Programme nach Windows 10 Neuinstallation sehr träge

Helfe beim Thema Programme nach Windows 10 Neuinstallation sehr träge in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Natürlich benötigst Du ein externes Speichermedium, damit Du Deine Daten sichern kannst. Einen Installationsdatenträger für Windows 10 bekommst Du so:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alfred_E._Neumann, 18. September 2018.

  1. areiland
    areiland Gast

    Programme nach Windows 10 Neuinstallation sehr träge


    Natürlich benötigst Du ein externes Speichermedium, damit Du Deine Daten sichern kannst. Einen Installationsdatenträger für Windows 10 bekommst Du so: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD. Eine alternative Vorgehensweise, um dieses Problem zu beheben, kann ich Dir leider nicht anbieten.
     
  2. Alfred_E._Neumann
    Alfred_E._Neumann Gast

    Hallo Ingo,

    so ich habe gestern Abend mal das o.g. Toshiba Tool durchlaufen lassen.

    Das Ergebnis: Error detected. (Error code : 11-7005) <- Was immer das heißen mag. Ich vermute mal die Platte ist hin?

    Viel mehr interessante Informationen gab es leider nicht im Login.

    Result

    ------------------------------

    SMART Extended Self-Test

    FAIL(11-7005)

    2018-09-21 20:58:55 - 2018-09-22 01:18:51

    Description : Laufwerk

    Manufacturer : (Standardlaufwerke)

    Model : TOSHIBA MQ01ABD100

    Bytes Per Sector : 512

    Media Loaded : Yes

    Media Type : Fixed hard disk media

    Partitions : 2

    SCSI Bus : 0

    SCSI Logical Unit : 0

    SCSI Port : 0

    SCSI Target ID : 0

    Sectors Per Track : 63

    Size : 931.51GB (1,000,202,273,280Bytes)

    Total Count of Cylinders : 121,601

    Total Count of Sectors : 1,953,520,065

    Total Count of Tracks : 31,008,255

    Tracks Per Cylinder : 255

    Partition : Datenträgernr. 0, Partitionsnr. 0

    Partition Size : 0.54GB (575,668,224Bytes)

    Partition Statting Offset : 1,048,576Bytes

    Partition : Datenträgernr. 0, Partitionsnr. 1

    Partition Size : 930.97GB (999,626,375,168Bytes)

    Partition Statting Offset : 576,716,800Bytes

    Ich habe auch mal das Tool CrystalDiskInfo durchlaufen lassen. Hier das Ergebnis:


    Programme nach Windows 10 Neuinstallation sehr träge
     
    #17 Alfred_E._Neumann, 22. September 2018
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ja, die ist eindeutig hin. Falls noch Garantie drauf ist, austauschen lassen. Ansonsten entsorgen.
     
    #18 Ingo Böttcher, 22. September 2018
  4. Alfred_E._Neumann
    Alfred_E._Neumann Gast
    Danke für die Info - dabei ist die Platte gerade mal 3 Jahre alt :-(

    Kurze Frage: Was bedeuten die beiden Punkte C5 und C6? Kann ich damit erstmal noch arbeiten

    oder sollte ich diese am bestenumgehend tauschen?
     
    #19 Alfred_E._Neumann, 22. September 2018
  5. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Hallo,

    Wenn du vom Hersteller, ich weiß nicht ob SeaTools Bootable auch für Toshiba platten funktioniert, ein USB Boot Stick erstellst, kannst du die Platte vielleicht noch Reparieren.

    Ich hatte den Fall auch schon das eine neu gekaufte Festplatte, fehlerhafte Sektoren / schwer beschreibbare Sektoren hatte. Habe dann wie beschrieben SeaTools Bootable drüber laufen lassen, am ende hatte sie noch Jahre funktioniert.
     
  6. Alfred_E._Neumann
    Alfred_E._Neumann Gast
    Hallo Tino,

    danke für den Tipp. Habe sowohl SeaTools für DOS, Windows und USB probiert.

    Der Langzeittest scheritert schon ziemlich früh mit einigen Fehlern und bricht dann ab.

    Ich glaube, da ist echt nichts mehr zu retten :-/
     
    #21 Alfred_E._Neumann, 22. September 2018
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Keine Chance. Nicht bei der Menge an bereits als fehlerhaft markierten Sektoren. Das Ding ist hin.
     
    #22 Ingo Böttcher, 22. September 2018
  8. Alfred_E._Neumann
    Alfred_E._Neumann Gast

    Programme nach Windows 10 Neuinstallation sehr träge

    So, habe heute die neue Festplatte besorgt - diese werde ich am WE einbauen Programme nach Windows 10 Neuinstallation sehr träge

    Eine kurze Frage: Ich habe eben nochmal CrystalDiskInfo gestartet. Unter "C5" (siehe oben in der Grafik) steht:

    Letzte Woche: Aktuell ausstehende Sektoren: 4080

    Heute: Aktuell ausstehende Sektoren: 3488

    Ist es jetzt gut oder schlecht dass der Wert gefallen ist? Laut Heise bedeutet dies:

    "Damit sind unlesbare Sektoren gemeint, deren Inhalt die Platte nicht mehr korrigieren kann."

    "Wird der betroffene Sektor später überschrieben, ist er wieder in Ordnung und der „Pending Sector Count“ sinkt entsprechend."

    "Kontrollieren Sie dann die Platte im Abstand einiger Tage und Wochen: Wenn der Pending Sector Count nicht weiter wächst und auch nicht der Reallocated Sector Count – das ist die Zahl der fehlerhaften Sektoren, die die Plattenelektronik
    gegen Reservesektoren getauscht hat –, dann ist Ihre Platte wahrscheinlich nicht defekt."

    Quelle: Was tun bei „aktuell schwebenden Sektoren“?

    So gesehen hat die Anzahl der unlesbaren Sektoren abgenommen bzw. lesbaren Sektoren wieder zugenommen

    oder wie habe ich das zu verstehen? Programme nach Windows 10 Neuinstallation sehr träge
     
    #23 Alfred_E._Neumann, 4. Oktober 2018
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Bei so einer Menge von schwebenden Blöcken ist das alles völlig egal. So viele Reserveblöcke wird die Platte nicht haben, dass die alle weggemappt werden können und hinterher wieder eitel Sonnenschein herrscht.
     
    #24 Ingo Böttcher, 4. Oktober 2018
  10. Alfred_E._Neumann
    Alfred_E._Neumann Gast
    Hallo Ingo,

    danke für die Info. Gibt es schon eine Info wann die neueste Version (1809) wieder zum Download bereitstehen wird unter:

    Windows 10 herunterladen

    Danke im Voraus Programme nach Windows 10 Neuinstallation sehr träge
     
    #25 Alfred_E._Neumann, 30. Oktober 2018
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nein, bisher nicht. Nachdem seit heute ein weiteres kumulatives Update im Release-Preview-Ring getestet wird, würde ich davon ausgehen, dass es vielleicht zum 6.11. so weit sein könnte. Aber das ist nur eine Vermutung.
     
    #26 Ingo Böttcher, 30. Oktober 2018
Thema:

Programme nach Windows 10 Neuinstallation sehr träge

Die Seite wird geladen...

Programme nach Windows 10 Neuinstallation sehr träge - Ähnliche Themen - Programme Neuinstallation träge

Forum Datum

Für eine Neuinstallation von Windows 10 sind Programme erforderlich.

Für eine Neuinstallation von Windows 10 sind Programme erforderlich.: Die SSD in meinem Laptop ist kaputt gegangen und ich fange einfach von vorne an. Ich weiß, dass es eine Menge Programme gibt, die Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Computer herauszuholen, und ich hatte gehofft, dass Sie mir hier helfen könnten Ich werde die folgenden Programme bekommen....

Windows 10 Installation & Upgrade 29. Dezember 2023

Für eine Neuinstallation von Windows 10 sind Programme erforderlich.

Für eine Neuinstallation von Windows 10 sind Programme erforderlich.: Die SSD in meinem Laptop ist kaputt gegangen und ich fange einfach von vorne an. Ich weiß, dass es eine Menge Programme gibt, die Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Computer herauszuholen, und ich hatte gehofft, dass Sie mir hier helfen könnten Ich werde die folgenden Programme bekommen....

Windows 10 Installation & Upgrade 22. August 2023

Windows 10 Neuinstallation - Alle Programme weg?

Windows 10 Neuinstallation - Alle Programme weg?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wenn ich Windows 10 neu installiere (komplett neu aufsetze), sind dann auch die Programme nicht mehr startfähig, die ich auf anderen Partitionen gespeichert habe? Also, Startpartition ist C:\, die meisten Programme sind aber auf H:\ gespeichert. Über...

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2021

BLeben die Programme bei einer Windows Neuinstallation?

BLeben die Programme bei einer Windows Neuinstallation?: Hallo Leute, ich will mein Betriebssystem neu machen und frage mich ob mein Desktop gleich bleibt wenn alle Programme auf einer anderen Festplatte sind? https://www.gutefrage.net/frage/bleben-die-programme-bei-einer-windows-neuinstallation

Windows 10 Support 1. April 2021

Windows 10 nach Neuinstallation und neuer SSD sehr Träge.

Windows 10 nach Neuinstallation und neuer SSD sehr Träge.: Hallo, ich habe leider auf mein Problem keine Antwort in diesem Forum gefunden. Deshalb würde ich gerne meine Frage hier stellen. Ich habe einen DELL Precision M4700 mit Folgender Austattung: i7-3740QM 16 GB Arbeitsspeicher 1. Grafikeinheit Intel HD Graphics 4000 2. Grafikeinheit Nvidia...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Windows 10 nach Neuinstallation unheimlich träge

Windows 10 nach Neuinstallation unheimlich träge: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende Windows 10 auf meinem PC (i5-4440 und 16 MB RAM) neu installiert. Bei der Nutzung ist mir aufgefallen, dass der PC trotz mehrerer Neustarts manchmal sehr langsam ist. Wenn ich z.B. im Firefox mehrere Tabs öffne und hier z.B. Logindaten eingebe oder per...

Windows 10 Support 18. September 2018

Schrift in einigen Programmen anders, nach Windows 10 Neuinstallation

Schrift in einigen Programmen anders, nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo, ich habe Windows 10 neu installiert und bekomme seitdem anders aussehene Fenster (nur in einigen Programmen). Das erste Bild sowie es bei mir momentan aussieht. Das zweite ist das normale wie ich es haben möchte. [IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2017

windows-fotoanzeige ist träge

windows-fotoanzeige ist träge: Hallo zusammen ich benutze an stelle der Foto-APP lieber die alte Windows-Fotoanzeige. Wenn ich einen Doppelklick auf ein Bild mache wird die Software zwar geladen aber es dauert 5 Sekunden, egal ob im Ordner ein Bild oder 20 sind. Danach kann ich die Bilder nach und nach durchschalten....

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Programme nach Windows 10 Neuinstallation sehr träge [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden