Sie versuchen eine Systemdatei .dll zu öffnen

Helfe beim Thema Sie versuchen eine Systemdatei .dll zu öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, seit 2-3 Tagen bekomme ich folgenden Hinweis beim Start von Windows: "Sie versuchen, eine Systemdatei .dll zu öffnen."... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robert P_B, 15. November 2020.

  1. Robert P_B
    Robert P_B Gast

    Sie versuchen eine Systemdatei .dll zu öffnen


    Liebe Community,



    seit 2-3 Tagen bekomme ich folgenden Hinweis beim Start von Windows:



    "Sie versuchen, eine Systemdatei .dll zu öffnen."


    Sie versuchen eine Systemdatei .dll zu öffnen



    Was ich bisher erfolglos probiert habe:

    - Kürzlich installiertes Windows Update deinstalliert KB4586786

    - sfc /scannow durchgeführt Hat auch erfolgreich defekte Dateien repariert

    - OneDrive deaktiviert In der Vermutung, dass hier versehentlich DLL Dateien synchronisiert werden



    Was kann ich Weiteres ausprobieren? Wie kann ich den Prozess bzw. die Software identifizieren, welche auf diese DLL zugreift?


    Windows Eckdaten:

    Edition: Windows 10 Pro

    Version: 1909

    Betriebssystembuild: 18363.1198





    Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.



    Viele Grüße



    Robert

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bahzooga
    bahzooga Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    habe das gleiche problem hier Sie versuchen eine Systemdatei .dll zu öffnen
     
  4. Ihmchen
    Ihmchen Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen

    Mir geht es ebenso seit 2-3 Tagen. Meine

    Sie versuchen eine Systemdatei .dll zu öffnen

    Letztes Windows Update war allerdings im August.

    Danke!
     
  5. Harlemjump
    Harlemjump Gast
    Hallo,
    ich habe nach dem Windows Update vor 3 Tagen das gleiche Problem.
    Ob das mit dem Update zusammenhängt?
     
  6. carloakazie
    carloakazie Neu hier
    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir kommt die oben beschriebene Fehlermeldung . Vermutlich seit dem letzten Update.
     
    #5 carloakazie, 16. November 2020
  7. BonsEiki
    BonsEiki Neu hier
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dasselbe bei mir. Manchmal kommt die Meldung beim Starten nicht, meistens schon. Strange!!!
    Habe wie von MS vorgeschlagen die .dll registriert (msxml.dll oder msxml2.dll oder msxml3.dll) --> msxdll3 hat funktioniert, wurde mir jedenfalls mitgeteilt. Die beiden ersten waren unbekannt.
    Nach Neustart dennoch keine Verbesserung
     
  8. Ihmchen
    Ihmchen Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir hat es sich um eine dll der Software 'DeepL' gehandelt. Ich habe die dll beim Anzeigen der Fehlermeldung einmal mit Notepad++ geöffnet, um überhaupt herauszufinden, zu welchem Programm sie gehört. Dann hab ich festgestellt, dass sich das Programm nicht mehr beim Starten des Rechners öffnet, was es eigentlich sollte. Nach manuellem Start von 'DeepL', startet es nun wieder beim Hochfahren des Rechners automatisch und die Fehlermeldung ist verschwunden. Gucken wir mal, ob es dabei bleibt.
    Vielleicht hilft euch das ja.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 80li
    80li Gast

    Sie versuchen eine Systemdatei .dll zu öffnen

    ganz großes dankeschön an Ihmchen.

    bei mir hat es ebenfalls am programm DeepL gelegen.

    problem gelöst. bin super happy.
     
  10. Onkel Arne
    Onkel Arne Gast
    Ja, auch bei mir war es DeepL. Vielen Dank für den Hinweis.
     
  11. BonsEiki
    BonsEiki Neu hier
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir DeepL. Super - Danke
     
  12. bahzooga
    bahzooga Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    anscheinend auch bei mir. ich habe zwar nicht extra nachgesehen, aber nach einem update von deepl bleibt es auch bei mir ruhig...
    vielen dank Ihmchen!
     
Thema:

Sie versuchen eine Systemdatei .dll zu öffnen

Die Seite wird geladen...

Sie versuchen eine Systemdatei .dll zu öffnen - Ähnliche Themen - versuchen Systemdatei dll

Forum Datum

.dll Datei versucht jedes mal zu öffnen?

.dll Datei versucht jedes mal zu öffnen?: Jedesmal, wenn ich mein Pc starte bekomme ich folgende Benachrichtigungen: [ATTACH] Vorher hatte ich sowas noch nie gehabt. Es fing an als ich meine GPU oder mein Windows auffrischte. Kann mir jemand hierbei helfen? https://www.gutefrage.net/frage/dll-datei-versucht-jedes-mal-zu-oeffnen

Windows 10 Support 17. November 2020

Systemdateien Reperieren

Systemdateien Reperieren: Guten Abend! ich hab da ein problem... ich kenn mich eig. mit allem was Pc's an geht aus... aber hier verzweifel ich grad irgendwie! ich hab das problem, das GTAV immer abstürzt. keine ahnung warum, also hab ich folgendes getan: Ich habe eventvwr.msc im cmd eingegeban woraufhin ja die...

Windows 10 Support 1. Juli 2018

Anwendungsfehler beim Versuch "Mein CEWE Fotobuch.exe" zu öffnen

Anwendungsfehler beim Versuch "Mein CEWE Fotobuch.exe" zu öffnen: Beim Versuch die Anwendung "Mein CEWE Fotobuch" zu öffnen (damit arbeite ich seit Jahren) erscheint die Fehlermeldung: "Anwendungsfehler. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden. (0xc000007b). Klicken Sie auf ok um die Anwendung zu schließen." Habe zunächst einen Fehler in der...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Probleme beim öffnen neuer Software

Probleme beim öffnen neuer Software: Hallo, habe die Software Steuererklärung 2 heruntergeladen und wenn ich sie öffnen wollte kam immer der Hinweis: Das Programm kann nicht gestartet werden, da VCRUNTIME 140.dll dem Computer fehlt. Habeas Programm letztendlich wieder deinstalliert und wieder neu aufgespielt und nun erhalte...

Windows 10 Support 4. März 2018

Systemdateien bereinigen

Systemdateien bereinigen: Hallo! Ich besitze ein Nokia Lumia 730 Dual Sim mit W10m und möchte seit einiger Zeit das neue Update herunterladen. Doch brauche ich dafür Speicherplatz. Zunächst war von 575 MB, die benötigt werden, die Rede, doch das war schnell nicht mehr genug (622 MB freigemacht, sodass da noch etwas...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2018

Fehler in Systemdateien warum!!

Fehler in Systemdateien warum!!: Hallo seit heute habe ich Probleme mit meinem Banking Programm. Bekomme folgende Fehlermeldung: StarMoney Start --------------------------- Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022) Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:...

Windows 10 Support 4. November 2016

beschädigte Systemdateien

beschädigte Systemdateien: Hallo zusammen Habe heute mal die Systemdateien auf Fehler überprüft. Es wurden auch welche gefunden. Nur leider weiss ich nicht wie ich die anhand der Log Datei beheben kann. Kann mir von Euch jemand dabei helfen? Danke schon mal im vorraus. Log Datei: 2016-03-23 15:40:31, Info...

Windows 10 Support 23. März 2016

Fehlermeldung beim Versuch die Anmeldeinformationsverwaltung/Webanmeldeinformatio n zu öffnen.

Fehlermeldung beim Versuch die Anmeldeinformationsverwaltung/Webanmeldeinformatio n zu öffnen.: Hallo Community Beim Versuch die Anmeldeinformationsverwaltung zu öffnen bekomme ich die Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0x80070057 und der Beschreibung "Falscher Parameter" konkret kommt die Meldung wenn ich versuche die Webanmeldeinformationen zu öffnen. Habe leider keine Idee wie ich...

Windows 10 Support 17. November 2015

Sie versuchen eine Systemdatei .dll zu öffnen [gelöst]