Realtek ALC887 - Mikrofon geht nicht?

Helfe beim Thema Realtek ALC887 - Mikrofon geht nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe die Tage ein neues Gehäuse und ein neues Mainboard gekauft. Das Mainboard ist das ASUS Prime B450M-A mit Realtek ALC887 Sound. Angeschlossen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maldweister74, 25. Juli 2020.

  1. Maldweister74
    Maldweister74 Gast

    Realtek ALC887 - Mikrofon geht nicht?


    Ich habe die Tage ein neues Gehäuse und ein neues Mainboard gekauft. Das Mainboard ist das ASUS Prime B450M-A mit Realtek ALC887 Sound.
    Angeschlossen ist alles korrekt, aber mein Ansteck-Mikrofon geht nicht. Wenn ich es ins Frontpanel einstecke, wird es zwar erkannt, aber es nimmt keinen Ton auf.

    Ist es defekt, oder kann das an Windows liegen. Die Einstellungen scheinen mir alle korrekt zu sein.

    :)
     
    #1 Maldweister74, 25. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Realtek ALC887 - Mikrofon geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Realtek ALC887 - Mikrofon geht nicht? - Ähnliche Themen - Realtek ALC887 Mikrofon

Forum Datum

Realtek Audio Console geht nicht auf PC

Realtek Audio Console geht nicht auf PC: Möchte auf meinem neuen PC Realtec high definition audio driver benutzen. Habe programm runtergelden, wenn ich es öffen will kommt Meldung: Realtek audio console unterstützt dieses gerät nicht Woran liegt das ?

Windows 10 Allgemeines 17. August 2021

Mikrofon geht nicht

Mikrofon geht nicht: ich habe lange das Mikrophon nicht genutzt. Letztens wollte ich es benutzen um mit Freunden über Discord zu reden, aber es funktioniert nicht mehr. Auch nicht über andere Programme. Bei "Eingabegerät auswählen" habe ich "Microphone Array Realtek High Definition AudioSST" ausgewählt, also den...

Surface 21. Mai 2021

Mikrofon gibt Systemsounds wieder

Mikrofon gibt Systemsounds wieder: Liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Mikrofon meines Headsets, wenn ich es per Kabel verbinde und der generische Treiber greift. Problemkontext Ich betreibe ein HyperX Cloud Mix Headset, das sich via Bluetooth und Kabel verbinden lässt, unter Windows 10. Dieses Headset funktioniert...

Windows 10 Treiber & Hardware 21. März 2021

mikrofon geht nicht

mikrofon geht nicht: Hallo. ich wollte einen livestream machen und habe deswegen meine Kopfhöhrer and den aux anschluss des Laptops angesteckt aber es ging nicht. Danach habe ich es mit meinem Headset getestet aber es hat auch nicht geklappt. Ich habe auch in den Einstellungen eingestellt, dass die app OBS auf das...

Windows 10 Support 22. April 2020

Mikrofon ist (zu) leise Windows 10 + Realtek?

Mikrofon ist (zu) leise Windows 10 + Realtek?: Moin Meister*innen, ich habe seit längerem schon ein Problem mit meinem Mikrofon, dieses ist nämlich zu leise und ich kann dagegen nichts unternehmen. Ich benutze ein HyperX Clound Alpha Headset, welches ohne Probleme funktioniert (habe es bei einem anderem Computer getestet). Das Headset habe...

Windows 10 Support 18. April 2020

Mikrofon geht nicht

Mikrofon geht nicht: Habe zoom, viber und Teams installiert. Bei Meetings kann ich den Gesprächspartner hören. Allerdings kann er mich nicht hören. Ich kann anscheinend das Mikrofon nicht einschalten. Auch bei Mikrofontest Fehlanzeige. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2020

Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.

Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mein eingebautes Mikrofon plötzlich nicht mehr funktioniert. Vorgestern hat es noch einwandfrei funktioniert. Ich habe seitdem nichts installiert oder verändert. Ich habe auch bereits alle üblichen Vorgehensweisen bei solchen Problemen ausprobiert und...

Windows 10 Support 25. September 2019

Mikrofon geht nach update nicht ..

Mikrofon geht nach update nicht ..: Hallo :D Erstmal: Nach dem Windows update geht mein Mirko net mehr (google geht aber Discord Ts oder OBS nicht mehr) habe schon eine "Problembehandelung" gemacht es als standrt ausgewählt die Datenschutz auf ein nur geht es bei OBS etc. immer noch nicht (diese sind unter Datenschutz auch nicht...

Windows 10 Support 9. August 2018

Realtek ALC887 - Mikrofon geht nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden