Side-by-Side-Konfiguration ungültig nach "Zurücksetzen der Berechtigungen auf C:"

Helfe beim Thema Side-by-Side-Konfiguration ungültig nach "Zurücksetzen der Berechtigungen auf C:" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Kurz zu meinem System: Windows 10 Education von der RWTH Aaachen, installiert am 20.12.; 2 Laufwerke: C: 1TB SSD und D: und E: zusammen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Raoul L., 22. Dezember 2020.

  1. Raoul L.
    Raoul L. Gast

    Side-by-Side-Konfiguration ungültig nach "Zurücksetzen der Berechtigungen auf C:"


    Guten Tag,

    Kurz zu meinem System:
    Windows 10 Education von der RWTH Aaachen, installiert am 20.12.; 2 Laufwerke: C: 1TB SSD und D: und E: zusammen 1TBB HDD;

    ich habe gestern über die Nacht eine Lösung eines Threads angewandt bei der ich dachte, sie könne mir helfen mein Problem zu lösen. Der Thread ist hier zu finden:
    Änderung der Berechtigung nicht möglich da es ausgegraut wurden
    Dabei habe ich die Lösung von areiland vom 24.03.2016 probiert bei der ich den PC über ein Startmedium boote, die Eingabeaufforderung so starte, um dann folgenden Befehl bei C: einzugebenicacls * /t /q /c /reset.

    Zunächst schildere ich, was ich damit gehofft habe zu beheben:
    Ich hatte das PRoblem, dass verschiedene Programme scheinbar keinen Zugriff auf meine Festplatte C: hatten wohlgemerkt, direkt nach der Neuinstallation von Windows Education und hatte dann nach einigem Recherchieren gedacht, dass es an den Berechtigungen liegen könne Zum Beispiel konnte 7 Zip keine zip Datei entpacken, bis ich den Ordner in der Sicherheitsoption so bearbeitet habe, sodass ziemlich alles Vollzugriff hat. Soviel also dazu, wieso ich dachte, dass es mir helfen könne

    Was ist nun das Problem?:
    Mein Computer spuckt bei den allermeisten Dingen die Fehlermeldung "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig aus. Das sieht dann im Detail so aus:
    "C:\Users\Raouls-PC\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User\Pinned\TaskBar\Spotify.Ink

    Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden."
    Wie man am Pfad erkennen kann, habe ich versucht Spotify aus der Taskleiste zu öffnen.

    Teilweise tritt auch dieser Fehler auf, z.B. beim Öffnen von Ableton
    "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000022. Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

    Wenn ich länger nichts mache tritt scheinbar dieser Fehler von selbst auf:

    "A fatal error occurred. However, mscorees.dll could not be loaded to display the apporpriate error message.
    Please reinstall the .NET framework."

    Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen. Weiterhin sollte man bitte beim Helfen drauf achten, dass ich scheinbar gerade in der Funktionalität eingeschränkt bin, also nicht "einfach alles neuinstallieren kann".

    Es wäre für mich auch okay, nochmal alles neuzuinstallieren Windows ist wie beschrieben 3 Tage frisch, jedoch würde ich zumindest eine Möglichkeit haben wollen, meine Daten zu sichern.


    LG Raoul

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Side-by-Side-Konfiguration ungültig nach "Zurücksetzen der Berechtigungen auf C:"

Die Seite wird geladen...

Side-by-Side-Konfiguration ungültig nach "Zurücksetzen der Berechtigungen auf C:" - Ähnliche Themen - Side Side Konfiguration

Forum Datum

Side by Side Konfiguration ungültig

Side by Side Konfiguration ungültig: Der Zugriff auf diverse Apps, z.B. Zoom, Acrobat Reader, MS Teams, ist unmöglich. Es erscheint die Fehlermeldung, die Side-by-Side Konfiguration sei ungültig. Abhilfe über sfc /scannow bringt keinen Erfolg. Visual C++ zu deinstallieren und neu zu installieren, funktioniert nicht, weil schon beim...

Windows 10 Support 31. März 2021

Side-by-Side-Konfiguration ungültig

Side-by-Side-Konfiguration ungültig: Fehler tritt beim Starten von Samsungs "SmartSwitchPC" auf. Betriebssystem Windows10, 64 bit. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Side by Side Konfiguration ungültig - Samsung Laserdrucker

Side by Side Konfiguration ungültig - Samsung Laserdrucker: Hallo, ich habe einen neuen PC (Windows 10) und einen Samsung Laserdrucker. Erfolgreich habe ich alle Treiber und Software für den Drucker installiert. Einzig die Anwendung „creative document creator“ von Samsung bereitet Probleme. Ich erhalte beim Startversuch die genannte Meldung und die...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Side-by-Side-Konfiguration ungültig...?

Side-by-Side-Konfiguration ungültig...?: Hallo, seit ein paar Tagen hab ich ein grosses Problem auf meinem Sony Vaio mult-iflip (SVF15N1C5E) und komme nicht weiter. Habe auch schon im Internet nach Hilfe gesucht, das Problem ist ja kein Einzelfall, aber auch das hat nicht weitergeholfen. Das Problem ist, ich kann keine...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Side by Side Konfiguration ungültig

Side by Side Konfiguration ungültig: hallo zusammen, ich habe ein problem mit w10, dass ich gestern clean und offline installiert habe. nach der installation bin ich online gegangen, habe mir opera und chrom heruntergeladen und als ich dann open office herunterladen wollte, bekam ich beim installieren die nachricht "side by side...

Windows 10 Support 23. November 2017

Side-by-Side Konfiguration ungültig

Side-by-Side Konfiguration ungültig: Hallo und guten Tag, ich habe Flugsimulator FSX Steam Edition installiert und beim öffnen des Programms kommt dieser Fehlermeldung. Hardware: ECS Mainboard A 780GM-A AllinOne AMD X4 9850, 8GB RAM, NVIDIA Ge Force GT 1030 2GB GDDR5 64 Bit. Software: Windows 10 Pro mit neuesten Updates. Kann...

Windows 10 Support 28. Oktober 2017

Ungültige Side by Side Konfiguration

Ungültige Side by Side Konfiguration: Nach dem letzten Windows-Update kann ich keine Anwendung mehr starten. Ich erhalte die Fehlermeldung "ungültige Side by Side Konfiguration. Im Ereignisprotokoll taucht gleichlautend immer wieder dese Fehlermeldung auf: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "System Default...

Windows 10 Support 21. Oktober 2016

Side-by-Side-Konfiguration ungültig

Side-by-Side-Konfiguration ungültig: Hallo, kann jemand sagen wie folgendes Problem unter Windows 10 (64 Bit) behoben werden kann: Bei vielen Programmen, die ich zu starten versuche, erscheint die Meldung: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Eine Neu-Installation der...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Side-by-Side-Konfiguration ungültig nach "Zurücksetzen der Berechtigungen auf C:" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. side by side konfiguration löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden