Regelmässige Explorerabstürze

Helfe beim Thema Regelmässige Explorerabstürze in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Prob dass mir der Explorer regelmässig abstürzt. Das Problem hatte schon mein alter Rechner, und ist iwann auf den neuen Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Donako77, 16. Dezember 2021.

1. Donako77
    Donako77 Neu hier

Hallo,

ich habe das Prob dass mir der Explorer regelmässig abstürzt. Das Problem hatte schon mein alter Rechner, und ist iwann auf den neuen Rechner mitgewandert. Der Fehler äussert sich so:

Der Rechner wird langsam(Aktuelle Anwendung friert fast ein), die Maus reagiert mehr oder weniger verzögert und in Zeitlupe. Manchmal kann man beobachten dass die Taskleiste verschwindet. Nach ca. 20-40 Sekunden ist die evtl verschwundene Taskleiste wieder da, und der Rechner verhält sich wieder normal.

Das Problem tritt häufiger auf, wenn der Rechner länger nicht neu gestartet wurde / relativ viele Explorer-Fenster offen sind.

Was kann ich tun um dem Fehler auf die Spur zu kommen. EreignisAnzeige ist m.M. nach unauffällig.
    Virenscan/Adaware gescannt.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Regelmässige Explorerabstürze - Ähnliche Themen - Regelmässige Explorerabstürze

Forum Datum

Powershell öffnet sich regelmäßig?

Powershell öffnet sich regelmäßig?: Hallo, ich habe gestern eine NvMe SSD installiert und mein Bios geupdated, da ich noch eine Version von 2017 hatte, bei der die SSD nicht erkannt wurde. Seitdem öffnet sich während ich Google Chrome nutze oder Spiele zocke etwa alle 10 Minuten Powershell, wodurch Spiele minimiert werden und...

Windows 10 Support Samstag um 21:22 Uhr

alle meine usb ports disconnecten regelmäßig

alle meine usb ports disconnecten regelmäßig: hallo. alle meine usb ports also tastatur,maus und mikrofon und headset disconnecten jede 5-30 minuten und es nervt langsam. ich habe alle fixes durchprobiert wie zb im geräte manager die energieverwaltung bei den usb anschlüssen auszumachen, universal bus driver neu installiert. sfc /scannow...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Windows 10 regelmäßige Abstürze nach Hardware wechsel

Windows 10 regelmäßige Abstürze nach Hardware wechsel: Hallo.Ich habe vor einigen Wochen mein System erneuert und fast alle Komponenten, bis auf die Festplatten getauscht. Mein System zurzeit:Prozessor: Ryzen 7 5800XMainboard: Asus Rog Strix B550-E GamingArbeitsspeicher: Kingston Fury 32 GB DDR4-3200Grafikkarte: Asus Rog Strix GeForce GTX...

Windows 10 Support 24. November 2021

Regelmäßiges Einfrieren des Bildschrims, dann schwarzer Bildschirm und dann Neuanmeldung -...

Regelmäßiges Einfrieren des Bildschrims, dann schwarzer Bildschirm und dann Neuanmeldung -...: Hallo zusammen,wie aus der Überschrift entnommen werden kann friert mein Bildschirm alle paar Tage bei täglicher Nutzung ein, dann folgt ein schwarzes Bild und dann erfolgt eine Neuanmeldung bei WIndows 10.Den Administrativen Ereignissen in der Ereignisanzeige entenehme ich folgende Meldungen1....

Windows 10 Support 20. November 2021

Vlan Netzwerkadapter Einstellungen werden regelmässig gelöscht

Vlan Netzwerkadapter Einstellungen werden regelmässig gelöscht: hallo zusammen,Auf meinem Win 10 Rechner werden von einem Netzwerkadapter die Einstellungen gelöscht.Mit der "Intel Proset Adapter Configuration Utility" richte ich vlans auf eine Netzwerkkarte ein, diese Vlans funktionieren auch.Von Zeit zu Zeit verschwinden diese, vermutlich nach Updates, bin...

Windows 10 Support 14. Oktober 2021

Bekommt ihr in Windows 10 regelmässig Bluescreens?

Bekommt ihr in Windows 10 regelmässig Bluescreens?: Ich habe letztens auf meinem Surface mehrmals Bluscreans bekommen, da ich Es komplett überlastet habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich am Richtigen PC schon ewig keien mehr hatte. Desshalb würde es mich interesieren ob ihr regelmässig welche kriegt....

Windows 10 Support 20. September 2021

Surface Laptop 4 Mauszeiger wird regelmäßig mit weniger FPS dargestellt

Surface Laptop 4 Mauszeiger wird regelmäßig mit weniger FPS dargestellt: Bei meinem Surface Laptop 4 wird der Mauszeiger vom Touchpad regelmäßig für kurze aber manchmal auch längere Zeit ca. 1-5 sekunden mit weniger FPS dargestellt, man kann ihn normal verwenden aber es stört trotzdem, kann man das irgendwie beheben? Weiterlesen...

Surface 17. September 2021

Windows Defender blockiert regelmässig ungenutzte Programme?

Windows Defender blockiert regelmässig ungenutzte Programme?: [ATTACH] Folgendes Problem: Defender blockiert sämtliche Programme (dllhost.exe, OverwolfSetup.exe), die ich teilweise nicht einmal offen habe. Dies passiert täglich. Wenn ich auf diese Nachrichten klicke, steht da nur: keine kürzlich ausgeführten Aktionen. Muss ich mir Sorgen machen? LG...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Regelmässige Explorerabstürze [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden