Remotehilfe startet nicht

Helfe beim Thema Remotehilfe startet nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, gestern wollte ich Remotehilfe nutzen und musste feststellen, dass es sich auswählen lässt aber nicht startet. Es geht lediglich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Ringoman, 20. März 2021.

  1. Ringoman
    Ringoman Neu hier
    Registriert seit:
    20. März 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Remotehilfe startet nicht


    Hallo zusammen,
    gestern wollte ich Remotehilfe nutzen und musste feststellen, dass es sich auswählen lässt aber nicht startet. Es geht lediglich das Fenster auf wo oben links Remotehilfe steht (siehe Foto) und in der Mitte des Fensters drehen sich 5 blaue Punkte im Kreis. Weiter passiert leider nichts.

    Meine Frau hat einen ähnlichen Laptop, dort funktioniert es ohne Probleme.

    Die Netzwerkeinstellungen meines Laptop´s habe ich bereits erfolglos Remotehilfe startet nicht zurückgesetzt.

    Wäre schön, wenn jemand eine Lösung für mich hätte Remotehilfe startet nicht.

    Gruß Ringoman
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Ringoman, ok dann überprüfe mal ob Remote bei Dir aktiv ist:
    1. führe die Tastenkombination [ Windows-Logo ] und [ i ] aus es öffnet sich die "Einstellungen"
    2. unter "Einstellungen" klickst Du auf "System" und unter "System" klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf "Info"
    3. unter "Info" im Hauptfenster klickst Du auf den Link "Erweiterte Systemeinstellungen" zum besseren Verständnis siehe bitte hier → Remotehilfe startet nicht
    4. hast Du auf diesen Link geklickt, öffnet sich das Fenster "Systemeigenschaften" dort klickst Du auf den obigen Reiter "Remote" und so sollte bei Dir dann alles eingestellt sein wie hier → Remotehilfe startet nicht
    5. klicke dann auf den "OK-Button" und teste nun ob
      funktioniert


    Welche Windows-Version wird auf Deinem unbekannten System ausgeführt?
    1. führe die Tastenkombination [ Windows-Logo ] und [ r ] aus es öffnet sich der Ausführen-Dialog
    2. im Ausführen-Dialog gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Info, dort wird Dir Deine Version und (Build) angezeigt, bitte beides nennen
     
    1 Person gefällt das.
  4. Ringoman
    Ringoman Neu hier
    Registriert seit:
    20. März 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hal9000,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Das Häckschen, dass der Laptop Remoteunterstützungen machen darf war gesetzt.

    Gruß Ringoman
     

    Anhänge:

  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Ringoman, prüfe und ggf. ändern
    • öffne mal die "Einstellungen" durch Tastenkombination [ Windows-Logo ] und [ i ]
    • unter "Einstellungen" klickst Du auf "System"
    • unter "System" klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf "Remotedesktop"
    • unter "Remotedesktop" sollte dieser, siehe Hauptfenster, auf "Ein" stehen
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Ringoman, versuche auch noch dies:

    1. suche über das Suchfeld /-Symbol oder Cortana nach ncpa.cpl → Remotehilfe startet nicht
    2. klicke auf das Suchergebnis, es öffnet sich das Fenster "Netzwerkverbindungen"
    3. entweder bist Du mit LAN oder WLAN mit dem Router verbunden, die weitere Vorgehensweise ist die gleiche. Ich gehe mal davon aus, dass Du über WLAN mit dem Router verbunden bist...
    4. ...daher führst Du einen rechtsklick auf den Dir gezeigten "WLAN-Adapter" aus
    5. es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Deaktivieren"
    6. Dein WLAN ist nun deaktiviert - warte bitte 10 sec. klicke dann wieder auf den "WLAN-Adapter" mit der rechten Maustaste und klicke nun im geöffneten Kontextmenü auf "Aktivieren"
    7. nach kurzer Zeit bist Du wieder mit Deinem Router verbunden
    8. prüfe nun ob sich Remotehilfe öffnen lässt und ausgeführt wird

    Da nicht von Dir beschrieben, hoffe ich, dass Du auf Deinem System einen Microsoft-Account verwendest - denn ohne diesen klappt Remotehilfe nicht.

    Heute Abend bin ich hier ca. um 20:00 Uhr wieder online - sollte ich keine Antwort von Dir heute erhalten, musst Du Dich dann auf Deiner Seite gedulden, da ich aus privaten Gründen für die nächsten 3 Wochen hier nicht online bin.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Ringoman
    Ringoman Neu hier
    Registriert seit:
    20. März 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,
    nochmals vielen Dank für deine Mühe.
    Meine WIN10 Version unterstützt "Remotedesktop" nicht Remotehilfe startet nicht. Bei dem Laptop meiner Frau ist das auch der Fall aber bei ihr funktioniert die Remotehilfe.

    Mein Laptop ist per LAN Kabel am Router. Einen Microsoft-Account verwende ich auch.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Remotehilfe startet nicht
    Gruß Ringoman
     

    Anhänge:

  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Ringoman, sorry da war ich zu 100 Prozent nicht bei der Sache, denn unter #3 im 1. Screenshot teilst Du ja schon mit, dass Du Windows 10 Home nutzt.
    Unter dieser Version ist Remotedesktop leider nicht möglich, als Alternative würde ich teamviewer nutzen.
     
  9. Ringoman
    Ringoman Neu hier
    Registriert seit:
    20. März 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Remotehilfe startet nicht

    Hallo hal9000,

    nochmals Danke für deine Mühe. Ich will nicht Remotedesktop nutzen, sondern Remotehilfe. Zu finden unter Programme -> Windowszubehör -> Remotehilfe (Quick Assist) das Symbol wäre Remotehilfe startet nicht .

    Gruß Ringoman
     
  10. Ringoman
    Ringoman Neu hier
    Registriert seit:
    20. März 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    ich hoffe, du bist wieder online Remotehilfe startet nicht , ich habe immer noch das gleiche Problem mit Remotehilfe. Hast du vielleicht noch eine Idee. WIN10 neu installieren käme eher nicht in Frage Remotehilfe startet nicht.

    Schöne Pfingsten.

    Gruß Ringoman
     
    #9 Ringoman, 21. Mai 2021
Thema:

Remotehilfe startet nicht

Die Seite wird geladen...

Remotehilfe startet nicht - Ähnliche Themen - Remotehilfe

Forum Datum

Grieselige Anzeige nach Remotehilfe Quick Assist Sitzung

Grieselige Anzeige nach Remotehilfe Quick Assist Sitzung: Nachdem ich einem Freund per Remotehilfe Quick Assist unterstützt habe passt seine Anzeige auf den Monitoren nicht mehr. Es sieht alles etwas grieselig aus. Das hatten wir schon einmal, haben dann nocheinmal eine Sitzung gemacht, dann wurde alles wieder korrekt zurückgestellt nach dem beenden...

Windows 10 Support 19. Dezember 2023

Die App Remotehilfe heisst in der Verknüpfung seit neuestem Remotehilfe test

Die App Remotehilfe heisst in der Verknüpfung seit neuestem Remotehilfe test: Gestern ist mir aufgefallen, dass die Remotehilfe App in den Startmenü Verknüpfungen plötzlich "Remotehilfe test" heisst.Hat noch jemand diesen Effekt? Ich vermute, dass es durch die Updates letzte Woche kam. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Remotehilfe

Remotehilfe: Die remotehilfe öffnet nicht

Windows 10 Allgemeines 9. September 2022

Remotehilfe sicher?

Remotehilfe sicher?: Hallo ich habe bei meinem Windows PC eine Einstellung Problem und dann bin ich auf den Live Chat von Microsoft und gegangen und die Person will das ich remotehilfe und einen Code eingebe .Ist das sicher und was kann die Person danach machen ? Also nach dem Code ?...

Windows 10 Support 11. März 2022

Remotehilfe unter Win10 Prof funktioniert nicht mehr

Remotehilfe unter Win10 Prof funktioniert nicht mehr: Hallo Community,ich wollte gestern 08.03.22 - wie schon oft - einem Freund meine Hilfe über "Remothilfe" anbieten:Obwohl ich die App unter "Administrator" ausführe, mich bei meinem MS-Konto anmelde, bekomme ich keinen Code übermittelt, den ich tel. weiterleiten kann.Ich lande vielmehr in einer...

Windows 10 Support 9. März 2022

Remotehilfe Quick Assist startet nicht

Remotehilfe Quick Assist startet nicht: ich habe die Remotehilfe oft benutzt, aber heute plötzlich bleibt sie beim starten hängen. Es kommt nur das Fenster, blauer Hintergrund, das Remotehilfe-Logo und drunter seit einer Stunde die drehenden Punkte.Die App deinstallieren und wieder installieren hat nicht geholfen, gleicher PC aber...

Windows 10 Support 1. Oktober 2021

Remotehilfe von Win10 auf Win7 geben?

Remotehilfe von Win10 auf Win7 geben?: Hey, kann man von Windows 10/Windows 10 Pro eine Remoteverbindung - wie es auch bei Windows 10 über die "Remothilfe" funktioniert - zu einem Windows 7 Desktop herstellen, und wenn ja wie? Vielen Dank für jede Antwort :) https://www.gutefrage.net/frage/remotehilfe-von-win10-auf-win7-geben

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Remotehilfe startet nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden