Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird?

Helfe beim Thema Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey! Ich probiere aktuell ein Skript zu erstellen, welches es dem Benutzer ermöglicht eigene Systembenachrichtigungen zu erstellen. Nun möchte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonimaker, 19. April 2023.

1. Jonimaker
    Jonimaker Gast

Hey!
    Ich probiere aktuell ein Skript zu erstellen, welches es dem Benutzer ermöglicht eigene Systembenachrichtigungen zu erstellen.
    Nun möchte ich zusätzlich, dass der Benutzer, nachdem er nur noch darauf wartet, dass die Benachrichtigung zu jener bestimmten Zeit , die er vorher festgelegt hat eintrifft, das Konsolenfenster beziehungsweise Skript schließen kann, es aber im Hintergrund noch weiter ausgeführt wird, sodass er das Fenster nicht permanent offen oder minimiert haben muss. Wie kann ich das umsetzen? Ich habe schon irgendwie versucht mit dem multiprocessing-Modul zu arbeiten, aber das schien nicht wirklich der richtige Weg zu sein. Ich hoffe man versteht was ich meine. Welche Module kann ich da für nehmen oder wie könnte man so etwas generell umsetzen, geht das überhaupt?
    Vielen Dank im Voraus!!

:)

#1 Jonimaker, 19. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird? - Ähnliche Themen - Python Skript weiterlaufen

Forum Datum

Ausführen nutzerspezifischer *.cmd-Skripte bei An- und Abmelden von Nutzern mit lokalen...

Ausführen nutzerspezifischer *.cmd-Skripte bei An- und Abmelden von Nutzern mit lokalen...: Hallo,Ablageort der Skripte:C:\WINDOWS\System32\GroupPolicy\User\Scripts\LogonC:\WINDOWS\System32\GroupPolicy\User\Scripts\LogoffAnmerkung, sofern das relevant sein sollte: "C:\WINDOWS\System32\GroupPolicy\" ist dabei nur als lokalter Adminstrator aber nicht als lokaler Standardnutzer...

Windows 10 Support 31. Juli 2024

AHK-Skript Befehl?

AHK-Skript Befehl?: Ich suche den Befehl dafür, wie man ein bestimmtes Programm schließen kann z.B Firefix oder so.Das ganze natürlich in der Sprache von AHK-SKRIPT.Ich bin noch Anfänger, würde mich um Antwort freuen https://www.gutefrage.net/frage/ahk-skript-befehl

Windows 10 Support 9. Mai 2022

HDD Extern-Laufwerk auswerfen mit Powershell skript oder CMD

HDD Extern-Laufwerk auswerfen mit Powershell skript oder CMD: Ich habe folgenden Skript zum USB-Device Auswerfen gefunden. $driveEject = New-Object -comObject Shell.Application $driveEject.Namespace17.ParseName"D:".InvokeVerb"Eject"Das funktioniert bei USB-Stick super aber bei einem USB-HDD Laufwerk funktioniert es gar nichtWeiß jemand wie es geht?...

Windows 10 Support 6. Januar 2022

Python-Skript im Terminal ausführen?

Python-Skript im Terminal ausführen?: In Windows 10 war dass ganze gar kein Problem. >python C:/test1.py und das Skript wurde ausgeführt, jetzt in Windows 11 passiert nichts, keine Fehlermeldung, kein Bug, gar nichts. Weiß jemand warum? https://www.gutefrage.net/frage/python-skript-im-terminal-ausfuehren

Windows 10 Support 16. November 2021

Wie kann ich mein Python Skript in Windows Powershell ausführen?

Wie kann ich mein Python Skript in Windows Powershell ausführen?: Hallo, ich will mein Python Skript in Windows Powershell ausführen aber es tritt immer die folgende Nachricht aus. Was kann ich tun? Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-python-skript-in-windows-powershell-ausfuehren

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?: Ich kann das Skript abc.cmd entweder in einer Eingabeaufforderung oder in der Powerhell-Umgebung/Fenster ausführen. Kann es die Umgebung bestimmen, in der es läuft? Powershell 5, W10Pro64, 1803 Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest.

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Windows 10 - Start Updates via CMD / Skript

Windows 10 - Start Updates via CMD / Skript: Hallo Zusammen, ich würde gerne bei Windows 10 die Windows Updates via CMD oder Skript starten. So wie das bei früheren Versionen mit wuauclt /updatenow z.B. funktioniert hat. Folgendes VB-Skript habe ich gefunden, welches jedoch lediglich nach Updates sucht. Set automaticUpdates =...

Windows 10 Support 27. Juni 2017

Windows Kompatibilitätstest skripten

Windows Kompatibilitätstest skripten: Hallo zusammen, ich möchte ca. 1500 Clients auf Windows 10 updaten. Wir haben teilweise Windows 7 und Windows 8.1 Gibt es eine Möglichkeit, den Kompatibilitätstest irgendwie zu Skripten um diesen zentral auszuwerten (evtl. als xml File), um zu erfahren ob Treiberupdates notwendig sind? Ich...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden