Realtek Audio Treiber kaputt?

Helfe beim Thema Realtek Audio Treiber kaputt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Also ich habe das Gefühl das mein Realtek Audio Treiber komplett am Arsch ist. Egal ob Headset per USB oder Kabel plötzlich verschwindet mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KinderGeld5, 30. Dezember 2022.

  1. KinderGeld5
    KinderGeld5 Gast

    Realtek Audio Treiber kaputt?


    Guten Tag,
    Also ich habe das Gefühl das mein Realtek Audio Treiber komplett am Arsch ist. Egal ob Headset per USB oder Kabel plötzlich verschwindet mal gern der Sound auf der Linke oder Rechten Seite. Oder er geht ganz weg und das Audiogerät wird nicht mehr angezeigt. Das einzige was sich nicht mal Disconnect ist NVDIA High Sound und mein USB Standmikrofon.
    Ich habe natürlich die Kopfhörer an Handy versucht und da gingen die ohne Probleme. Die USB Kopfhörer an die Konsole und da ging es auch ohne Probleme.
    Dann Realtek Treiber sogar einmal gelöscht und neue Version drauf gemacht und es hat sich nichts verbessert.
    Gibt es irgendwas wie ein Ersatz Audio Treiber für Win 10 / MSI Mainbord?

    :)
     
    #1 KinderGeld5, 30. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Realtek Audio Treiber kaputt?

Die Seite wird geladen...

Realtek Audio Treiber kaputt? - Ähnliche Themen - Realtek Audio Treiber

Forum Datum

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?: Hallo, ich habe den neusten Realtek Audio Treiber v.6.0.9.9456.1 heruntergeladen und die Setup.exe gestartet. Der Installer hat mir den alten Treiber automatisch deinstalliert und Neustart empfohlen, aber bei der Installation kommt es jedes Mal zu einer Fehlermeldung "Realtek-Installation...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Realtek audio Treiber nicht vorhanden und können nicht installiert werden

Realtek audio Treiber nicht vorhanden und können nicht installiert werden: Ich habe seit ich gestern meinen PC komplett zurückgesetzt habe komischerweise die Realtek Audio Treiber nicht bzw ich hatte sie aber ich konnte anfangs nicht den Audio Manager finden. Wollte da halt über den Equalizer meinen Sound etwas verändern aber der war einfach nicht da. Ich habe dann...

Windows 10 Support 5. Juli 2022

Audio Treiber Probleme

Audio Treiber Probleme: Guten Tag, das ist mein erster Post und ich hoffe, ich bin hier richtig. Was ist mein Problem: Ich habe an einem DELL Inspirion Laptop keinen Ton mehr. Lautsprecher Symbol rotes x - Meldung Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Ich habe Windows 10 Home 64 komplett neu installiert,...

Windows 10 Installation & Upgrade 24. Oktober 2021

Realtek-Audio-Treiber irrtümlich gelöscht

Realtek-Audio-Treiber irrtümlich gelöscht: Ich habe auf meinem Laptop den Realtek-Audio-Treiber irrtümlich gelöscht. Kann ich den wieder aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

Hilfe! Mein Realtek Audio Treiber funktioniert nicht mehr!?

Hilfe! Mein Realtek Audio Treiber funktioniert nicht mehr!?: Hallo zusammen, Gestern alles Wunderbar und heute das große Fragezeichen. Mein Problem bitte den Bildern entnehmen und hier die Liste was ich schon gemacht habe: -neuinstallation (Treiber,Windows!, Adapter) -Deinstallation -Treiber aktualisieren -Neustarten -Soundprobleme Behandlung Ich...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Realtek Audio Treiber gelöscht - kein Sound

Realtek Audio Treiber gelöscht - kein Sound: Hallo, ich wollte gestern mein System aufräumen und habe den Realtek High Definition Audio Treiber gelöscht. *BUÄÄÄH!!! Jetzt weiß ich wozu er nötig ist. Jedenfalls habe ich ihn neu installiert und windows bestätigt auch dass die Audiogeräte einwandfrei funktionieren. Dennoch habe ich...

Windows 10 Sicherheit 21. Dezember 2018

Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber

Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber: Hallo, ich habe seit dem Update auf Build 14393.693 ein Problem mit dem Dolby Digital Plus Treiber gehabt. Nach verschiedenen Versuchen das Problem zu identifizieren habe ich den Realtek Treiber deinstalliert und wollte diesen nach einen Neustart neu installieren. Es wird zwar immer der Treiber...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Treiber Realtek

Treiber Realtek: Hallo ich habe da eine frage seid dem ich win10 installiert habe verliert der laptop den treiber von realtek ich muss ihn jedesmal neu install ( geht 2-3 tage gut ) woran kann das liegen ...unter win7 und vista hatte ich keine probs ... acer aspire 7520 windows 10 32bit würde mich sehr...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Realtek Audio Treiber kaputt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden