Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Helfe beim Thema Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut Task... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tomislav Varga, 17. Oktober 2019.

  1. Tomislav Varga
    Tomislav Varga Gast

    Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch


    Hallo Community,


    mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut Task Manager. Dieser nutzt 20 bis 30 Prozent der CPU. Das ist ja normalerweise nicht der Fall.

    Natürlich habe ich das Problem gegooglt. Nur haben die beschriebenen Maßnahmen nichts gebracht. Und an die Registry Edit wollte ich mich nicht wagen.

    Was mir selber aufgefallen ist, dass, laut den Eigenschaften des System Prozess, es sich um ntoskrnl.exe handelt. Das executable wurde am 10.10.2019 erstellt und genau am diesen Tag hatte ich zwei kumulative Updates bekommen. Und zwar: KB4524100 und KB4517389.

    Ich vermute da einen Zusammenhang.


    Weiter habe ich mit dem Process Explorer einen Thread auswendig gemacht, der eventuell einen Betrag zur unnötigen CPU Auslastung beiträgt:

    Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch


    Habe versucht den Thread zu killen, funktioniert hat es nicht.


    Daher wende ich mich jetzt an das Forum hier, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch


    Hier noch ein paar Eckdaten:


    Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch


    Laptop von Lenovo, Modell V330-15IKB, i5-8250U, 12 RAM


    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Tomislav Varga, 17. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Die Seite wird geladen...

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch - Ähnliche Themen - Prozess System hoher

Forum Datum

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU AUslastung hat und bei Start von Spielen auch mal schnell die 90% erreicht, was zu direkten Abstürzen führt,...

Windows 10 Support 18. Oktober 2023

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung: Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass mein PC einen Prozess "System" laufen hat,der einen "sehr hohen" Stromverbrauch und eine CPU-Auslastung von 25-30% aufweist.Ohne, dass ich etwas mache. Es ist auch keine Drittanbietersoftware Firewall/Virenschutz vorhanden.Wo könnte das Problem...

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sytemkonfiguration: > MacBook Pro 16“ > Parallels 15 > Win10 Pro N 1909 Umgebung: > Der Rechner ist in einer Domäne eingebunden Problemstellung: > Der Dinsthost: Gruppenrichtlinienclient erzeugt eine CPU Auslastung von > 50%, zudem ist der...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus

Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus: Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen entstehen hohe CPU Auslastungen (kurz, für ca. 1 Minute) durch den Prozess Systemunterbrechungen. Vor genau einer Woche habe ich Windows komplett neu installiert, jegliche Treiber direkt vom Hersteller neu heruntergeladen, diese installiert und alle...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

System hat hohe CPU-Auslastung

System hat hohe CPU-Auslastung: Sehr geehrte Microsoft Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das System (Der Prozess) Auslastungen von 15-20% im Taskmanager macht. Ich hatte dieses Problem schon vor ein paar Tagen (sowie einen Virus), weshalb ich mich entschlossen habe das ganze System neu aufzusetzen. Nun...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Ab CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System" Hallo Sven, ich habe das selbe wie PratrickBrüsse und folgte deinen Anweisungen. Als Ergebnis der Überprüfung kam heraus: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden." C:\WINDOWS\system32> Schaut auf den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer exe verursacht hohe cpu auslastung

    ,
  2. system prozess hohe auslastung

    ,
  3. system idle process hohe cpu auslastung

    ,
  4. prozessorleistung einstellen windows 10,
  5. system hohe cpu auslastung,
  6. prozess system hohe auslastung windows 10,
  7. hoher stromverbrauch windows 10,
  8. system prozess hohe cpu auslastung windows 10,
  9. System CPU auslstung sehr hoch,
  10. prozess system hohe auslastung,
  11. gpu auslastung zu hoch,
  12. cpu durch system zu hoch,
  13. lenovo t431 hohe auslastung durch prozess system,
  14. win 10 windows eplorer.exe hoher stromverbrauch,
  15. autocad stromverbrauch sehr hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden