Raumklang aktivieren

Helfe beim Thema Raumklang aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Versuch Raumklang zu aktivieren ändert sich nichts in der Einstellung. Sowohl Windows Sonic für Kopfhörer als auch Dolby Atmos for Headphones sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Feldlagerkarl, 16. März 2021.

  1. Feldlagerkarl
    Feldlagerkarl Gast

    Raumklang aktivieren


    Beim Versuch Raumklang zu aktivieren ändert sich nichts in der Einstellung. Sowohl Windows Sonic für Kopfhörer als auch Dolby Atmos for Headphones sind schwarz und auswählbar. Wenn ich dann nochmal nachsehe, hat sich in der Einstellung aber nichts verändert. Raumklang deaktiviert

    Wenn ich dann über "Sound Einstellungen öffnen" unter dem Punkt "Ausgabegerät auswählen" schaue, sind meine Logitech G pro X wireless zu finden.

    Nach einem click auf den darunter befindlichen blauen Schriftzug "Geräteeigenschaften" gibt es zwar die Möglichkeit, im drop-down-Menü den Raumklang zu wählen. In meinem Fall sind drei Optionen verfügbar:

    -Aus

    -Windows Sonic für Kopfhörer

    -Dolby Atmos for Headphones


    Ich wähle nun den dritten Punkt aus und kehr zurück zu meiner Dolby Access App, um mich, mittels einer der angebotenen Demosequenzen zu vergewissern, dass Dolby Atmos nun auch funktioniert. Aber denkste... keinerlei Ton mehr.

    Beim Check in der Taskleiste Rechtsclick auf das Lautsprechersymbol steht jetzt tatsächlich "Raumklang Dolby Atmos for Headphones.

    Soweit schön. Aber leider ist jetzt gar nichts mehr zu hören, nicht mal mehr die Systemklänge. Erst nach dem Zurücksetzen mittels Rechtsclick auf das Lautsprechersymbol und Auswahl Raumklang Deaktiviert sind die Systemsounds sowie der Sound beim Spielen wieder da. Seltsamerweise kann ich den Raumklang mittels click in der Taskbar zwar wieder deaktivieren aber die Aktivierung ist gut versteckt und funktioniert zudem nicht.


    Hat Jemand Ähnliche Erfahrungen mit diesem Thema gemacht und vielleicht Hilfe gefunden? Ich würde mich über jeden Tip freuen. Da ich mir vor einiger Zeit von einem Kollegen ein kompatibles Headset ausleihen und damit Dolby Atmos for Headphones testen durfte, habe ich mir nun selbst ein passendes Headset und die Lizenz für die Nutzung von Dolby Atmos for Headphones gekauft. Bedauerlicherweise funktioniert es jetzt mit der Vollversion nicht mehr. Bin enttäuscht und glaube nicht, dass Microsoft die Lizenzgebühren zurückerstatten wird.

    Weiterlesen...
     
    #1 Feldlagerkarl, 16. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. harun215
    harun215 Neu hier
    Registriert seit:
    13. März 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hast du das problem gelost ich habe das selbe problem alles versuchtz aber 0 punkte
     
Thema:

Raumklang aktivieren

Die Seite wird geladen...

Raumklang aktivieren - Ähnliche Themen - Raumklang aktivieren

Forum Datum

Raumklang Winodws 10

Raumklang Winodws 10: Hallo bei meinem Rechner ist ein Problem aufgetreten das sich der Raumklang nicht mehr aktivieren lässt. ist aus gegraut Ich habe auch schon mit dem support geredet und die Konten mir leider nicht weiter helfen. ich hab auch schon hier ein paar ältere fragen / antworten angeschaut aber die...

Windows 10 Support 11. Mai 2022

Raumklang deaktiviert.

Raumklang deaktiviert.: Wenn ich im Raumklangformat Windows Sonic für Kopfhörer auswähle springt es wieder auf deaktiviert zurück. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2021

Windows 10 Raumklang lässt sich nicht deaktivieren?

Windows 10 Raumklang lässt sich nicht deaktivieren?: Ich habe dem Letzt den Windows 10 Raumklang mal ausprobiert. Allerdings lässt er sich nicht mehr deaktivieren bzw. es macht keinen Unterschied ob aktiviert oder deaktiviert. kann jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-raumklang-laesst-sich-nicht-deaktivieren

Windows 10 Support 3. September 2021

Raumklang in Windows 10 aktivieren?

Raumklang in Windows 10 aktivieren?: Hallo zusammen. Ich möchte auf meinem Laptop den Raumklang (Windows Sonic für Kopfhörer) aktivieren. Leider ist dies bei mir nicht möglich, weil es "ausgegraut" ist. Woran kann das liegen? Ist mein Headset evtl. nicht gut genug oder muss ich vorher was einstellen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 14. August 2020

7.1 sound bzw. Raumklang lässt sich nicht aktivieren.

7.1 sound bzw. Raumklang lässt sich nicht aktivieren.: hallo, ich kann kein 7.1 nutzen. habe schon alle treiber aktualisiert, windows-hard und software. schon verschiedene headsets getestet. raumklang lässt sich nicht aktivieren, springt immer zurück und dann kommt die meldung beim aktivieren des raumklangs ist ein fehler aufgetreten. bin echt...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

Windows Raumklang lässt sich nicht mehr aktivieren, Dolby Atmos nicht einstellbar!

Windows Raumklang lässt sich nicht mehr aktivieren, Dolby Atmos nicht einstellbar!: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen Kopfhörern, es handelt sich um ein Gaming Headset von Hyper x: Revolver S Das Problem ist, dass ich nach dem einstellen irgendwie den Windows Surround Sound/ Dolby Atmos zur Auswahl hab, das Feld ist ausgegraut. Demzufolge leidet meine...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Raumklang aktivieren win 10

Raumklang aktivieren win 10: Wie aktiviert man den Raumklang bei PC win10 1903

Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2019

Raumklang aktivieren

Raumklang aktivieren: Wie aktiviere ich die Raumklang-Funktion bei Windows 10?

Windows 10 Allgemeines 6. November 2018

Raumklang aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden