Random Blackscreen während Aufnahmen in Windows 10, wie behebe ich das Problem?

Helfe beim Thema Random Blackscreen während Aufnahmen in Windows 10, wie behebe ich das Problem? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, ich habe ein riesiges Problem. Ich habe früher in meiner Freizeit einen YT-Kanal betrieben und dachte mir, warum ich nicht nochmal anfangen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RentedDog3942, 25. März 2020.

1. RentedDog3942
    RentedDog3942 Gast

Hey Leute,
    ich habe ein riesiges Problem.

Ich habe früher in meiner Freizeit einen YT-Kanal betrieben und dachte mir, warum ich nicht nochmal anfangen sollte, ja, nach kurzer Zeit brach ich ab, warum?

Hier das Problem:
    Während ich aufnehme, egal ob Fenster, Medienquelle, Bildschirm oder Anwendung, egal mit welchem Programm (bisher getestes mit OBS; XSplit Game- und Broadcaster; Bandicam), es kommt nach ungefähr 5-20 Minuten zu einem Blackscreen (eher Grayscreen), die Anwendungen laufen aber alle noch, lediglich mein Bildschirm zeigt nichts mehr an. Ich muss meinen PC dann in den Standby-Modus versetzen und wieder "aufwecken", damit mein Bildschirm wieder funktioniert.

Das Problem hat aber einen Haken, kann ich nicht machen, da mein Programm für meine Mikrofonspur, Audacity, den Standby-Modus verhindert, flackert der Bildschirm beim versuch, ihn in jenen Modus zu versetzen.
    Mir bleibt dann nur der Hard-Reset übrig welcher dazu führt, dass weder mein Video noch meine Tonspur erhalten bleibt.

Wie gesagt, das passiert nur wenn ich aufnehme.

Ich vermute mein PC oder das Programm switch zwischen meinen Grafikkarten oder -treibern wodurch der Displaytreiber deaktiviert wird.

PC-Specs:

• Intel(R) Core(TM) i5-8300H CPU (2,3GHz)
    • Intel(R) UHD Graphics 630
    • Nvidia GTX 1050 Ti
    • 16 GB RAM
    Meine Aufnahmeprogramme benutzen den Nvidia Encoder.

:)

#1 RentedDog3942, 25. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Random Blackscreen während Aufnahmen in Windows 10, wie behebe ich das Problem? - Ähnliche Themen - Random Blackscreen Aufnahmen

Forum Datum

Grafikartentreiber und Win10 Blackscreen beheben (Win7)?

Grafikartentreiber und Win10 Blackscreen beheben (Win7)?: Hallo, ich hatte Windows 10 und es lief immer alles ohne Probleme doch aus dem nichts hatte ich einen Blackscreen und der einzige Ausweg war die HDD übers Bios zu formatieren. Habe dann normal Windows 7 installiert und wollte auf Windows 10 upgraden doch nach dem der PC neustartet kommt das...

Windows 10 Support 7. September 2020

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Wie kann ich dieses Problem beheben?: Hi! Ich hatte für meinen PC mehrere Lüfter bestellt, allerdings sind mir die Anschlüsse auf dem Mainboard ausgegangen und ich habe dann einen Lüfter mit USB Anschluss genommen. Das Problem ist jetzt, dass dieser USB Lüfter im Energiesparmodus weiterläuft, und das ist natürlich doof. Klar kann...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Wie behebe ich dieses Problem bei der Windows Installation?

Wie behebe ich dieses Problem bei der Windows Installation?: Ich möchte (da ich ein kleines Problem hatte) Windows von usb neu installieren. Allerdings bekomme ich diese Fehlermeldung. Wie behebe ich sie? Boot Type: UEFI [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-behebe-ich-dieses-problem-bei-der-windows-installation

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Problem nach Windows 10 Update beheben?

Problem nach Windows 10 Update beheben?: "Keine Anmeldung beim Konto möglich. Dieses Problem lässt sich häufig beheben, indem Sie sich von Ihrem Konto abmelden und dann wieder anmelden. Wenn Sie sich jetzt nicht abmelden, gehen Ihre erstellten Dateien oder Änderungen verloren." Hab mich jetzt schon mehr mals abgemeldet, aber das...

Windows 10 Support 15. April 2020

Wie behebe ich dieses Problem beheben?

Wie behebe ich dieses Problem beheben?: Hi, wenn ich mein Computer(Windows 10) herrunter fahre und wenn ich dann wieder anschalte funktioniert der Wlan nicht mehr? Wie schalte ich es wieder https://www.gutefrage.net/frage/wie-behebe-ich-dieses-problem-beheben

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Wie behebe ich diesen Fehler? (Einfrieren, Crash, Blackscreen)

Wie behebe ich diesen Fehler? (Einfrieren, Crash, Blackscreen): Hallo, seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner benutze, friert irgendwann das Bild ein. Manchmal läuft der Ton weiter, wenn er von einem Prozess stammt, welcher nicht aktiv zu sehen ist (zb. Youtube minimiert), manchmal läuft er nicht weiter. Es kommt dann ein...

Windows 10 Support 6. Mai 2018

Windows 10 mit Blackscreen

Windows 10 mit Blackscreen: Ich habe meinen pc neustarten müssen bei dem Windows 10 ubdate weil sich der pc aufgehängt hat und jetzt habe ich einen blackscreen weiß wer was ich dagegen machen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Windows 10 jetzt habe ich einen Blackscreen

Windows 10 jetzt habe ich einen Blackscreen: Ich habe meinen pc neustarten müssen bei dem Windows 10 ubdate weil sich der pc aufgehängt hat und jetzt habe ich einen blackscreen weiß wer was ich dagegen machen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Random Blackscreen während Aufnahmen in Windows 10, wie behebe ich das Problem? [gelöst]