seit 1903 -- fast ständig Chaos total in der Ansicht Netzwerkumgebung

Helfe beim Thema seit 1903 -- fast ständig Chaos total in der Ansicht Netzwerkumgebung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Thema hatte ich hier schon mehrfach angeschnitten. Inzwischen können wir die Zustände nur noch als Chaos bezeichnen. Zwar kann man durch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Faltohrkatze, 26. Oktober 2019.

  1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    seit 1903 -- fast ständig Chaos total in der Ansicht Netzwerkumgebung


    Das Thema hatte ich hier schon mehrfach angeschnitten. Inzwischen können wir die Zustände nur noch als Chaos bezeichnen. Zwar kann man durch Problembehandlung Netzwerk und dem zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen samt nachfolgendem Zwangsboot das Problem bei dem betreffen Gerät für kurze Zeit beseitigen, aber spätestens nach dem nächsten Booten ist das Problem dann wieder vorhanden, wobei es jedesmal anders aus sieht.

    Ich muss wohl nicht betonen, dass alle Geräte den gleichen DHCP- und DNS-Server benutzen, alle sich in der gleichen Arbeitsgruppe und auch Collision Domain befinden. Und auch alle nach der Updateorgie am Mittwochabend den gleichen Updatestand haben und auf den betreffenden Geräten außer Windows 10 nichts drauf ist.

    Heute sieht es z.B. so aus:

    meine BeeBOX sieht heute am meisten und sogar alles was an ist:

    seit 1903 -- fast ständig Chaos total in der Ansicht Netzwerkumgebung

    Dagegen sieht gleichzeitig der PC 12C nicht mal sich selbst, obwohl er 2 andere sieht

    seit 1903 -- fast ständig Chaos total in der Ansicht Netzwerkumgebung

    Anders dagegen der PC13, der sieht sich und das Tablet

    seit 1903 -- fast ständig Chaos total in der Ansicht Netzwerkumgebung

    Das mag als Beispiel genügen. Das Tablet sieht übrigens nur sich selbst.

    *

    Und nun hoffe ich auf Antworten nur von Leuten, die wirklich Ahnung vom Thema haben.

    Das ganze Problem besteht eigentlich erst seit 1903, vorher sah jedes Gerät immer jedes andere.

    Weiterlesen...
     
    #1 Faltohrkatze, 26. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

seit 1903 -- fast ständig Chaos total in der Ansicht Netzwerkumgebung

Die Seite wird geladen...

seit 1903 -- fast ständig Chaos total in der Ansicht Netzwerkumgebung - Ähnliche Themen - 1903 ständig Chaos

Forum Datum

Familie - der totale Chaos

Familie - der totale Chaos: bei aller liebe ! seit 35 jahren habe ich so einen *zensur* nicht erlebt. unmöglich auch nur irgendwas zu tun... kaum laufen die 2 stunden ab - geht gar nichts die funktion "meine eltern" also ich sowieso nur **** statt nach passwort oder sonstwas zu fragen -> sie sind als admin...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

Seltsame Ansicht

Seltsame Ansicht: [ATTACH]Hallo, ich habe auf meinem Acer-Notebook-Desktop seltsame Icons/Symbole, insofern z.B. nicht das Google-Chrome-Symbol erscheint, sondern eine Art Blatt, siehe Foto.. Wenn ich drauf klicke, funktioniert der Chrome Browser ganz normal, wie alles Andere auf dem Desktop auch. Vielleicht...

Windows 10 Support 10. September 2019

Festplatte nach Update 1903 fast voll

Festplatte nach Update 1903 fast voll: Hallo Community, nach dem Update 1903 ist die Festplatte C. fast voll. Mit WinDirStat komme ich nicht klar. Wie kann ich evt. Platz schaffen, der PC ist recht langsam geworden. Ihr habt doch sicher eine Idee. Schon mal vielen Dank. Liebe Grüße Helga Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Totaler Systemabsturz bei 1903

Totaler Systemabsturz bei 1903: Hallo, bei der Installation des kumulativen updates für Vers. 1903 von heute, hat mein XMG-Notebook die totale Grätsche gemacht. Wenn ich weiß warum, melde ich mich wieder. Nachtrag: Die Kiste habe ich zurückgeholt, ansonsten mache ich heute nix mehr. VG Klaus

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2019

Chaos MIT KB4284848

Chaos MIT KB4284848: Hallo, nicht ums verrecken bekomme ich dieses Update installiert, es ist ein ewiger Kreislauf aus Installieren, Neustarten, Windows Vorbereitung, wieder Neustart, wieder Computer wird vorbereitet, dann der Hinweis : Update konnte nicht installiert werden... Habe Windows 10 Home, Version 1803,...

Windows 10 Allgemeines 3. Juli 2018

Totale Chaos Dank neuem KB4284848

Totale Chaos Dank neuem KB4284848: Bisher gab es hier weder daheim noch in der Niederlassung einer Firma Probleme mit den Netzwerkumgebung. Das hat sich heute am Abend dank dem KB4284848 total geändert. Aktueller Stand: alle 15 Desktop-PC mit W10P64 sehen im Netzwerk nichts mehr außer dem Router alle 16 Notebooks von Fujitsu...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

In der Netzwerkumgebung sind Geräte nicht sichtbar!

In der Netzwerkumgebung sind Geräte nicht sichtbar!: Nach einer Neuinstallation von Win10 habe ich das Problem, dass ich weder unser Nas noch einige Rasperi Pi in der Netzwerkumgebung zu sehen bekomme. Ich bekomme die Fritzbox zu sehen, sowie 2 von 4 Rechnern und die Sonos. Unser Nas was im selben Netzwerk ist 192.168.2.120 wird nicht...

Windows 10 Support 24. November 2017

Fast alle Apps verschwunden. Ansicht komplett durcheinander. Lumia 950

Fast alle Apps verschwunden. Ansicht komplett durcheinander. Lumia 950: Seit gestern habe ich Probleme mit meinem Lumia 950. Fast alle apps die ich installiert habe sind weg. Die Ansicht war plötzlich ganz durcheinander, mein Hintergrundbild allerdings noch da. Ich schätze es wurde über nacht ein Update duchgeführt. Seit dem sind nur noch vereinzelte Apps da. Nicht...

Windows 10 Mobile 16. September 2017

seit 1903 -- fast ständig Chaos total in der Ansicht Netzwerkumgebung [gelöst]