Seit 20H2 friert das System in nicht definierbaren Intervallen ein

Helfe beim Thema Seit 20H2 friert das System in nicht definierbaren Intervallen ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem 20H2 update habe ich jetzt schon auf dem zweiten Laptop ASUSPRO P750L mit Windows 10 Pro und HP x360 15br mit Windows 10 Home das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HaraldL1, 29. November 2020.

  1. HaraldL1
    HaraldL1 Gast

    Seit 20H2 friert das System in nicht definierbaren Intervallen ein


    Hallo,

    seit dem 20H2 update habe ich jetzt schon auf dem zweiten Laptop ASUSPRO P750L mit Windows 10 Pro und HP x360 15br mit Windows 10 Home das Problem, dass das gesamte System einfriert und ich nur mittels eines Kaltstarts weiterkomme.

    In der Ereignisanzeige bekomme ich bei beiden eine identische Fehlermeldung:

    "Die Geschwindigkeit des Prozessors "1" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden gemessen seit dem letzten Bericht in diesem eingeschränkten Leistungszustand."


    Ich nutze keinerlei externe Tools bezüglich Systemüberwachung, Antivirus, Cleaner u.ä. ausser denen, die in Windows 10 enthalten sind.

    Bei dem HP habe ich sogar schon eine komplette Neuinstallation vorgenommen - es blieb der gleiche Fehler, sogar in dem neuen System, ohne irgendwelche zusätzliche Softwareinstallationen.


    Ich habe mich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit durch das Internet gewühlt und keine funktioniierenden Lösungsansätze gefunden.

    Nun habe ich die große Hoffnung, dass sich hier ein Profi findet, um mich von diesem Problem zu befreien.


    Das Einfrieren des Systems lässt sich an kein bestimmtes Ereignis/ Programm festmachen, es erfolgt zu nicht definierbaren Zeiten.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Seit 20H2 friert das System in nicht definierbaren Intervallen ein

Die Seite wird geladen...

Seit 20H2 friert das System in nicht definierbaren Intervallen ein - Ähnliche Themen - 20H2 friert System

Forum Datum

Nach Update Win7 => Win10 friert System ein

Nach Update Win7 => Win10 friert System ein: Servus zusammen! Bei Freunden wurde von denen selbst Win7 auf Win10 upgedatet. Seither friert das System nach ca. 10 Minuten immer ein, das war nach deren Angaben beim alten System nicht der Fall Auffallend ist allerdings, dass das Win10 Sicherheitscenter meldet "Microsoft Security...

Windows 10 Support 12. November 2020

Das plötzliche System friert ein. Kein BSOD

Das plötzliche System friert ein. Kein BSOD: Innerhalb weniger Stunden nach dem Austausch meines CPU-Kühlers erstarrte mein System dreimal. Kein Ton. Keine Antwort von Maus oder Tastatur. Die Monitore zeigten immer wieder ein eingefrorenes Bild. Bei einer dieser Gelegenheiten wartete ich ein paar Minuten, bevor ich zurücksetzte, aber es...

Windows 10 Support 29. November 2018

System friert ein (100%Datenträger)

System friert ein (100%Datenträger): Hallo, liebe Community. ich hab seit mehren Monaten ein Problem, Win10 friert nach etwa 1er Std. ein, ich kann nichts bewegen schließen oder sonstiges, im Task-Manager hab ich die Meldung 100% Datenträger ( volle Auslastung). hab schon vieles Probiert von Neuinstallation bis zu virenscann...

Windows 10 Support 23. November 2018

System friert unregelmäßig spontan ein!

System friert unregelmäßig spontan ein!: Hallo, seit dem Sicherheitsupdate habe ich das Problem dass in unregelmäßigen Abständen mein PC komplett einfriert. Alles bleibt stehen, Ton und Bild, und der PC reagiert auf nichts mehr außer dem manuellen Neustart am Gehäuse. Nach dem Neustart tritt dieses Problem allerdings für 1-2 Starts...

Windows 10 Support 1. März 2018

System friert sich ab 52% ein

System friert sich ab 52% ein: Hallo, habe windows10 Home, Version 1607 / 14393.1480, kann nicht auf CREATOR updaten, Systen friert sich ab 52% ein. Habe div. Versuche getätigt, auch ohne Seturity Software, also aus dem System gelöscht, selbe Problem. Hardware: acer: aspire vn7-d9b4v4iu für Hinweise wäre ich dankbar,...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Nach dem Anniversary Update friert das System ständig ein

Nach dem Anniversary Update friert das System ständig ein: Ab Kompletter Systemtot nach Anniversary Update Bei mir wurde gestern das Anniversary-Update zwangsinstalliert, seitdem genau das gleiche, System friert ein, scheint bei jedem Klick völlig überrascht zu sein und laut Task Manager ist die Datenträgerauslastung permanent bei 100%....

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Nach Anmeldung an Domäne friert System ein

Nach Anmeldung an Domäne friert System ein: Ich habe mir jetzt meinen lange erträumten Rechner zusammengestellt und -gebaut (Einzelheiten zur Hardware weiter unten). Das Betreibssystem ist Windows 10 Pro 64Bit, meine Domäne Windows 2003 Server, bislang konnte ich mich an diese Domäne mit Windows XP pro 32Bit, Windows 7 Ultimate 32Bit,...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden

System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden: Mein Lenovo (neu aufgesetzt mit Windows 10) zeigt ein merkwürdiges Phänomen: immer wenn (System-) Benachrichtigungen über das Info-Center angezeigt werden (erscheinen als Overlay-Fenster unten rechts in der Bildschirmecke), friert der Rechner scheinbar ein. Die Nachricht verschwindet nicht...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Seit 20H2 friert das System in nicht definierbaren Intervallen ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 20h2 pc friert ein