Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store

Helfe beim Thema Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem letzten Update auf dem Rechner meiner Eltern kam es zu einem "Kaskadenversagen". Erst war keine saubere Lan Verbindung mehr da.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kirsten K, 22. Mai 2020.

1. Kirsten K
    Kirsten K Gast

Hallo, seit dem letzten Update auf dem Rechner meiner Eltern kam es zu einem "Kaskadenversagen". Erst war keine saubere Lan Verbindung mehr da. Internet konnte noch aufgerufen werden, Traffic war da, aber surfen nicht möglich. Nach verschiedenen Reparaturversuchen www.deskmodder.de habe ich ein Inplace Upgrade gemacht. Lan-Verbindung wieder einwandfrei.

Jetzt liefen allerdings verschiedene Apps nicht mehr. Der Microsoft Store war in der App Auflistung grau hinterlegt. Nach langem Suchen im Internet habe ich den Store zurückgesetzt. Jetzt ist er weg. Im Startmenü wird er zwar noch angezeigt, öffnet sich aber nicht. Habe versucht ihn über die Powershell neu zu installieren, kein Glück. Habe versucht übermicrosoft-store/9wzdncrfjbmp neu zu installieren. Bekomme dann folgende Meldung:

"ms-windows-strore://pdp/?productid=9wzdncrfj9xv&ocid=&cid=&referrer=www.google danach leider abgeschnitten

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie eine App oder erstellen Sie auf der Einstellungsseite für Standard Apps eine Zuordung wenn bereits eine App installiert ist."

Auch ein weiteres Inplace Upgrade hat nicht geholfen.

Bin zwar recht firm, aber jetzt keine Ahnung mehr was ich tun soll. Letzte Option wäre eine komplette Neuinstallation, welche ich gerne vermeiden möchte. Für Tipps wäre ich dankbar.

Weiterlesen...

#1 Kirsten K, 22. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store - Ähnliche Themen - Probleme letztem Update

Forum Datum

Update Probleme im Microsoft Store

Update Probleme im Microsoft Store: Hallo, ich kann über den Microsoft Store keine Apps installieren und die angezeigten Updates laden ebenfalls nicht. Wie kann ich dieses Problem beheben? Neustart, Zurücksetzen der Store App, Zurücksetzen App installieren, Datenträgerbereinigung hab ich schon probiert, das Problem bleibt...

Surface 6. September 2020

PC hat keine LAN-Verbindung mehr seit letztem Windows-Update!

PC hat keine LAN-Verbindung mehr seit letztem Windows-Update!: Hallöchen, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein PC lief bis dato immer über eine LAN-Verbindung. Seit einem Windows-Update + Neustart wurde ich aus meinem Heimnetz rausgeworfen und musste eine Internetverbindung über WLAN herstellen. Der Versuch wieder eine LAN Verbindung...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

Probleme mit der LAN-Verbindung

Probleme mit der LAN-Verbindung: Hallo, ich habe gestern einen PC zusammengebaut Ryzen 7 3700X, Gigabyte Aorus X570 Elite, RX 5700XT, hatte aber, direkt nachdem ich Windows installiert hatte, Probleme mit der Internetverbindung. Die Internetverbindung ist stabil, wenn man sich auf dem Desktop befindet, bzw. keine Aktivitäten...

Windows 10 Support 11. April 2020

Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung

Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung: Guten Tag, Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich zwar eine Internetverbindung habe, diese mir auch erst einmal so angezeigt wird allerdings wird in der Taskleiste trotzdem das rote Kreuz angezeigt. Auf dem Screenshot ist dies zu sehen. Das Internet selber funktioniert bei den...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

Probleme, mit der W - Lan - Verbindung

Probleme, mit der W - Lan - Verbindung: Hallo ihr lieben User, seit geraumer Zeit macht mir mein Laptop Probleme, bei der Einwahl ( W - Lan ) ins Internet. Die Verbindung über das LAN - Kabel funktioniert einwandfrei. Vielleicht zuvor eine Kurzbeschreibung. Ich habe mir den Computer vor fast einem Jahr zugelegt. Es ist ein Acer E 17...

Windows 10 Allgemeines 27. August 2017

Probleme mit Microsoft Account nach letztem Update

Probleme mit Microsoft Account nach letztem Update: Hallo, seitdem letzten Update auf Windows Phone8.1 Update mit meinem Nokia Lumina Denim 909 bzw 1020 gemacht habe kann ich mich nicht mehr auf meinem Microsoft bzw live Account einloggen und Updates für andere Programme machen. Ständig kommt Netzwerk Fehler.. Wenn ich seperat mitn Handy ins...

Windows 10 Mobile 5. September 2016

Probleme nach letztem Update

Probleme nach letztem Update: Hallo! Nach dem letzten Update spinnt mein 640 xl bei dem aufzoomen von Bildern rum! Wenn ich ein Bild aufzoome wird mir die linke obere Ecke gezeigt und ich kann das Bild nicht verschieben. Wenn ich dann wieder kleiner zoome, schließt sich scheinbar das Bild, denn das Display ist schwarz. Mit...

Windows 10 Mobile 23. August 2016

probleme nach letztem update

probleme nach letztem update: seit dem letztem Win update ,muss ich in der Symbolleiste z.b bei Lesezeichen z.b. 6-8 mal klicken bis der Reiter auf geht, vorher geht das immer zu schnell auf und zu. Beim markieren von mails z.b muss ich auch zig mal klicken bis das häckchen stehen bleibt,beim anklicken von seiten gehen...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden