Probleme nach umstellen auf Tpm?

Helfe beim Thema Probleme nach umstellen auf Tpm? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo unzwar steht ja Windows 11 vor der Tür und da will ich schauen ob ich es mir auch holen kann und eigentlich sollte alles gehen doch Tpm macht mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoJo171823, 2. September 2021.

  1. JoJo171823
    JoJo171823 Gast

    Probleme nach umstellen auf Tpm?


    Hallo unzwar steht ja Windows 11 vor der Tür und da will ich schauen ob ich es mir auch holen kann und eigentlich sollte alles gehen doch Tpm macht mir sorgen
    Ich habe ein MSI Board und muss Tpm im Bios aktivieren doch ich mach mir sorgen das Windows 10 dann nicht mehr funktioniert oder das ich dann zu wenig performance habe etc.
    Und da wollte ich fragen ob es da Probleme gibt und wie es mit der Performance geht, und wenn es jemand erklären kann was tpm überhaupt macht.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Dazu verlinke ich dir 2 interessante Seiten zur Info.
    Code:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module
    Code:
    https://blog.techflaws.org/tc-faq-de/
     
Thema:

Probleme nach umstellen auf Tpm?

Die Seite wird geladen...

Probleme nach umstellen auf Tpm? - Ähnliche Themen - Probleme umstellen Tpm

Forum Datum

Tpm wird nicht erkannt?

Tpm wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen meinen neuen Pc zusammengebaut und möchte nun darauf Windows 11 installieren. In der Microsoft Health Check App wird mir auch angezeigt, dass ich nur noch TPM 2.0 aktivieren muss. Ich habe es auch im Bios eingestellt aber der Fehler besteht immer noch. Mein...

Windows 10 Support 7. November 2022

Pc Probleme mit Tpm 2.0?

Pc Probleme mit Tpm 2.0?: Hallo,habe seit einigen Wochen (ca 3) einen neuen Pc von Dubaro.Ich war auch in den ersten Wochen echt zufrieden mit dem Pc.Seit einigen Tagen habe ich plötzlich für wenige Sekunden einen Standbildschirm (beim spielen von Valorant etc.) dann einen Blackscreen mit einem blinkenden Unterstrich und...

Windows 10 Support 4. November 2022

Tpm löschen?

Tpm löschen?: Habe meinen Laptop zurückgesetzt, da er ziemlich zugemüllt war. Lief alles gut, bis ich nach jedem starten des Laptop's die nachfrage erhalte, ob ich das TPM löschen möchte oder nicht. Ich wollte es ja eigentlich behalten, da ich nicht weiß was passiert wenn ich es lösche. Aber wenn diese...

Windows 10 Support 17. Juli 2022

TPM?

TPM?: Hallo alle,nicht fragen warum, aber ich hatte Bitlocker ausgeschaltet. Na gut, dachte ich. wieder einschalten. Die einzelnen Schritte wieder durchgegangen und den Wiederherstellungsschlüssel auf einen USB-Stick gesichert. Beim ersten Mal ging alles gut: Klapprechner wieder gestartet, ich lande...

Windows 10 Support 4. August 2021

TPM

TPM: Wenn ich TPM im Bios aktiviere (AMD), kommt beim Neustart ein Bluescreen mit dem Fehler 0xc00000e9. Es muss dann TPM deaktiviert werden. Kann sonst nicht in Windows 10 booten. Suche Lösung…

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2021

TPM

TPM: Hallo! Ich konnte Office 365 auf meinem Surface Laptop nicht mehr starten, aber PowerPoint, Excel und Word Mobile gingen und da habe ich das Problem Microsoft beschrieben und jetzt geht es wieder, aber Outlook 2016 lässt sich nicht öffnen. Und jetzt habe ich mir gedacht, dass es vielleicht...

Windows 10 Insider 12. Februar 2018

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN)

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN): Hallo zusammen, ich bin hier recht neu und will mich schon mal im Voraus bei euch für die Hilfe bedanken! Aktuell bin ich gerade dabei meine Systemplatte mittels Bitlocker zu verschlüsseln. Hier arbeite ich nicht mit dem Wizzard sondern mit der manage-bdm console. Mir stellt sich jetzt die...

Windows 10 Support 23. März 2017

Probleme nach Umstellung auf Window10

Probleme nach Umstellung auf Window10: Hallo! Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Seitdem habe ich folgende Probleme: * Sobald ich einen Dateidownload aus dem Internet durchführen möchte, stützt der Internet Explorer ab (z.B. Kann ich keine Kontoauszüge mehr downloaden, eine Download von neuer Druckersoftware ist...

Windows 10 Support 23. September 2015

Probleme nach umstellen auf Tpm? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden