Problemstellung mit der Bildschirmtastatur bei einem Convertible unter Windows 10

Helfe beim Thema Problemstellung mit der Bildschirmtastatur bei einem Convertible unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Durch diverse Probleme mit meinem Rechner, welcher auch mehrmals eingeschickt werden musste, habe ich diesen auch mehrmals mit "unterschiedlicher"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lukas J. W., 4. Juli 2018.

1. Lukas J. W.
    Lukas J. W. Gast

Problemstellung mit der Bildschirmtastatur bei einem Convertible unter Windows 10

Durch diverse Probleme mit meinem Rechner, welcher auch mehrmals eingeschickt werden musste, habe ich diesen auch mehrmals mit "unterschiedlicher" Software benutzt.

Mir ist in Erinnerung geblieben, dass wenn ich in den Tabletmodus gewechselt bin und z.B. im Browser (Google Chrome) eine Nachricht via WhatsApp schreiben wollte, die Bildschirmtastatur erschienen ist, sobald ich auf das Textfeld getippt habe. Zudem hat sich der Fenster so angepasst, dass unten die Bildschirmtastatur war und darüber das Textfeld sowie die Konversation.

Nun, nachdem der Rechner teils komplett ausgetauscht wurde, Windows 10 zum fünften Mal installiert wurde...., habe ich folgende Probleme:

1. Im Falle von "WhatsApp" (wobei dies auch für mein Emailprogramm oder andere Browser unabhängige Programme gilt) legt sich die Bildschirmtastatur einfach am unteren Rand auf den Bildschirm, über das Textfeld und das Ende der Konversation. Es ist daher nicht möglich zu sehen was man schreibt, erst wieder wenn man den Bildschirm an einer anderen Stelle, als die Tastatur berührt.

2. Ebenfalls im Fall "WhatsApp"erscheint die Tastatur, sobald ich irgendwo das Fenster berühre. Selbst wenn ich in der Konversation nach oben scrolle erscheint sie. Das ist natürlich unglaublich nervig, wenn ständig die Tastatur auf den Bildschirm springt.

3. Neuste "Neuerung" ist das die Tastatur erscheint, aber man nur den Rand sieht und sonst ist sie "durchsichtig" und man kann sie nicht benutzten.

Ein Neustart ändert daran langfristig nichts. Das Phänomen tritt nach einer gewissen Nutzungsdauer einfach auf.

Es sei angemerkt, dass die oben beschriebene Funktion, dass sich Texteingabefelder automatisch an die Tastatur anpassen, in Windows-Programmen funktioniert.

Weiterlesen...

#1 Lukas J. W., 4. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Problemstellung mit der Bildschirmtastatur bei einem Convertible unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Problemstellung Bildschirmtastatur Convertible

Forum Datum

Touchpen für convertible?

Touchpen für convertible?: Hey Leute, Ich habe mir überlegt, einen touchpen zu kaufen, mit welchem ich auf meinem Medion Akoya s4401 zeichnen und schreiben kann. 1.) Macht es Sinn, für ein convertible einen Stift zu kaufen? 2.) Welchen Stift würdet ihr mir empfehlen? Ich kenne mich mit der Kompatibilität und generell mit...

Windows 10 Support 30. November 2021

Bildschirmtastatur gestört

Bildschirmtastatur gestört: Hallo Foristen seit einiger Zeit komme ich mit der Eingabe über die Bildschirmtastatur nicht zurecht, die ich aber für russische Texte brauche. Sobald ich damit anfangen will, erscheint die Tastatur zwar auf dem Bildschirm, sobaod ich aber einen Buchstaben mit der Maustaste anklicke,...

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2021

Stift für ein Convertible?

Stift für ein Convertible?: Hey, habe mir vor kurzem ein Convertible Laptop gekauft. Wollte mir ein Stift für diesen kaufen, aber keinen er unnötig viel kostet. Welcher ist denn gut für einfach nur bissl Zeichnen? MAXIMAL 30 Euro wäre super. Mein Laptop: Lenovo Ideapad C340...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Convertible für Schule?

Convertible für Schule?: Hi, Ich suche für das kommende Schuljahr, bzw. jetzt schon für meinen Geburtstag ein Convertible (Laptop + Tablet in einem) vor allem für die Schule zum Mitschreiben. Dabei sind mir bisher das Surface Pro 6 (im Angbot für 790 €) und weil ein Mitschüler dieses besitzt, das Lenovo Ideapad c340...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Windows 10 Bildschirmtastatur

Windows 10 Bildschirmtastatur: Durch eine Behinderung bin ich auf die Windows 10 - Bildschirmtastatur angewiesen. Im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden. Doch wenn mehrere Tabs in der Taskleiste geöffnet sind und ich auf einem geöffneten Tab etwas schreiben möchte, dann anschließend in einem anderen Tab auch eine Eingabe...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??

Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??: Hallo Liebes Forum, ich stehe vor einem Dilemma .. Ich habe zwei Laptops vor mir liegen. Einmal einen etwas älteres Dell Latitude E7240: Windows 10 Pro (1803) 64x 8,00 GB RAM Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10 GHz 2.70 GHz Intel HD Graphics Family (GraKa) Intel(R) Dual Band Wireless-AC...

Windows 10 Support 18. April 2019

Durchsichtige Bildschirmtastatur bei Convertibles

Durchsichtige Bildschirmtastatur bei Convertibles: Liebe Community, folgende Frage kam in einem anderen Thread schon einmal auf. Dieser ist leider gesperrt. Daher hier nochmal: Problem: Die Bildschirmtastatur erscheint nur noch als durchsichtiger Rahmen. Das lässt sich nur durch einen Neustart beheben. Lösung: Start -> "Transparenz in...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Windows 10 Bildschirmtastatur

Windows 10 Bildschirmtastatur: Moin zusammen, ich hab nach einer Win 7 installation auf einem Imac 7.1 mit SSD die Bildschirmtastatur einstellen müssen, weil die Apple Bluetooth Tastatur nicht erkannt wurde. Jetzt nach dem update auf win 10 startet sie immer bei Systemstart mit und lässt sich nicht dauerhat deaktivieren,...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Problemstellung mit der Bildschirmtastatur bei einem Convertible unter Windows 10 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden