Schwarzer Bildschirm

Helfe beim Thema Schwarzer Bildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Start des HP Pavillons erscheint das blaue Windows Logo und der Kreis mit den Kugeln rotiert kurz, danach bleibt der Bildschirm für ca. 25... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Moserhp, 27. August 2018.

1. Moserhp
    Moserhp Gast

Schwarzer Bildschirm

Beim Start des HP Pavillons erscheint das blaue Windows Logo und der Kreis mit den Kugeln rotiert kurz, danach bleibt der Bildschirm für ca. 25 Sekunden schwarz bevor man einloggen kann. Danach läuft alles ohne Probleme.

Habe schon den "clean boot" probiert hat nichts gebracht, auch das Ausschalten des Schnellstarts war ergebnislos.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

Guten Tag!

HP Pavillion ist nur eine Produktgattung. Um welches Modell geht es denn hier?

Sind BIOS & Treiber aktuell, stammen also direkt von HP?

Welche Windows 10-Version (Build) ist auf dem HP installiert?

Welches "Schutzprogramm" bzw. evtl. "Tuning"-Tool befindet sich im Einsatz?

4. Moserhp
    Moserhp Gast
    Guten Tag

Besten Dank für die Antwort, respektive die Fragen.

Das Modell ist dv7-6c40ez

Der Windows Bild 10.0.17134 Build 1734

Die Treiber und das BIOS stammen von HP

BIOS HP F.12. 26.10.2011

SMBIOS 2.7

Virenschutz und Tuning Programme sind keine mehr installiert.

Besten Dank im Voraus!

5. FLORI78
    FLORI78 Gast
  6. rapplus
    rapplus Gast
    Bei mir bleibt der Bildschirm mit MyTheatre schwarz, leider!

Hilfe?

7. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    Hallo Moserhp!

Und, wurde es vorher unter Windows 10 schon anders dargestellt. Ich habe jede Menge PC mit Windows 10 schon aufgesetzt. Nach dem Herstellerpisplay oder den Biosmeldungen kommt das Windowslogo mit dem Kreisel. Danach ein scharzer Bildschirm welcher je nach
    CPU Schnelligkeit unterschiedliche Zeitspannen aufweist. Nach dem schwarzen Bildschirm erscheint je nach Einstellung das Hintergrundbild.

Scheint bei dir daher alles OK zu sein.

Edit: habe gerade einen Toshiba mir AMD A8 Quat hier vor mir. Windows 10 Home im UEFI (GPT) installiert.

Gestartet>Toshiba Logo>schwarzer Bildschirm ca 12 Sekunden> Startbildschirm. Anmelden fertig.

#6 Hannibal624, 27. August 2018
  8. Ralarow123
    Ralarow123 Gast
    Also das Gerät hier:

HP Pavilion DV7-6C40EZ Entertainment Notebook-PC

HP Pavilion DV7-6C40EZ Entertainment Notebook-PC - Gerätedaten | HP® Kundensupport

HP Pavilion dv7-6c40ez Entertainment Notebook PC - Treiber-Downloads | HP® Kundensupport

Welche Windows - Version?

( winver in Ausführen eingeben, u. a. dann Anzeige)

Welche Windows - Edition?

Win 10 aus Upgrade von Win ? zu Win 10? oder Neuinstallation?

Wennste noch Infos zum Mainbord hättest, könnten sie Dir ggf. auch noch nützlich sein.

Schau erst einmal, ob die Info zum Netzkabel (2. Link) hier noch eine Relevanz haben könnte.

Ansonsten kann da viel infrage kommen. Zumindest ein aktueller Blick im Zuverlässigkeitsverlauf kann nicht schaden, ebenso ff. Punktuelles kann versucht werden, wenn ein Fingerzeig da ist und wenn sonst alles in Ordnung ist.

Bios - Aktualität kann sein (ja vlt. genau der ganz schnelle Treffer), muss aber nicht; wäre nicht das Erste, was ich zumindest angehen
    würde. Eine Option könnte es allerdings sofort, früher oder später sein.

Wenn auf dem Gerät nicht viel drauf ist, könnte grds. eine absolut saubere Neuinstallation zu favorisieren sein.

So oder so, an Datensicherung schon bei Bedarf mal denken.

Oder versuchst ein wenig systematisch mit grundsätzlichen Wartungs- und Prüfungsprozeduren (ggf. bis zum Inplace Upgrade) und für den
    etwaigen Rest mit spezieller Fehlersuche-/ beseitigung; wo sich (wenn erforderlich) dann irgendwann auch eine Bios – Aktualisierung einordnen kann, falls diese Option noch offen ist.

Anfangen kannste mit: Pkt. 3 (Dism…) und Pkt. 6.1. (sfc /scannow)

Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki

(vor/ nach Dism und nach sfc /scannow Neustart; vor jeder Prozedur warten bis Datenträgerauslastung gegen null).

#7 Ralarow123, 27. August 2018
  9. Moserhp
    Moserhp Gast

Schwarzer Bildschirm

Besten Dank für die Hinweise, werde alles nach meinen Ferien ausprobieren.

10. Tazmal29
    Tazmal29 Gast
    War ein Windowsproblem, hab den Monitor woanders getestet und funktioniert einwandfrei. Aber ich hab schon den neuen also verkaufe ich den alten. Grüße *Smilie

11. Moserhp
    Moserhp Gast
    Hallo Hannibal624

Besten Dank für den Hinweis, bei mir dauert es 30 Sekunden, was mir doch ein wenig lang vorkommt.

12. Moserhp
    Moserhp Gast
    Hallo

Besten Dank für die Hinweise, werde alles nach meinen Ferien ausprobieren.

13. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    Hallo Moserhp!

Für einen 2.2 GHZ Intel I7 schon ein wenig lang. Aber ich habe auch gefragt, ob es schon kürzere Zeiten unter Windows 10 gegeben hat.

Wird dir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt, oder siehst du auch den Mauszeiger?

Könnte nach einem Update auch ein Treiber der Verursacher sein. Was wurde in letzter Zeit neu installiert? Schalte mal in der Systemautostart Anwendungen welche beim Systemstart nicht benötigt werden aus.

#12 Hannibal624, 30. August 2018
  14. Tazmal29
    Tazmal29 Gast

Schwarzer Bildschirm

ja ist es.. ich hab den alten auch getestet bei einem bekannten dort kam das Problem nicht. Es war wohl ein Treiber oder Windows 10 Fehler

Thema:

Schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen - Schwarzer Bildschirm

Forum Datum

Bildschirm vor der Anmeldung schwarz, Maus zu sehen, nach einer Weile automatisch angemeldet

Bildschirm vor der Anmeldung schwarz, Maus zu sehen, nach einer Weile automatisch angemeldet: Hallo,Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro7+Der Bildschirm bleibt vor der Anmeldung schwarz, Maus zu sehen und bewegen.Dass er sich dann nach einer Weile von selbst anmeldet habe ich durch Zufall rausgefunden.Das ändert meine Vermutung von Grafiktreiber Problem.Ich hatte ohne Netzwerk und...

Surface 10. Februar 2025

Der Bildschirm bleibt schwarz. Batterie wird nichtgeladen,, obwohl Strom angeschlossen.

Der Bildschirm bleibt schwarz. Batterie wird nichtgeladen,, obwohl Strom angeschlossen.: Der Bildschirm bleibt schwarz, obwohl das Stromkabel angeschlossen ist. Es wir nicht mehr geladen. Wahrscheinlich ist die Batterie defekt. Weiterlesen...

Surface 18. Oktober 2024

Bildschirm vom Laptop wird schwarz, wenn ich einen externen Bildschirm anschließen möchte

Bildschirm vom Laptop wird schwarz, wenn ich einen externen Bildschirm anschließen möchte: Hallo, obwohl ich den externen Bildschirm schon an meinem Laptop angeschlossen gehabt habe, wird jetzt mein Bildschirm vom Notebook automatisch schwarz sobald ich das HDMI Kabel zum Verbinden des externen Bildschirm an meinen Laptop anschließe. Was kann ich dagegen machen? Windows-Updates gibt...

Windows 10 Support 19. September 2024

Bildschirm-Hintergrund von schwarz auf weiß ändern?

Bildschirm-Hintergrund von schwarz auf weiß ändern?: Bildschirm-Hintergrund von schwarz auf weiß ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2024

Bildschirm wird nach kurzer Zeit Schwarz

Bildschirm wird nach kurzer Zeit Schwarz: Seit ein paar Tagen ist es so, dass ein paar Minuten nachdem ich meinen Pc angeschaltet habe, er einfach schwarz wird. Die Apps und Programme, die bis zu diesem Zeitpunkt schon offen waren, lassen sich normal benutzen, jedoch kann ich weder auf meine Windows-Taste drücken, noch kann ich andere...

Windows 10 Support 21. Mai 2024

Beim Schwarz dunkel Bildschirm was soll tun?

Beim Schwarz dunkel Bildschirm was soll tun?: die helligkeit is complet dunkel es sieht wie einen not program Weiterlesen...

Windows 10 Insider 19. Mai 2024

Fast schwarzes Display, Bild über externen Bildschirm normal

Fast schwarzes Display, Bild über externen Bildschirm normal: Hallo,das Notebook ist gestern in einer Tasche leicht feucht geworden und seit heute stelle ich folgende Defekte fest:- eingebauter Bildschirm nur noch sehr schwach erkennbar, fast schwarz- das Laden geht nur noch über die USB-C Buchse, nicht mehr über die eigentliche, längliche LadebuchseWenn...

Surface 7. Mai 2024

Fehlerbehebung bei schwarzem Bildschirm in Windows

Fehlerbehebung bei schwarzem Bildschirm in Windows: Hallo Microsoft® Gemeinschaft!Ich habe das Problem, das die Benutzeroberfläche von Windows® 10 stürzt ab wegen, wahrscheinlich angeblich zu viel Arbeitsspeicher verbraucht obwohl der Verbrauch nur bei höchstens 70% ist und dann ist der Bildschirm schwarz. Es passiert erst nach einiger Zeit...

Windows 10 Support 9. März 2024

Schwarzer Bildschirm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. hp dv7 schwarzer bildschirm

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden