Smartphone USB PC Datenübertragung Probleme?

Helfe beim Thema Smartphone USB PC Datenübertragung Probleme? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A40 und einen Windows 10 Laptop. Wenn ich mit einem USB-C-Kabel mein Smartphone anschließe, wird 1. Das Smartphone... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von leoquestiongoon, 15. September 2022.

1. leoquestiongoon
    leoquestiongoon Gast

Hallo,
    ich habe ein Samsung Galaxy A40 und einen Windows 10 Laptop.
    Wenn ich mit einem USB-C-Kabel mein Smartphone anschließe, wird
    1. Das Smartphone geladen
    2. Es erscheint die Meldung: "Das USB Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB Gerät hat nicht ordnungsgemäß funktioniert."
    An einem anderen PC gibt es das selbe Problem.
    Mit einem anderen Smartphone (und micro USB also nicht das gleiche Kabel) gibt es das Problem an beiden PCs nicht.
    Es liegt also wahrscheinlich nicht am PC, sondern am Smartphone? Oder kann es doch am Smartphone liegen?

Treiber sollten alle installiert sein aber daran kann es ja sowieso nicht liegen, da es mit dem anderen Smartphone geht?
    Ich bin noch am überlegen ob ich nicht doch ausversehen ein reines Ladekabel benutzt habe?
    Woran könnte es noch liegen?
    Hat jmd. eine Idee?

:)

#1 leoquestiongoon, 15. September 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Smartphone USB PC Datenübertragung Probleme? - Ähnliche Themen - Smartphone USB Datenübertragung

Forum Datum

Verbindung Smartphone über USB nach PC

Verbindung Smartphone über USB nach PC: Verbindungsproblem von Android Smartphone nach WINDOWS 10 prof. Das Smartphone HMD Skyline ist nach Verbindung über USB in der unteren Taskleiste zu sehen. Im Geräte Manager ist es nicht zu sehen und bei Geräte auch nicht. Hat jemabnd einen Tip für mich ?

Windows 10 Allgemeines 20. April 2025

Probleme bei der Verbindung über Bluetooth zwischen Smartphone und PC

Probleme bei der Verbindung über Bluetooth zwischen Smartphone und PC: Ich möchte z. B. Dateien zwischen meinem PC und dem Smartphone Galaxy A52017 über Bluetooth austauschen.1. Problem:- Das Smartphon Anroid 8.0.0 erkennt den PC: Unter Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Verfügbare Gräte ist der Name des PC "FFF-PC" aufgeführt.- Der PC erkennt jedoch nicht...

Windows 10 Support 4. September 2023

Usb Datenübertragung switcht immer wieder auf laden?

Usb Datenübertragung switcht immer wieder auf laden?: hallo Ich versuche gerade meinen Bootloader auf dem Huawei p10 lite zu unlocken also habe ich die Oem entsperrung deaktiviert ud jtzt ist es so wenn ich versuche die usb einstellung auf datenübertragung zu stellen und danach die den Manufacturer mode aktiviere switcht die usb einstellung wieder...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Handy und PC Datenübertragen

Handy und PC Datenübertragen: die über System Vorgeschlagene Installation mit App funktioniert nicht, ich bekomme auf PC keine Verbindung und am Handy läßt es sich nicht ins Microoft Konto einloggen, kommt Fehlermeldung über Mozilla, android 9...... Also wie bekomme ich das Handy zu meiner HDD Übersicht zum Übertragen samt...

Windows 10 Support 20. November 2019

Datenübertragung vom alten PC auf neues Notebook?

Datenübertragung vom alten PC auf neues Notebook?: Guten Tag, mein alter PC mit Windows 7 hat ausgedient. Wie kann ich die Daten übertragen auf das neue Notebook mit Windows 10? Gibt es einen schnelleren Weg als eine externe Festplatte? Der alte PC hat kein Bluetooth. Vielen Dank schon!! ulrika7

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2019

Lumia630 Datenübertragung auf PC

Lumia630 Datenübertragung auf PC: Bisher wurde beim einstecken des Datenkabels automatisch mein Handy angezeigt, damit ich Daten hin und her übertragen kann. Jetzt zeigt es mit nur noch Laufwerk C, D und S an ! was tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. April 2018

Zur Datenübertragung von DVD auf PC.

Zur Datenübertragung von DVD auf PC.: Hallo Microsoft. Wie übertrage ich eine DVD auf meinen PC, sodass ich den Film jederzeit danach ohne DVD-Laufwerk anschauen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. September 2017

Datenübertragung

Datenübertragung: wie kann ich meine Daten von Nokia 5230 auf Lumia 535 übertragen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Oktober 2015

Smartphone USB PC Datenübertragung Probleme? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden