Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern

Helfe beim Thema Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe mich schon eine Woche mit diesem Problem erfolglos befasst: Am Montag, 27. Jänner 2020 wurde für Windows 10 der Update auf 1909 problemlos... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Wolfgang G, 4. Februar 2020.

  1. Wolfgang G
    Wolfgang G Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern


    Ich habe mich schon eine Woche mit diesem Problem erfolglos befasst: Am Montag, 27. Jänner 2020 wurde für Windows 10 der Update auf 1909 problemlos heruntergeladen. Seitdem kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Ich habe mich an Microsoft gewendet, die in den Eingeweiden meines PC herumrumorten aber ohne Erfolg, um am Ende dieselbe Version Windows 10 1909 nochmals herunterzuladen, womit die alte Version verlorenging. Somit kann ich nichts mehr zurücksetzen.

    Ich habe auf Rat des Microsoftforums, Realtek gelöscht und einen neuen Treiber installiert, was auch nichts half.

    Soweit ich es feststellen kann, liegt es nicht an meinen Lautsprechern. Sie brummen schön brav und sind unter Strom.

    Nach vielem Herummurksen blieben mir die folgenden Treiber: Creative SB Audigy 2, den ich wegen meiner 5 Sprecher oft verwendet habe, bis ich als Standard Realtek Audio Driver verwendete.

    Jetzt gibt es keinen Output mehr. Schlimmer noch: einer der Lautsprecher High Definition Audio Gerät zeigt an, dass es nicht angeschlossen sei, was natürlich nicht stimmt. (Siehe Bild)

    Langsam wird die Sache mühsam. Ich sehe natürlich, dass ich mit meinem Problem vis a vis 1909 nicht allein bin aber niemand von Microsoft kam mit einer Lösung daher.

    Ungut zu sehen, dass meine Treiber funktionieren aber kein Pieps aus den Lautsprechern kommt. Und wie gesagt, Zurücksetzen kann ich es nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen?
     

    Anhänge:

    #1 Wolfgang G, 4. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.601
    Zustimmungen:
    5.673

    @ Wolfgang G, um welches System geht es hier? Anleitung → Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern
    mit der obigen Anleitung kannst Du mir bitte noch zusätzlich nennen:
    1. BIOS-Version/ -Datum
    2. SMBIOS-Version
     
  4. Wolfgang G
    Wolfgang G Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern
     
    #3 Wolfgang G, 4. Februar 2020
  5. Wolfgang G
    Wolfgang G Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Herzlichen Dank, lieber HAL9000 für die prompte Antwort.
    Problem Nummer 1 ist dass ich keine Serialnumber vorfinde. Ich hoffe trotzdem, dass die Screenshots hilfreich sein werden

    Liebe Grüße
     
    #4 Wolfgang G, 4. Februar 2020
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.601
    Zustimmungen:
    5.673
    @ Wolfgang G,
    sehe ich nicht als Problem an, denn ich glaube bei Deinem System handelt es sich um ein zusammengestelltes System, was es so auf dem Markt nicht gibt.

    Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern
    Ja sind sie und ich würde folgendes ausführen:

    1. klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button, es öffnet sich das Start-Kontextmenü, in diesem klickst Du auf Geräte-Manager. Ist der Geräte-Manager geöffnet, klickst Du auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei dem Gerät "Audio, Video und Gamecontroller. Führe nun einen rechtsklick auf "Realtek High Definition Audio" aus, es öffnet sich ein Kontextmenü und in diesem klickst Du auf "Gerät deinstallieren", das Gerät bitte wie folgt deinstallieren → Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern Solltest Du zu einem Neustart aufgefordert werden, kommst Du diesem Neustart nicht nach. Schließe nun den Geräte-Manager.
    2. Deine Hauptplatine (Mainboard) kommt aus dem Hause Asus und diese hat die Modellbezeichnung P8H67-M PRO für dieses Mainboard werden Dir folgende Treiber angeboten, siehe dazu bitte hier. Wenn Du diesen Link aufrufst, musst Du auf dortiger Seite zuerst das entsprechende Betriebssystem wählen, in Deinem Fall, da asus dieses Mainboard keine Treiber für Windows 10 zur Verfügung stellt, ist dann Windows 8.1 64 bit.
    3. Auf Deinem System wird SMBIOS-Version 2.6 - BIOS-Version/ -Datum 1003, 10.05.2011 ausgeführt der Gerätehersteller asus bietet Dir zum Download eine neuere Version an. Aber Achtung, sollte hier während der Installation ein Fehler passieren, kann es passieren, dass Du dann nicht mehr auf Dein System kommst. Hier würde ich an Deiner Stelle eine Fachfirma vor Ort aufsuchen, die Dich dahin gehend unterstützen soll, denn dieses Update wäre für Dein System sehr wichtig.
    4. Was Du machen kannst ist der dort angebotene Audio-Treiber, diesen lädst Du Dir herunter und führst die Installation aus, damit wäre gewährleistet, dass auf Deinem System für den Audiobereich der richtige Treiber installiert ist. Eine Aktualisierung durch Windows 10 kann oder könnte später immer noch ausgeführt werden.

    Am wichtigsten würde ich hier finden, dass Du zu einer aktuelleren Version Deines Bios kommst, daher noch einmal die Bitte, setze Dich mit entsprechender Fachfirma zusammen
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Wolfgang G
    Wolfgang G Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Danke vielmals!
     
    #6 Wolfgang G, 5. Februar 2020
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.601
    Zustimmungen:
    5.673
    @ Wolfgang G, bitte keine Ursache - bitte wieder melden egal wie es gelaufen ist Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Luck Pa.
    Luck Pa. Gast

    Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern

    Habe ich ein durch Update begünstigtest Problem erhalten?

    Weil seit heute sehe ich dass die Windows 10 Suchfunktion defekt ist. Klicke ich auf diese

    Lupe in der Symbolleiste öffnet sie groß aber keine Eingabe mehr möglich.

    Habeselbst nicht verändert!

    Danke für einen Tipp
     
  10. Luck Pa.
    Luck Pa. Gast
    hat sich erledigt in einem anderen forum 10 gibt es hierzu eine Lösung die den Fehler beseitigte hier gibt es nicht mal eine Antwort
     
  11. Wolfgang G
    Wolfgang G Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
     
    1 Person gefällt das.
  12. Wolfgang G
    Wolfgang G Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe am Ende, nach ÜBER EINER WOCHE herumweken, aufgegeben und mir ein "Amazonbasics USB-powered Speaker" für €17 zugelegt, der keinen TREIBER benötigt.
    Und es hat funktioniert!

    Somit kann ich ruhig zuwarten, bis Microsoft Windows 10, version 1909 Update uns etwas im Update schickt, um das Problem "Sound" zu reparieren.

    Trotzdem möchte ich mich bei all denen, de versucht haben, mir zu helfen von ganzem Herzen für Ihre geduldige Unterstützung danken!

    Danke

    Wolfgang G.
     
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.601
    Zustimmungen:
    5.673
    @ Wolfgang G, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und Deinen Lösungsweg, daher von mir ein "Daumen nach oben" Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich
    Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen LautsprechernSeit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern
     
  14. Andrey2234
    Andrey2234 Neu hier
    Registriert seit:
    Freitag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern

    Das Problem bei mir war genau das gleiche. Versuche mal auf "Einstellungen" und dort auf "Update und Sicherheit" dann "Windows-Sicherheit" und dann "Windows-Sicherheit öffnen" gegangen. Dort bin ich dann auf "Gerätesicherheit" gegangen, unter "Kernisolierung" auf "Details zur Kernisolierung" dann "Speicher-Integrität" ausschalten. Ich habe Wochenlang gesucht um eine Lösung zu finden, bis der Zufall es wollte und ich durch ausschalten der "Speicher-Integrität" plötzlich wider Ton hatte. Ich kann mir den Zusammenhang nicht so recht vorstellen, aber es hat bei mir funktioniert.
     
Thema:

Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern

Die Seite wird geladen...

Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern - Ähnliche Themen - Update 1909 Ton

Forum Datum

Version 1909

Version 1909: Hallo! :) Ich habe ein Problem mit dem Windows Update 1909. Nach Installation dieses Updates kann ich nichts mehr in den Windows Explorer (NICHT Internet Explorer) in "durchsuchen" kopieren. Ich habe versucht das Update mit dem "Hide Update Tool" zu beheben, aber das Update wird dort nicht...

Windows 10 Support 25. November 2019

Upgrade auf Version 1909

Upgrade auf Version 1909: [ATTACH] ich führe gerade ein Upgrade auf die Version 1909 aus. Werde später berichten wie es gelaufen ist

Smalltalk 3. November 2019

seit update auf 17083 kein Ton

seit update auf 17083 kein Ton: Hallo, seit dem Update habe ich keinen Ton mehr am PC. Soundkarte REalthek ist aktuell und wir erkannt Audiodisplay Monitor ist al Satandart eingetragen und wir erkannt. Bei Test laufen die Balken aber es kommt trotzdem kein Ton [verschoben, da Preview Build]

Windows 10 Insider 3. Februar 2018

Lautsprecher gibt keinen Ton

Lautsprecher gibt keinen Ton: Mein System: Windows 10, gute Hardware. Mein externer Lautsprecher funktioniert nicht mehr. Der Lautsprecher im Kopfhörer arbeitet dagegen einwandfrei. Habe mit Reimage das System überprüft. Aber ohne Erfolg. Können Sie mir helfen? Grüße von Amira

Windows 10 Allgemeines 3. März 2017

aus Lautsprecher kein Ton mehr

aus Lautsprecher kein Ton mehr: Ich habe seit gestern das Problem dass ich von meinen Lautsprechern keinen Ton mehr höre, an was kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben? Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Seit update kein Ton mehr

Seit update kein Ton mehr: Seit dem Update "Version 1511" bgibt mein PC keinen Ton mehr von sich. Es kommt nur die Meldung keine Soundkarte installiert, obwohl sie im Gerätemanager als Gerät funktioniert steht. Beim Versuch den Treiber neu zu installieren stürzt der PC jedesmal ab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Seit einigen Tagen ist der Ton weg und kommt nur nach einem Neustart wieder.

Seit einigen Tagen ist der Ton weg und kommt nur nach einem Neustart wieder.: Habe seit kurzem Win 10. Seit einigen Tagen ist der Ton weg und kommt nur nach einem Neustart wieder. Treiber sind aktuell. Was soll ich tun? Elisabeth Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2015

aus im Bildschirm integrierten Lautsprechern kommt kein Ton raus

aus im Bildschirm integrierten Lautsprechern kommt kein Ton raus: Habe alles versucht, inzwischen habe ich vermutlich das Media Center gelöscht. Habe aber VLC auf dem PC. Bei Sound bewegen sich auch die grünen Leisten am Lautsprecher aber in den im Bildschirm integrierten Lautsprechern kommt kein Ton raus. Ich bin am Verzweifeln. Wer kann mir noch helfen? Habe...

Windows 10 Support 25. August 2015

Seit dem Update zur Version 1909 kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern [gelöst]