Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler

Helfe beim Thema Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Seitdem Windows das 2004 Update installiert hat, habe ich exteme stabilitäts Probleme mit meinem Windows / PC. Ich habe dann auch eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Felix#1, 30. Juni 2020.

  1. Felix#1
    Felix#1 Gast

    Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler


    Hallo.


    Seitdem Windows das 2004 Update installiert hat, habe ich exteme stabilitäts Probleme mit meinem Windows / PC.

    Ich habe dann auch eine komplette Neuinstallation vorgenommen mit einer ISO der 2004.

    Die Probleme sind geblieben.

    Das schwerwiegenste Problem ist, das der Grafiktreiber ständig abstürzt. Ein defekt der Grafikkarte kann an dieser Stelle schon ausgeschloßen werden, da es beim stundenlangen spielen GTA V, Forza Horizon 4 keine Probleme gibt.


    Der Absturz findet immer dann satt wenn im Browser Firefox, Hardwarebeschleunigung an oder aus bringt keinen Unterschied ein Youtube Video läuft. Manchmal läuft es mehere stunden ohne Probleme, manchmal schon kurz nach dem Start / Anmelden.


    Die genau Meldung lautet: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.


    Hinzukommt, das auch danach Windows Serach hin und wieder einfach den Dienst quittiert.

    Manchmal funktioniert das Startmenü nicht oder nur extrem stark verzögert / Laggs

    Ab und zu reagiert Windows auf keine Eingaben mehr. Nur der Kursor lässt sich noch bewegen und der Ton läuft weiter.

    Desweiteren sind im Eventlog auch immer wieder DistributedCOM Warnungen zu sehen die im Zusammenhang mit Windows Security Center.


    Den Grafikktreiber habe ich auch schon mit DDU im abgesicherten Modus deinstalliert und neu installiert - keine Änderung


    sfc /scannow findet keine Fehler.


    Specs:

    Ryzen 5 2600

    Asus Crosshair VI Hero X370

    ROG STRIX GTX1060 O6G GAMING

    2x 8 GB RAM G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Trident-Z F4-3200C16D-16GTZRX

    WD_BLACK SN750 NVMe™ SSD 500 GB aktiv gekühlt OS


    Dazu noch je 2 SATA SSDs und HDDs


    Alle Gerätetreiber GPU, Chipsatz, Lan usw usw sind installiert und aktuell.

    Windows selbst meldet stets es sei auf dem neuesten Stand.


    Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler


    Es ist kein zusätzlicher Virenscanner und keine Verschlimmerbesserungssoftware installiert.


    MfG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler

Die Seite wird geladen...

Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler - Ähnliche Themen - 2004 stürzt ständig

Forum Datum

Mein Rechner stürzt ständig ab?

Mein Rechner stürzt ständig ab?: Hallo mein PC schaltet sich aktuell ständig in einen Bluescreen mit der Fehlermeldung kmode_exception_not_handled. Ich habe gelesen, dass dieses Problem im Zusammenhang mit neu eingebauter Hardware Zusammenhängen könnte. Da ich mir aber nie neue Hardware eingebaut habe, kann ich das ja schonmal...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Microsoft "Fotos" stürzt ständig ab seit einigen Tagen.

Microsoft "Fotos" stürzt ständig ab seit einigen Tagen.: Woran kann das liegen ? Wer kann mir einen Tip geben ? Ich habe nach einem Tip im Internet die Anti Virus Software von AVIRA gelöscht. Andere habe ich nicht installiert. Betriebssystem Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2018

PC stürzt ständig ab

PC stürzt ständig ab: Hallo alle zusammen, seit kurzem stürzt mein PC ohne Vorwarnung regelmäßig ab. Ich habe im Event-Manager gesehen, dass wohl das Folgende den Absturz verursacht: - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Application Popup"...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Cortana stürzt ständig ab.

Cortana stürzt ständig ab.: Hallo, habe ein Lumia 950 mit Build 14.393.321. Cortana zu benutzen macht null Spaß, schade, dass man Sie nicht mehr deaktivieren kann. 1. Cortana lädt den News-Inhalt bei jedem Start 2 mal. -> Weißer Inhalt erscheint, dann verschwindet er wieder, und nach 2-3 Sekunden erscheint der...

Windows 10 Mobile 13. Oktober 2016

Edge stürzt ständig ab

Edge stürzt ständig ab: seit dem letzten update - heute nacht -wird edge zwar gestartet jedoch sobald ich etwas eingebe beendet er sich sang und klanglos. jedesmal soll ich "Start fresh" ausführen. inzwischen sind bereits einige reiter damit vorhanden. sobald ich den letzten lösche ist damit auch edge beendet....

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Grafikkarte stürzt ständig ab

Grafikkarte stürzt ständig ab: Also ich habe seit kurzem auch Windows 10. Bis das dann überhaupt mal runtergeladen und installiert war hat es auch schon eine Ewigkeit gedauert. Aber seit dem ich das jetzt habe stürzt mein Grafikkarte ständig ab. Das ist halt ärgerlich weil ich mir dann einen Film angucke und dann irgentwann...

Windows 10 Support 12. September 2015

Explorer stürzt ständig ab

Explorer stürzt ständig ab: Ab diesem Thread teilen. Hallo, bei mir stürzt der Explorer jeden Tag oft ab ( 10 bis 30 mal). Problembericht: Quelle Windows-Explorer Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum 10.09.2015 22:57 Status Der Bericht wurde gesendet. Beschreibung...

Windows 10 Support 11. September 2015

Edge stürzt ständig ab!

Edge stürzt ständig ab!: Hallo, wie auch schon der IE auf Windows 8, führt der Edge auf Windows 10 seine Tradition fort. Der Edge stürzt ohne ersichtlichen Grund während dem Surfen einfach ab. Egal welche Webseite. Installiert wurde Windows 10 Pro 64bit (kein Upgrade) vor genau 5 Tagen und schon gehen die Probleme...

Windows 10 Support 4. September 2015

Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 2004 update absturz