Regelmässige Explorerabstürze

Helfe beim Thema Regelmässige Explorerabstürze in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Prob dass mir der Explorer regelmässig abstürzt. Das Problem hatte schon mein alter Rechner, und ist iwann auf den neuen Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Donako77, 16. Dezember 2021.

  1. Donako77
    Donako77 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Regelmässige Explorerabstürze


    Hallo,

    ich habe das Prob dass mir der Explorer regelmässig abstürzt. Das Problem hatte schon mein alter Rechner, und ist iwann auf den neuen Rechner mitgewandert. Der Fehler äussert sich so:

    Der Rechner wird langsam(Aktuelle Anwendung friert fast ein), die Maus reagiert mehr oder weniger verzögert und in Zeitlupe. Manchmal kann man beobachten dass die Taskleiste verschwindet. Nach ca. 20-40 Sekunden ist die evtl verschwundene Taskleiste wieder da, und der Rechner verhält sich wieder normal.

    Das Problem tritt häufiger auf, wenn der Rechner länger nicht neu gestartet wurde / relativ viele Explorer-Fenster offen sind.

    Was kann ich tun um dem Fehler auf die Spur zu kommen. EreignisAnzeige ist m.M. nach unauffällig.
    Virenscan/Adaware gescannt.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. COMMODORE64
    COMMODORE64 Neu hier
    Registriert seit:
    1. März 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Es wäre sinnvoll in diesem Moment im Taskmanager die Prozesse nach der Auslastung zu sortieren. Also einmal für CPU und einmal für Arbeitsspeicher.

    Vielleicht wird die CPU zu heiß, taktet sich runter und dann fängt sich Windows wieder.

    Allerdings spricht das nicht dafür, dass die Taskleiste verschwindet. Aber vielleicht wird die nur aus bestimmten Gründen von Windows neugestartet.
     
    #2 COMMODORE64, 1. März 2022
  4. quietdecay76
    quietdecay76 Neu hier
    Registriert seit:
    22. Februar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das Problem auch. Tritt bei mir aber meist nach 20-30 Tagen Laufzeit des PCs auf.
    Bin aktuell noch auf der Version 21H1. Bisher hilft da immer nur ein Reboot.
    CPU (Ryzen 9 3900x) und Ram (64gb Corsair 3200mhz) haben noch ausreichend Kapazität. Temperatur der CPU ist zwischen 50 und 60 Grad, erachte ich alles als normal.
     
    #3 quietdecay76, 29. März 2022
  5. Tyramizou
    Tyramizou Neu hier
    Registriert seit:
    29. März 2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Habt ihr eure Treiber schon mal überprüft?
     
    #4 Tyramizou, 29. März 2022
  6. quietdecay76
    quietdecay76 Neu hier
    Registriert seit:
    22. Februar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Treiber schwebt dir vor?
     
    #5 quietdecay76, 7. April 2022
Thema:

Regelmässige Explorerabstürze

Die Seite wird geladen...

Regelmässige Explorerabstürze - Ähnliche Themen - Regelmässige Explorerabstürze

Forum Datum

Hallo - versuche seit Gestern KB5035845 zu installieren. Endet regelmäßig in 0x800f0831....

Hallo - versuche seit Gestern KB5035845 zu installieren. Endet regelmäßig in 0x800f0831....: Hallo, ich versuche seit Gestern KB5035845 zu installieren. Endet regelmäßig in 0x800f0831. Mit DISM und SFC keinen Erfolg gehabt. also ich meine damit die Hilfe im Linkhttps://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/mem/configmgr/update-management/error-0x800f0831-installing-updatebringt keine...

Windows 10 Support 13. März 2024

one note hängt sich regelmäßig auf,

one note hängt sich regelmäßig auf,: Ich arbeite als Psychotherapeut seit mehren Jahren mit: derzeit Office Version Professional plus 2021; und Surface pro 7 und auf Windows 11 Mittlerweile mein 3. Surface wegen der Batterie, welche teuer zum Wechsel, was ich als nicht umweltfreundlich sehe!!! und sicherlich meine 4. Office...

Surface 26. Dezember 2023

PC friert regelmäßig ein und muss neu gestartet werden?

PC friert regelmäßig ein und muss neu gestartet werden?: Nach einer etwas längeren Laufzeit vom PC etwa 5h friert er einfach ein und läst sich erst nach einem neustart wieder benutzen gibt es da lösungen für? (Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-regelmaessig-ein-und-muss-neu-gestartet-werden

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Frontkamera fällt regelmäßig aus - besonders unter Teams

Frontkamera fällt regelmäßig aus - besonders unter Teams: Meine Frontkamera fällt regelmäßig aus. Dieses Problem besteht seit Kauf vor etwas über einem Jahr. Ich habe regelmäßig Vorschläge für Updates bekommen, die das Problem jeweils nur für wenige Stunden oder max. Tage lösen. Ausgerechnet die Microsoft-Programme lassen meine Kamera besonders schnell...

Surface 8. Dezember 2023

Windows regelmäßig neu aufsetzen = ständig Backup zurückspielen und alles neu einrichten?

Windows regelmäßig neu aufsetzen = ständig Backup zurückspielen und alles neu einrichten?: Guten Tag zusammen. Immer wieder höre ich von Menschen, die grundsätzlich regelmäßig ihr System (also Windows) neu aufsetzen oder dies wenigstens dann tun, wenn sich ihre Hardware ändert. Nun bin ich hingegen jemand, der schon seit Windows-XP-Zeiten versucht, eine Windows-Neu-Installation zu...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Apple Magic Trackpad 2 hängt sich regelmäßig unter Windows, installiert mit Bootcamp auf...

Apple Magic Trackpad 2 hängt sich regelmäßig unter Windows, installiert mit Bootcamp auf...: Hallo,ich habe mir letztens für meinen Mac Mini ein Magic Trackpad 2 gekauft. Wenn ich das Trackpad versuche unter Windows 10 zu verwenden, reagiert jedoch der Cursor nicht. Das Trackpad ist jedoch durchgehend über Bluetooth mit dem Windows verbunden Was ich durch einen Blick ins Info-Center auf...

Windows 10 Support 10. Juni 2023

Regelmäßiger Downgrade von Windows Professional auf Enterprise

Regelmäßiger Downgrade von Windows Professional auf Enterprise: Hallo zusammen,ich wende mich an die Community, um ein Problem zu schildern, das ich mit der Aktivierung von Windows 10 Enterprise auf meinem Computer habe.In unserem Unternehmensumfeld nutzen wir Windows 10 Enterprise und setzen einen Key Management Service KMS zur Aktivierung ein. Nach einigen...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Regelmäßige Bluescreens und Abstürze

Regelmäßige Bluescreens und Abstürze: Hallo,Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme mit Bluescreens und Abstürze, in der Regel einige Stunden nachdem der PC an ist und kürzlich auch im hochbetrieb während dem spielen. Temperaturen im Hochbetrieb befinden sich im scheinbar normalen bereich, GPU bei etwa 80 grad und CPU bei rund 70....

Windows 10 Support 24. Februar 2023

Regelmässige Explorerabstürze [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden