Schlimm, wenn der Pc durch Stromausfall ausgeht?

Helfe beim Thema Schlimm, wenn der Pc durch Stromausfall ausgeht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mich würde interessieren ob es schlimm währe, wenn man gerade am zocken ist und währenddessen ein Stromausfall passiert und der PC direkt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobination123, 1. Juli 2020.

  1. Tobination123
    Tobination123 Gast

    Schlimm, wenn der Pc durch Stromausfall ausgeht?


    Hallo, mich würde interessieren ob es schlimm währe, wenn man gerade am zocken ist und währenddessen ein Stromausfall passiert und der PC direkt dadurch aus geht. Ich weiß das wenn man den PC im Betrieb ausschaltet, dass am sich seine komplette Hardware zerschießt. Aber passiert das selbe beim Stromausfall ?

    :)
     
    #1 Tobination123, 1. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Grundsätzlich nimmt die Hardware bei einem normalen Stromausfall keinerlei Schaden. Einzig Änderungen an noch nicht gesicherten Dateien gehen verloren, zum Beispiel, wenn man beim Stromausfall gerade einen Text in Word getippt haben. Auch Windows hält im laufenden Betrieb einige Systemdateien geöffnet und schreibt kontinuierlich Änderungen hinein – zum Beispiel in die Registry. Im schlimmsten Fall sind diese Dateien durch den Blackout korrupt und Windows fährt nicht mehr hoch. Dann hilft normalerweise die Systemwiederherstellung beziehungsweise „Starthilfe“, die nach dem ersten fehlgeschlagenen Start angeboten wird.

    Dramatischere Auswüchse kann ein Stromausfall haben, wenn er mit einer Überspannung im Hausnetz einher geht. Beispiele hierfür sind ein Kurzschluss, sofern die Sicherung nicht schnell genug reagiert, oder ein Blitzschlag. Die Überspannung kann zu dauerhaften Schäden führen – und zwar nicht nur am PC-Netzteil, sondern auch am restlichen Innenleben.
     
    #2 zisselmann, 1. Juli 2020
Thema:

Schlimm, wenn der Pc durch Stromausfall ausgeht?

Die Seite wird geladen...

Schlimm, wenn der Pc durch Stromausfall ausgeht? - Ähnliche Themen - Schlimm Stromausfall ausgeht

Forum Datum

Pc macht nicht das was er soll..zurücksetzung wurde mit Stromausfall unterbrochen

Pc macht nicht das was er soll..zurücksetzung wurde mit Stromausfall unterbrochen: Hallo liebe Communityich habe ein Problem und würde es gerne hier schildern.Mein Pc war auf dem Weg komplett zurückzusetzen, leider wurde die Prozedur durch einen STromausfall bei 12% unterbrochen.Das Ergebnis war das der PC nicht mehr bootet.Ich habe den Pc bei einer Reparatur gehabt und dort...

Windows 10 Support 5. Juni 2023

Wie schlimm ist es eigentlich bei einem PC alles auf einer Festplatte zu haben?

Wie schlimm ist es eigentlich bei einem PC alles auf einer Festplatte zu haben?: Ich hab mir darüber keine Gedanken gemacht, aber bei mir ist alles auf der C Festplatte installiert. Ich habe eine einzige Festplatte und das ist eine 2TB NVMe 4.0 SSD. Da ist das Betriebssystem und alles, was ich auf dem PC drauf habe, installiert. Jetzt, nach einem Jahr, lese ich das das...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Pc stürzt nach Stromausfall vermehrt ab

Pc stürzt nach Stromausfall vermehrt ab: Hallo ich war normal an meinem Pc als ein kurzer Stromausfall meinen PC ausschaltete nun habe ich vermehrt kurz nach Start meines PCS bsod mit den unterschiedlichsten Fehlercodes ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2022

Nach Stromausfall: Pc startet nach Herunterfahren neu.

Nach Stromausfall: Pc startet nach Herunterfahren neu.: Hallo zusammen, nach einem Stromausfall in der Wohnung lässt sich mein PC nicht mehr runterfahren. Egal ob in Windows oder dem Button am Case - wenn ich herunterfahre, startet der PC einfach wieder. Ich habe bereits die Boot Funktion in den Lan-Geräteeinstellungen deaktiviert, den...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. November 2022

Was passiert mit dem PC und USB Sticks bei längerem Stromausfall?

Was passiert mit dem PC und USB Sticks bei längerem Stromausfall?: Hallo, In den Medien wird immer mehr über einen möglichen Stromausfall berichtet. Ich bin da in Sorge und würde gerne wissen wollen, was passiert da mit meinem PC, gehen da alle meine persönlichen Daten verloren wird da alles gelöscht was ich auf dem Desktop installiert habe und müßte deshalb...

Windows 10 Support 8. November 2022

Ist das sehr schlimm und was muss ich tun?

Ist das sehr schlimm und was muss ich tun?: Ich habe seit einer Woche immer Fehler die ungefähr 5 Minuten dauern. Danach funktioniert aber alles wieder prächtig, nun aber ging gar nichts mehr. Und zwar ist erst ein Bluescreen aufgetaucht der mich zum Neustart geleitet hat, danach kam dann ein Schwarzbild. [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Ist das schlimm?

Ist das schlimm?: Ist das schlimm wenn die GPU Auslastung in Warzone bei 99% ist aber nicht warm ist ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-212

Windows 10 Support 10. August 2021

Fehlemeldung nach Stromausfall

Fehlemeldung nach Stromausfall: Nach Stromausfall tritt beim Neustart nach längerer Ausschaltzeit der nachfolgende Fehler auf: ______________________________________________ American Megatrends - www.ami.com Auto-Detecting SATA3G_1 . . . DIE Hard Disk Auto-Detecting SATA3G_2 . . . ATAPI CD-ROM Auto-Detecting SATA3G_3 ....

Windows 10 Support 18. Mai 2016

Schlimm, wenn der Pc durch Stromausfall ausgeht? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop bei stromausfall

    ,
  2. computer stromausfall

    ,
  3. stromausfall computer

    ,
  4. ist es schlimm wenn pc einfach ausgeht,
  5. rechner fährt nach stromausfall nicht,
  6. stromausfall pc
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden