Realtek PCIe 8168c/8188 Treiberproblem

Helfe beim Thema Realtek PCIe 8168c/8188 Treiberproblem in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, ich bin neu hier und suche nach der Lösung für ein Treiberproblem. Ich versuche möglichst alle Informationen anzugeben. Wenn noch etwas... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von bitfuse, 27. Dezember 2019.

  1. bitfuse
    bitfuse Neu hier
    Registriert seit:
    27. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Realtek PCIe 8168c/8188 Treiberproblem


    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und suche nach der Lösung für ein Treiberproblem.
    Ich versuche möglichst alle Informationen anzugeben. Wenn noch etwas fehlt, fragt mich bitte einfach.

    Nach dem upgrade von WIN7 auf WIN10 Pro 64 Bit (Rev 1909) habe ich ein Problem mit dem Treiber des Netzwerkadapters. Unter WIN7 hat der Adapter funktioniert, unter WIN10 noch nach dem ersten Systemstart in der WIN10-Umgebung.

    Der Adapter ist mit keinem Netzwerk verbunden.
    Die automatische Reparatur hat nicht geklappt. Die Meldung deutet auf ein Treiberproblem.
    Wenn ich den Adapter im Gerätemanager aufrufe, wird zunächst angegeben, das Gerät funktioniert einwandfrei.
    Im Reiter "Ereignisse" steht jedoch "Geräteinstallation angefordert" mit der Information: Das Gerät "PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_E0001458&REV_02\4&2e680ecd&0&00E5" erfordert weitere Installationen. Die Installation des aktuellsten Treibers V10.38.1118.2019 brachte keine Abhilfe.

    Im Ereignisprotokoll steht Fehler: Quelle Kernel-PnP Ereignis ID 411, Problem 0x15, Status 0xc00000bb

    Weiß jemand Rat?

    Gruß

    Chris
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Brammsi
    Brammsi Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Stoße bitte nochmal die Update suche an und schaue, ob noch etwas nachinstalliert wird. Ansonsten mal den Treiber komplett löschen und wieder suchen lassen.
     
  4. bitfuse
    bitfuse Neu hier
    Registriert seit:
    27. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich habe den Netzwerkadapter versuchsweise schon mal im Gerätemanager gelöscht. Dabei habe ich auch das Häkchen bei Treiber löschen aktiviert. Leider auch ohne Erfolg.
    Updates suchen lassen geht nicht, weil ich ohne den Adapter nicht mehr online komme.
    Oder gibt es noch einen anderen Weg?
     
  5. Brammsi
    Brammsi Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Versuche bitte mal im Netz eine Anleitung für das Löschen und Installieren von Treibern zu finden.

    Unter: Beheben von Netzwerkverbindungsproblemen in Windows findest du ebenfalls gute Information.

    Leider funktionieren die Links, die ich dir herausgesucht habe hier nicht. Was die Hilfe nur unnötig erschwert.
    Manche Themen sind eben so Komplex, das es nicht mit einem Text hier getan ist. Deswegen war das jetzt auch, auch gleichzeitig mein letzter BeitragRealtek PCIe 8168c/8188 Treiberproblem.
     
  6. bitfuse
    bitfuse Neu hier
    Registriert seit:
    27. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe. Ich habe jetzt schon so einiges probiert. Ich befürchte ich muss das System mal komplett neu aufsetzen.
     
  7. Brammsi
    Brammsi Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schade, wenn dann alles USB Geräte bis auf Maus und Tastatur ziehen , aktivieren geht auch direkt mit win 7 Lizenzschlüssel. Ich würde mir von einem anderen PC eine saubere Win 10 ISO von der Microsoftseite besorgen.
     
Thema:

Realtek PCIe 8168c/8188 Treiberproblem

Die Seite wird geladen...

Realtek PCIe 8168c/8188 Treiberproblem - Ähnliche Themen - Realtek PCIe 8168c

Forum Datum

Treiberproblem

Treiberproblem: WPD Dateisystem Volumentreiberfehler Treiber läßt sich selbst von der Problembehandlung nicht richtig erkennen oder installieren. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Treiberproblem Realtek Semiconductor Corp. driver update for Realtek High Definition Audio

Treiberproblem Realtek Semiconductor Corp. driver update for Realtek High Definition Audio: "Realtek Semiconductor Corp. driver update for Realtek High Definition Audio" lädt nicht herunter und installiert sich nicht! -Fehler 0x800705b4 - Mehrfach versucht - auch nach öfterem Neustart und nochmaligem Versuch funktioniert dies nicht! (Siemens Fujitsu Esprimo P2560)

Windows 10 Insider 27. April 2015

Treiberproblem

Treiberproblem: Guten Tag, Hab meinen Audiotreiber in Windows 10 geladen der von Windows 8.1,man sieht unten an der Leiste dass er geladen ist,aber mann hört kein Ton weder im internet noch sonst wo. Vielen Dank. Luc

Windows 10 Insider 24. Januar 2015

Windows 10 Fall Creators Update und Realtek PCIe GBE Family Controller

Windows 10 Fall Creators Update und Realtek PCIe GBE Family Controller: Aktuelle Windows Version 1703 (Build 15063.726). Upgrade auf Windows 10 Fall Creators Update läuft durch, jedoch funktioniert danach das Gerät "Realtek PCIe GBE Family Controller" nicht mehr (Ausrufungszeichen im Gerätemanager). D.h. keine Internetverbindung mehr. Vor der Installation wurden...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Canon MX925 Treiberproblem.

Canon MX925 Treiberproblem.: Hallo ich habe mir den Canon Drucker geholt aber leider kann ich die Software nicht installieren. Fehler 001002. Habe bereits auch versucht von der Cannon Seite den Treiber zu installieren leider auch ohne Erfolg. Windows 10 home,64 bit.

Windows 10 Allgemeines 3. August 2017

Realtek PCIe GBE Family Controller Internet Problem

Realtek PCIe GBE Family Controller Internet Problem: Da ich beim letzten mal leider auf keine Lösung gekommen bin, probiere ich es noch einmal.. Ich hab mir vor einem Monat einen neuen Gamer PC gekauft. Den Medion Erazer x5323G. Immer wenn ich mit dem Internet verbunden bin, verliert der PC die Verbindung irgendwann und ich kann mich dann für...

Windows 10 Support 1. März 2017

Netzwerkkabel wurde Entfernt, Realtek PCIe GBE Family Controller

Netzwerkkabel wurde Entfernt, Realtek PCIe GBE Family Controller: Hallo zusammen. Nutze Win 10, x64, Realtek PCIe GBE Family Controller Und letzte Woche konnte ich auf einmal nicht mehr ins Internet übers Ethernet Kabel. Vorläufig damit ich wenigstens nicht ganz offline war über die W-Lan Karte ins Internet. Neues Kabel genommen, hat nicht geholfen,...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Touchpad Treiberproblem

Touchpad Treiberproblem: Der standard sentelic touchpad treiber von win 10 ist mist, dort kann man es bei angeschlossener maus nicht deaktivieren lassen. Deswegen hab ich den letzten win7 treiber installiert der eigentlich auch ganz gut funktioniert, aber windows installiert den win10 treiber immer wieder neu. Wie...

Windows 10 Support 29. August 2015

Realtek PCIe 8168c/8188 Treiberproblem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. realtek pcie gbe family controller lässt sich nicht mehr installieren

    ,
  2. realtek 8168 probleme windows 10

    ,
  3. netz treiberproblem