Schrift im Menü zu klein, Alphabet-Verzeichnis fehlt

Helfe beim Thema Schrift im Menü zu klein, Alphabet-Verzeichnis fehlt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich darf mal wieder eine Frage stellen und auf eine Antwort hoffen. Leider kann ich mein Problem nur sehr diffus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Lichtfaenger, 2. November 2020.

  1. Lichtfaenger
    Lichtfaenger Neu hier
    Registriert seit:
    19. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Schrift im Menü zu klein, Alphabet-Verzeichnis fehlt


    Ein freundliches Hallo in die Runde!

    Ich darf mal wieder eine Frage stellen und auf eine Antwort hoffen. Leider kann ich mein Problem nur sehr diffus beschreiben, was mir sehr unangenehm ist. Aber vielleicht kann hier jemand doch einen Lösungsansatz vorschlagen.

    Im Mai 2020 habe ich mir das - damals noch nicht verteilte - neue Startmenü für mein Windows 10 Pro gezogen. Realisiert habe ich das via einen Eingriff in die Registry. Gemacht, getan und alles war in Ordnung.

    Jetzt im November, 6 Monate später, musste ich mein System aufgrund einiger Probleme mit der Creative Cloud von Adobe neu aufsetzen. Gemacht getan. Ich war der Meinung, dass ich durch die aktuelle Installation das neue Startmenü bzw. dessen optische Erscheinung jetzt "serienmäßig" ohne zusätzlichen Hack der Registry habe. Mitnichten.

    Zum einen ist die Schrift im Menü (brauner Kasten) irgendwie kleiner und dann fehlt mir da, wo die Kacheln beginnen, die jeweiligen "Buchstaben". Ich habe das direkt gleich nach der Installation gemerkt, aber ich dachte, da noch einige Updates NACH der eigentlichen Installation ausstanden, dass das noch kommt. Kam aber nicht. Oder hat MS in der neuen, aktuellen Version das wieder geändert?

    Im Voraus wie immer vielen Dank und ... sorry, dass ich das so nebulös beschreiben muss und nicht mit mehr Fakten punkten kann.

    Aktuell meldet sich Windows mit:
    Version 20H2
    Build 19042.610

    Im Voraus vielen Dank.

    Gruß,
    Lichtfaenger
     
    #1 Lichtfaenger, 2. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Schrift im Menü zu klein, Alphabet-Verzeichnis fehlt

Die Seite wird geladen...

Schrift im Menü zu klein, Alphabet-Verzeichnis fehlt - Ähnliche Themen - Schrift Menü Alphabet

Forum Datum

Ordner/Verzeichnis fehlt in Datei-Explorer oder Programm-Verzeichnis Übersicht

Ordner/Verzeichnis fehlt in Datei-Explorer oder Programm-Verzeichnis Übersicht: Ich möchte in einem Videobearbeitungsprogramm den Speicherpfad für das aufzunehmende Video ändern und schaue mir unter den 'Einstellungen' den Standardpfad des Programms an. Wie in anl. Screenshot zu sehen wird dieser mit "C:\....\Magix\..." angegeben. Wenn ich aber im Win10 Explorer genau...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Schrift der Icons viel zu klein

Schrift der Icons viel zu klein: Hallo, ich habe das Problem, das meine Schrift der Icons viel zu klein ist. Vergrößere ich in der Anzeigeneinstellung die Skalierung, werden nur die Icons größer, nicht aber die Schrift. Leider ist die Schrift wirklich so verdammt klein, das man gar nichts lesen kann. Ich hoffe ihr könnt...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2018

zu kleine schriften und fett

zu kleine schriften und fett: hallo, nach dem letzten win 10 update am heutigen tag, wo ist die Anzeige in der systemsteuerung hin? mit meiner sehschwäche benötige ich dringend größere schriften und fett. so kann ich meinen job nicht mehr ausüben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Schrift vergrößern in Menü und Titelleisten

Schrift vergrößern in Menü und Titelleisten: Hallo, ich habe mir schon vor 2 Tagen das Creators Update runter geladen und auch jetzt die neuen 2 Upgrades. Hat alles gut geklappt. Nur habe ich jetzt mit dem neuen Windows folgendes Problem. Ich bin stark sehbehindert und muss deshalb die Schriftgröße verändern. Es lässt sich aber nur...

Windows 10 Support 6. April 2017

Anniversary update - Kleine Schrift / Kleine Fenster

Anniversary update - Kleine Schrift / Kleine Fenster: Nach dem anniversary update auf einem vor kurzem gekauften Lenovo Yoga3 Notebook erscheinen in einigen Anwendungen die Fenster sehr klein mit sehr kleiner, kaum lesbarer Schrift und die Fenster können nicht vergrössert werden duch Ziehen oder mit CTRL+Mausrad. E-Banking ist unbrauchbar...

Windows 10 Support 23. September 2016

Arial narrow, die Schrift fehlt

Arial narrow, die Schrift fehlt: Hallo zusammen, ich habe ursprünglich Windows 7 64 bit auf dem Computer installiert. Nun wurde auf windows 10 upgegradet. Nun ist mir aufgefallen, dass die Schrifttype Arial narrow bei den Programmen nicht mehr zu Verfügung steht. Wie und wo kann man die Schrifttype laden? Danke vorab...

Windows 10 Support 17. April 2016

Schrift zu klein z.B. bei der Systemsteuerung

Schrift zu klein z.B. bei der Systemsteuerung: Bei einigen Programmen ist die Schrift (bzw. Symbole) zu klein und für mich kaum leserlich. Die Anzeige kann ich auch nicht mit Touchpad vergrößern. Habe bei Anzeige anpassen die Größe von Text, Apps und anderen Elementen auf die empfohlenen 250% eingestellt. Bei erweiterten Größenänderungen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Schrift auf einmal in manchen Fenstern sehr klein

Schrift auf einmal in manchen Fenstern sehr klein: Ich grüße euch! Seid heute Mittag habe ich das Problem das die Schrift in manchen Anwendungen sehr klein ist. Bei Webseiten ist das sehr kurios da auf manchen die Schrift normal ist und bei anderen nicht. Dieses Problem trat spontan auf ohne Installation oder Veränderung irgendeiner...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Schrift im Menü zu klein, Alphabet-Verzeichnis fehlt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 menue felder zu klein