Selbstbeschäftigung von WIndows

Helfe beim Thema Selbstbeschäftigung von WIndows in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze seit zwei Jahren auf einem ebenso alten, gut ausgestatteten Rechner Windows 10. Es passiert jetzt immer öfter folgendes: wenn ich ein oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankRaudszus, 3. April 2019.

  1. FrankRaudszus
    FrankRaudszus Gast

    Selbstbeschäftigung von WIndows


    Ich nutze seit zwei Jahren auf einem ebenso alten, gut ausgestatteten Rechner Windows 10. Es passiert jetzt immer öfter folgendes:

    wenn ich ein oder zwei Stunden nichts getan habe, muss ich mich wieder anmelden. OK! Aber anschließend "nudelt" der Rechner geschlagene 5 bis 6 Minuten vor sich hin, ohne dass ich irgendetwas machen könnte. Der Browser "steht" genauso wie der "Explorer". Nichts geht mehr. Irgendwann, nach einer gefühlten Stunde, erlaubt mir Windows wieder eine Eingabe.

    Ich dachte eigentlich, dass ein Betriebssystem für den Benutzer und die Anwendungen da ist und nicht für eine ausgiebige Selbstbeschäftigung. Wenn das so weitergeht, hole ich mir vom Flohmarkt einen DOS-PC und erstelle dort meine Texte und Tabellen.

    Hat jemand eine Idee? Ich habe die üblichen Verdächtigen auf dem Rechner: Google Crome, Open Office und noch ein paar seltener genutzte Anwendungen.


    Gruß


    Frank Raudszus

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankRaudszus, 3. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Stelle hier NIE ein:

    Selbstbeschäftigung von WIndows
     
Thema:

Selbstbeschäftigung von WIndows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden