Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben

Helfe beim Thema Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Den schon bestehenden Thread habe ich natürlich gelesen und leider keine Lösung: "seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich auf allen dreien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TorstenSeidi, 15. Januar 2020.

  1. TorstenSeidi
    TorstenSeidi Gast

    Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben


    Hallo,


    Den schon bestehenden Thread habe ich natürlich gelesen und leider keine Lösung:

    "seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich auf allen dreien meiner Rechner einen nachhaltig gesehen äußerst nervigen Fehler:
    Innerhalb des Datei-Explorers springt die Scrollbar stets nach wenigen Sekunden zum Anfang, wenn man eine seitenfüllende Vielzahl von Dateien im jeweiligen Ordner hat. Die Suche bestimmter Files wird auf diese Weise zur Sisyphosarbeit. Entsprechende Lösungsvorschläge hinsichtlich vorangegangener Windows-Versionen brachten leider keinen Erfolg. Da das besagte Phänomen, wie erwähnt, auf unterschiedlichen Geräten diverser Hersteller präsent ist, dürfte ein Treiberkonflikt respektive mangelhafte Hardware unwahrscheinlich sein."


    Sobald ich in einem Ordner mit z.B. Fotos herunter scrolle, springt der Ordner nach 1-3 Sekunden wieder nach oben. Ausserdem kann ich keine Dateien/Ordner umbenennen, weil die Eingabe auch nach 1-3 Sekunden beendet wird.


    Akzentfarbe aus meinem Hintergrund und Diashow sind aus.

    Windows 10 ist auf dem neuesten Stand.

    Die Maus Logitech M500 mit Kabel an USB-Port habe ich zu Testzwecken ausgetauscht. Leider ohne Veränderung.


    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Weiterlesen...
     
    #1 TorstenSeidi, 15. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Frank2020
    Frank2020 Neu hier
    Registriert seit:
    30. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Eine Antwort habe ich leider nicht, sondern dasselbe Problem. Das schreibe ich hier nur hinein, damit deutlich wird, dass es kein singuläres Problem ist. Hoffentlich findet sich bald eine Lösung.
     
  4. M:B:
    M:B: Gast
    USB Maus NIE am USB-3 Port anschließen, nur an USB 2
    Dann verspringt der Explorer auch nicht mehrScrollbar Datei-Explorer springt nach oben
     
  5. Frank2020
    Frank2020 Neu hier
    Registriert seit:
    30. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! Wäre zu schön gewesen - aber leider kann das nicht die Ursache sein. Die Maus hängt an einem USB 2-Eingang (via USB-Hub).
     
    #4 Frank2020, 14. März 2020
  6. Peter234
    Peter234 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte dasselbe Problem: Beim Öffnen von tieferverzweigten Verzeichnissen (Exporer muss scrollen), springt der Cursor nach einigen Sekunden zurück auf "Dieser PC". Grund hierfür war, dass im Hintergrund die Netzwerkumgebung gescannt wurde und danach im Explorer die Anzeige geupdated wurde. Dabei springt der Cursor leider aus dem Verzeichnisbaum zurück, was auf Dauer doch sehr nervt.
    Als Lösung habe ich im Explorer die Anzeige der Netzwerkumgebung ausgeblendet. Ich brauche diese Funktion nicht, da ich die Netzlaufwerke fest verbunden habe und bei Bedarf das Netzwerk auch durch Eingabe in der Exploreradressleiste bei Bedarf direkt aufrufen kann (z.B. \\MEINHEIMNETZ).
    Das Ausblenden der Netzwerkumgebung geht über zwei kleine Änderungen in der Registry und ist hier beschrieben, in dem Kapitel "Netzwerk im Datei Explorer entfernen Windows 10".
    Seither ist mein Explorercursor stabil.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben

Die Seite wird geladen...

Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben - Ähnliche Themen - Scrollbar Datei Explorer

Forum Datum

Seiten scrollen automatisch nach oben und der Cursor springt zum Zeilenanfang

Seiten scrollen automatisch nach oben und der Cursor springt zum Zeilenanfang: Hallo,ich hatte letzte Woche schon Kontakt mit Dave, er konnte mir auch helfen. Leider habe ich das Problem wieder.Die Seiten scrollen automatisch nach oben in allen Anwendungen und beim Schreiben springt der Cursor zum Zeilenanfang.Beim hochfahren wird automatisch das Passwort eingegeben, bis...

Windows 10 Support 17. April 2023

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Medion Laptop auf dem Windows 10 installiert ist folgendes Problem:Beim Scrollen in allen Anwendungen, scrollen die Seiten immer nach oben. Beim Schreiben auch in allen Anwendungen, springt der Cursor nach jedem Zeichen zum Zeilenanfang.Kann mir...

Windows 10 Support 12. April 2023

Explorer springt auf Ausgangsposition zurück!

Explorer springt auf Ausgangsposition zurück!: Hallo an das Forum, beim Aufrufen von Fotos im Explorer (Windows 10) springt der Cursor immer wieder auf die Position 1 zurück. D.h. wenn ich im Explorer in den Fotodateien in den Dateien scrolle, fällt der Cursor immer wieder au die Position 1 zurück. Woran kann das liegen? Ich würde mich über...

Windows 10 Support 7. April 2023

Windows 10: Fokus in Datei-Explorer springt

Windows 10: Fokus in Datei-Explorer springt: Hallo zusammen, seit einiger Zeit, und ich kann es leider nicht auf ein Update spezifizieren, springt der Fokus in meinem Dateiexplorer ständig zum oberen Bildbereich. MIttlerweile in willkürlichen zeitlichen Abständen. Ich habe bereits diverse Foren durchkämmt und Maßnahmen wir die...

Windows 10 Support 30. März 2020

Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens?

Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens?: In meiner letzten Windows-Version, im File Explorer, als der Kursor in der Liste der Dateien oder Verzeichnisse war, habe ich auf den Anfangsbuchstaben einer Datei gedrückt und dann ist der Kursor auf die erste Datei gesprungen, die mit diesem Buchstaben anfing. Die Anzahl und Reihenfolge der...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Explorer springt nach öffnen einer Datei nach oben

Explorer springt nach öffnen einer Datei nach oben: Hallo Community, ich habe seit ich Windows 10 habe ein Problem, was mich ständig in den Wahnsinn triebt. Immer, wenn ich eine Datei öffne (egal welche, nicht nur Bilder oder andere spezifische Dateitypen wie bei manchen anderen), springt der Explorer nach oben. Die zuletzt geöffnete Datei...

Windows 10 Support 18. März 2017

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Hi, mein Datei-Explorer startet seit heute nicht mehr, egal wie ich ihn aufrufe. Es wird nur die Taskleiste neu aufgebaut und angezeigt und in den ausgeblendeten Symbolen erscheint nur noch OneDrive, nicht mehr - wie nach dem Start - das für den Lautsprecher und den Bildschirm. Ich habe nichts...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Win 10: Dateinanzeige in Ordner springt immer nach oben.

Win 10: Dateinanzeige in Ordner springt immer nach oben.: Hallo, hab dazu noch nichts gefunden. Hab seit Win 10 das komische Problem, dass wenn ich zb. Bilder in einem Ordner ansehe oder bearbeiten will, immer sofort nach oben gecrollt wird. Das ist gerade beim bearbeiten oder verschieben von Bilder oder Datein sehr nervig. Wie kann man das...

Windows 10 Support 29. August 2015

Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 datei explorer springt immer nach oben

    ,
  2. datei springt beim scrollen

    ,
  3. Windows Explorer Balken springt nach oben

    ,
  4. windows explorer springt immer nach oben,
  5. im explorer springt immer nach oben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden