PXE-E61: Media test failure, check cable

Helfe beim Thema PXE-E61: Media test failure, check cable in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein Nachbar hat mir seinen Acer Aspire 3 herübergebracht und hat folgende Fehler: Der Rechner bootet nicht mehr hoch und gibt diesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von yashman_tuchto, 22. März 2020.

  1. yashman_tuchto
    yashman_tuchto Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    PXE-E61: Media test failure, check cable


    Hallo zusammen,
    mein Nachbar hat mir seinen Acer Aspire 3 herübergebracht und hat folgende Fehler:
    Der Rechner bootet nicht mehr hoch und gibt diesen oben genannten Fehler aus.
    Ich habe mir einige Vids auf YT angeschaut und die Settings im Bios angepasst, aber immer noch kein anderes Ergebnis.
    Was aber funktioniert, dass der Lappi komplett hochfährt und sich bedienen läßt ist etwas merkwürdig:
    Wenn ich die esc oder F1 Taste die ganze Zeit gedrückt halte, nach einem Neustart über alt-strg-enf-> der Rechner fährt komplett hoch und ist nutzbar. Aber nur solange man eine dieser Tasten hält?????
     
    #1 yashman_tuchto, 22. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Sabine
    Sabine Windows User
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    72

    Was steht denn an erster Stelle im Boot-Menü im BIOS?

    Ins BIOS kommst Du, so wie ich gelesen habe, so:

     
  4. yashman_tuchto
    yashman_tuchto Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte bereit mehrere Versuche anhand der Lösungsvorschläge im Bios getätigt. Diese noch nicht alle zurück gesetzt wie->
    boot mode geändert auf legacy

    im Boot Menü zur Zeit:
    boot priority order:
    1 hddo : samsung ssd 850 evo 250gb
    2. network boot: realtek pxe b01 d00
    3.usb hdd
    4: hdd1
    5. usb fdd
    6. atapi cdro,
    7. usb cdrom
     
    #3 yashman_tuchto, 22. März 2020
  5. yashman_tuchto
    yashman_tuchto Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Laut Besitzer tritt der Fehler seit 4-5 Tagen auf, hier gab es ein Windows update
     
    #4 yashman_tuchto, 22. März 2020
  6. Sabine
    Sabine Windows User
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    72
    Dan deaktiviere bitte

    2. network boot: realtek pxe b01 d00

    oder setze es ganz weit nach unten in der Liste.

    Und: Ein Windows-Update kann im BIOS nichts verändern. Wenn das BIOS aktiv ist, ist Windows noch längst nicht da.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.813
    Zustimmungen:
    5.865
  8. yashman_tuchto
    yashman_tuchto Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat keine Änderung gebracht. Der Lappi fährt nicht hoch, muss immer noch irgendeine Taste gedrückt halten, dann fährt er hoch und ich kann Windows nutzen...
     
    #7 yashman_tuchto, 23. März 2020
  9. Sabine
    Sabine Windows User
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    72

    PXE-E61: Media test failure, check cable

    Mal was ganz banales: Hast Du schon mal die Batterie des Rechners getauscht? Das gibt manchmal ganz seltsame Phänomene, wenn die leer ist.
     
Thema:

PXE-E61: Media test failure, check cable

Die Seite wird geladen...

PXE-E61: Media test failure, check cable - Ähnliche Themen - PXE E61 Media

Forum Datum

Kernel security-check Failure

Kernel security-check Failure: Wie krieg ich meinen Pc wieder zum laufen OHNE in der Dauerneustartschleife zu hängen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Kernal-Security-Check-Failure BSOD

Kernal-Security-Check-Failure BSOD: Hallo, ich habe meinen Compute jetzt ca 5. Jahre und leider immer (trotz austausch von RAM, Grafikkarte, Netzteil und allem drum und dran) das gleiche Problem. Unerwartet und nicht vorhersehbar taucht der Kernal-Security-Check-Failure BSOD auf. Daraufhin startet der Computer einen counter...

Windows 10 Support 11. August 2019

Kernel Security Check Failure

Kernel Security Check Failure: Hey, ich habe folgende Hardware: -> AMD Athalon 4x 880k als Prozessor -> AMD Wraith Light als Kühler, welcher zum Prozessor mitgeliefert wurde -> BIOSTAR A58MD als MainboardDer Rest ist glaube ich für folgendes Problem nicht Relevant. Mein PC ist immer wieder abgestürzt und ich habe...

Windows 10 Support 1. Juli 2019

Kernel Security Check Failure

Kernel Security Check Failure: Hallo liebes Forum Ich habe das Problem, dass ich auf meiner neuen Festplatte jetzt Windows 10 installiert habe. Das klappte auch ganz ordentlich. Ich habe dann nur Opera, Teamspeak und Steam installiert und trotzdem tritt ein mir altbekanntes Problem wieder auf. Der Kernel Security Check...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Kernel Security check failure

Kernel Security check failure: Hallo Zusammen, habe schon mal in einem anderen Thema gepostet und weiß nun nicht, ob ich keine Antwort bekommen habe, weil keiner etwas darüber weiß oder weil es im falschen forum war oder ich sonst etwas verkehrt mache....? Seit gestern bekomme ich nachdem ich mein Notebook aus dem Ruhemodus...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 28. Januar 2017

Kernel Security Check Failure

Kernel Security Check Failure: Hallo Zusammen, Seit heute bekomme ich nachdem ich mein Notebook aus dem Ruhemodus wieder starten will einen bluescreen mit obiger Meldung. Das letzte Update war am 25.01. laut Updatesuche ist das System auf de neuesten Stand. Ich habe keine neue software installiert. Ich hatte den Fehler...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

Kernel security check failure

Kernel security check failure: Bereits vor einigen Wochen habe ich das Problem im Forum "Mobile Geräte- Symbian" geschildert, aber bisher keine Antwort bekommen. Mein Rechner: Acer Aspire XC-704, vor wenigen Monaten neu gekauft. Windows 10 Home, Version 1607, 64 Bit. Alle Updates durchgeführt. Von der Microsoft Homepage...

Windows 10 Support 6. September 2016

Kernel security check failure

Kernel security check failure: Hallo zusammen, ich habe mir ein Notebook von Acer gekauft Nitro Black Edition VN7-791-75AL, 16 GB RAM/256 SSD mit Win 8.1 Home Edition 64-Bit zusätzliche SATA Platte mit 1 TB. Da ich eine gekaufte PRO Version von Win 8 habe, habe ich vor dem Upgrade auf Win 10 die ID umgestellt und...

Windows 10 Support 21. September 2015

PXE-E61: Media test failure, check cable [gelöst]