Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen

Helfe beim Thema Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein Upgrade von Windows 7 Pro 64 bit auf Windows 10 Pro 64 bit gemacht. Letztes Build und alle Updates sind gemacht. Ich bin über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cydonion, 27. März 2020.

  1. Cydonion
    Cydonion Gast

    Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen


    Hallo!


    Ich habe ein Upgrade von Windows 7 Pro 64 bit auf Windows 10 Pro 64 bit gemacht. Letztes Build und alle Updates sind gemacht.

    Ich bin über ein Lokales Benutzerkonto als Administrator angemeldet.


    Mein Problem ist: Ich kann kein Profilbild für mein Benutzerkonto einstellen. Mache ich es normal kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Festlegen des Profilbilds. Versuchen sie es erneut." Auch über die Webcam geht es nicht.

    Es ist auch eingestellt das APps auf dem Comp zugreifen dürfen.


    Das habe ich schon versucht alles brachte nichts:


    Immer wiederholen,


    Mit Microsoft-Konto anmelden,


    Manuell mein Bild in den Ordner der User Account Pictures kopieren und auf user.bmp umbenennen dann sehe ich mein Bild im Startmenü und bei Kontotyp ändern. Im Anmeldebildschirm, wenn ich draufklicke oder bei den Kontoinfos ist aber wieder nur das weiße Männchen von Microsoft,


    mehrere Formate, mehrere größen,


    Mein Bild auch in den Ordner Profilbilder kopieren bezweckt gar nichts und macht auch keinen Unterschied,


    In UserAccountPictures alle Bilder entfernen und nur meins drin lassen. da wird dann niergendwo was angezeigt,einfach eine leere Stelle,


    Alle Energiesparfunktionen ausschalten wurde auch mal als mögliche Problem-Quelle genannt,


    Antivirus deaktivieren,


    Die Ordner mit den Bildern "in Besitz nehmen",


    sfc /scannow es wurde etwas repariert, aber Ergebnis ist immer noch das gleiche

    Ein neues Benutzerkonto erstellen und es dort versuchen gleiches Problem.


    Da es beim Upgrade keine Schwierigkeiten gab und ja sonst alles zu funktionieren scheint muss es an irgendwas liegen, Woran liegt das? Und was kann ich tun um doch noch mein Benutzerkonto-Bild einzustellen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen

Die Seite wird geladen...

Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen - Ähnliche Themen - Profilbild Benutzerkonto lässt

Forum Datum

Fehlerhafte Anzeige Profilbild Startseite Einstellungen

Fehlerhafte Anzeige Profilbild Startseite Einstellungen: Guten Tag, ich habe folgende Frage: In den Einstellungen von Windows 10 habe ich mein Profilbild geändert. Es handelt sich um ein lokales Konto und kein Microsoft-Konto! Allerdings wird auf der Startseite von den Windows-Einstellungen das geänderte Profilbild nicht angezeigt und es erscheint...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Profilbild

Profilbild: Ich möchte mein Profilbild auf dem PC löschen, was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Profilbild (Benutzerkonto) einstellen in Windows 10 geht nicht?

Profilbild (Benutzerkonto) einstellen in Windows 10 geht nicht?: Ich habe die neuste Build und alle Updates von Windows 10 Pro 64 bit. (Upgrade über ein Windows 7 64 bit). Jetzt bin ich dabei Windows meinen Willen auf zu zwingen (nie hatte ein Windows es einem so schwer gemacht) und komme schon voran, sogar mein Anmeldebildschirm ist nimmer verschwommen. Ein...

Windows 10 Support 27. März 2020

Profilbild lässt sich nicht löschen

Profilbild lässt sich nicht löschen: Hallo, seit ungefähr einem Monat versuche ich täglich das Profilbild meines Microsoft-Kontos zu löschen. An sich klappt es, jedoch nur für den einen Tag. Am nächsten Tag taucht das selbe Profilbild wieder auf. Ich nutze meinen Account von zwei Notebooks aus und habe es bereits von beiden aus...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Einstellungen/ Konten/ Meine Infos/ Profilbild-er löschen!

Einstellungen/ Konten/ Meine Infos/ Profilbild-er löschen!: Wie lösche ich unter Einstellungen - Konten - Infos - die von mir irrtümlich gemachten "Profilbilder"? Bitte um einfache für Laien verständlichen Tipp. MfG Andreas Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2018

Lokales Benutzerkonto Desktop Einstellungen

Lokales Benutzerkonto Desktop Einstellungen: Hallo, ich habe einen Administrator mit Microsoft-Konto eingerichtet und für einen weiteren Benutzer ein lokales Konto (ohne Microsoft Konto) erstellt. Bei Anpassungen in dem lokalen Benutzerkonto wie Desktop Oberfläche (Hintergrundbild, Anordnung Icon, Verknüpfungen) oder auch Browser...

Windows 10 Support 26. November 2017

Profilbilder

Profilbilder: Hallo zusammen, seit einigen Tagen sind von meinem Lumia 930(Win 10) die Profil- oder Kontaktfotos vom Display auf der Kontakte-App verschwunden,wenn ich die App öffne,hab ich zu den einzelnen Nummern und Namen die Fotos allerdings. Mfg Jens Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. September 2016

Kein Profilbild

Kein Profilbild: Ich möchte gerne mein Profilbild ändern. Wenn ich nun in den Profileinstellungen ein neues Bild aussuche, kann ich zwar die Größe ändern, aber wenn ich dann auf "Speichern" klicke, ist immer noch das Standardbild (Grau) da. Bitte um Lösungsvorschläge, vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden