

Der Zugriff auf das BIOS beim Start mit angeschlossenem Vive Pro ist nicht möglich.: Wie der Titel schon sagt, kann ich beim Neustart/Neustart von Windows überhaupt nicht auf das BIOS zugreifen, wenn mein Vive Pro angeschlossen ist. Es erscheint kein POST-Bildschirm, ich gehe einfach direkt zu Windows. Kein Drücken von DEL oder F2 bewirkt etwas. Wenn ich den Vive abziehe,...

Windows 10 Support 29. November 2018

keine möglichkeit ins BIOS zu kommen

keine möglichkeit ins BIOS zu kommen: Ich habe Windows 8 und habe versucht auf Windows 10 up zudaten. Alles lief super dann hat es mich aufgefordert einen Neustart zu machen. Jetzt fährt der PC nicht mehr hoch. Da steht dann nur noch das Vaio logo. Ich habe keine möglichkeit ins BIOS zu kommen oder sonst was anderes zu machen....

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Probleme nach Hardware-Upgrade – BIOS-Zugriff nicht möglich? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden