serielle COM1 Schnittstelle mit Windows10-64Bit wird nicht angesprochen.

Helfe beim Thema serielle COM1 Schnittstelle mit Windows10-64Bit wird nicht angesprochen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die COM1 Schnittstelle auf dem Motherboard wird im Gerätemanager korrekt angezeigt. Leider ist mit Programmen wie z.B. Power Term oder Putty die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BrunoFrick, 15. Dezember 2020.

  1. BrunoFrick
    BrunoFrick Gast

    serielle COM1 Schnittstelle mit Windows10-64Bit wird nicht angesprochen.


    Die COM1 Schnittstelle auf dem Motherboard wird im Gerätemanager korrekt angezeigt.

    Leider ist mit Programmen wie z.B. Power Term oder Putty die serielle Schnittstelle nicht ansprechbar.


    Hat Windows10 ein Problem mit der seriellen Schnittstelle?

    Gibt es eine Lösung?

    Hat jemand dieses Problem auch schon?


    Wenn ich den DOS-Befehl absetze klappt die Ansteuerung von COM1:

    mode com1 Baud= usw.

    echo atz >com1


    An einem externen Modem blinken dann die LED`s zur Kontrolle.


    Vielen Dank

    mfg

    Bruno Frick

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. rudolf58
    rudolf58 Neu hier
    Registriert seit:
    8. Mai 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Bruno,
    ich habe das selbe Thema. Com Anschluss direkt am MB(AsusBrett), im Bios aktiviert.
    Im Gerätemanger als COM Port sichtbar, alle Parameter passen soweit.
    Zum Testen nehme ich gerne einen loop back Stecker ( eine simple Verbindung der PINs 2 und 3, soll heissen Txd und Rxd).
    Dann am Terminal (ich verwende HTerm und AccessPort) ein beliebiges Zeichen eingeben.
    Wenn der Port ansprechbar ist, kommt das Zeichen als empfangenes Zeichen zurück.
    Tut es aber bei mir nicht .... :-(
    Gehe ich über die USB Eingänge mit einem USB/RS232 Wandler funktioniert das klaglos.
    Bist Du inzwischen weitergekommen ?
    Grüße Rudolf
     
    #2 rudolf58, 8. Mai 2021
Thema:

serielle COM1 Schnittstelle mit Windows10-64Bit wird nicht angesprochen.

Die Seite wird geladen...

serielle COM1 Schnittstelle mit Windows10-64Bit wird nicht angesprochen. - Ähnliche Themen - serielle COM1 Schnittstelle

Forum Datum

Netzwerkdrucker wird nicht angesprochen

Netzwerkdrucker wird nicht angesprochen: Hallo,ich habe zur Zeit das Problem, dass mein Netzwerkdrucker nicht von meinen Druckaufträgen angesprochen wird.Die Konstellation ist wie folgt:Rechner A und Rechner B sind kabelgebunden über einen Router Fritzbox 7590 in einem Netzwerk miteinander verbunden. Der Netzwerkdrucker ist über eine...

Windows 10 Support 2. September 2021

Serieller PCI Anschluss

Serieller PCI Anschluss: Hallo Guten Tag Ich habe mir vor ein Paar Tagen einen Lenovo ThinkCentre m91p gekauft und habe Windows 10 Installiert, so schön und gut fast alles ohne Probleme aber jetzt habe ich das Problem das der Serielle PCI Anschluss keinen Treiber hat bzw nicht Funktioniert und deswegen das System rum...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Windows10 64Bit?

Windows10 64Bit?: Wo bekomme ich Windows 10 gedownloadet , will von win 7 auf 10 umstellen. Ist das noch kostenlos zu bekommen?? https://www.gutefrage.net/frage/windows10-64bit

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Headsetmikrofon wird nicht mehr angesprochen

Headsetmikrofon wird nicht mehr angesprochen: Hallihallo an alle, vielleicht kann mir hier einer helfen, denn ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht genau seit wann, ich vermute aber dass mein Headset seit dem letzten Update nicht mehr regulär funktioniert. Ich höre zwar alles, kann Musik abspielen, allerdings...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2018

Windows10 pro 64bit

Windows10 pro 64bit: Ich habe mir einen gebrauchten Sony Vaio Laptop gekauft.Jedoch habe ich es geschafft die Sprach Region zu ändern,im Prinzip kann ich fast alles in Deutsch lesen.Jedoch startet das Gerät immer noch in Portuegisch .Ich vermute beim aufspielen von Win 10 pro wurde bei der Installation die Sprache...

Windows 10 Support 14. Juni 2017

USB Seriell Adapter

USB Seriell Adapter: Hallo, ich suche für Windows 10 64bit mit creator update einen USB-Seriell-Adapter. Mein alter Belkin Prolific arbeitet seit dem Creator update nicht mehr (Port wird nicht erkannt). Ich suche was neues, was unter Win 10 sicher läuft. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, viele Grüsse, Füeli

Windows 10 Treiber & Hardware 30. Mai 2017

Multimrdiacontroller -Treiber für windows10-64bit

Multimrdiacontroller -Treiber für windows10-64bit: Hallo ! Kann mir jemand mitteilen wo ich einen Windows10/64bit-Treiber finden kann? Mein PC zeigt im Gerätemanager dieses Bauteil ständig als fehlerhaft (gelbes Schild) an. Meine seit längerem andauernde Suche und auch die Kontaktierzng des Asus-Support waren bisher erfolglos. Der...

Windows 10 Support 17. Dezember 2016

Windows10: 64bit statt 32bit

Windows10: 64bit statt 32bit: Hallo, nach der Installation von Windows10 (nach Windows 7 Pro 32bit) habe ich (wieder / immer noch) die 32bit-Version, die meinen Arbeitsspeicher nicht ausnutzt. Kann ich, wenn ja, wie, auf 64bit upgraden? Danke

Windows 10 Allgemeines 24. April 2016

serielle COM1 Schnittstelle mit Windows10-64Bit wird nicht angesprochen. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wo finde ich com1 switch windows 10

    ,
  2. windows 10 initialisiert schnittstelle nicht

    ,
  3. com1 windows 10

    ,
  4. windows gerätetreiber serielle schnittstelle menu
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden