SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10

Helfe beim Thema SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe es geschafft einen mobilen Hotspot mit einem älteren Wlan-Stick aufzuziehen, Internet klappt. Speed is auch ok für 2,4GHz (40mbits... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristophHaase, 10. März 2019.

  1. ChristophHaase
    ChristophHaase Gast

    SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10


    Hallo,


    ich habe es geschafft einen mobilen Hotspot mit einem älteren Wlan-Stick aufzuziehen, Internet klappt. Speed is auch ok für 2,4GHz (40mbits peak)

    Nun bekomme ich es aber nicht hin auf dem Android per VLC meine Medienbibliothek zu streamen, weder über upnp oder smb. Per google konnte ich nicht wirklich was finden.


    Mein Netzwerk.

    Erdgeschoss AVM 6590 cable mit 100mbits, Computer der den USB-Wlan-Stick hat ist über Ethernet/Cat direkt an Router angeschlossen (Über 2 Etagen aufn Dachboden), alten DLink DWA-140 rev.1 (wird schon nicht mehr gelistet bei DLINK - eine Schande das Hersteller ältere Produkte gar nicht mehr listen)


    Da Wlan bekanntlich nur in die Fläche strahlt und ich gucken wollte, ob ich um die Investition eines Repeaters/Mesh herumkommen möchte, Dachte ich ich nutz nen alten Wlan-Stick und spanne mit dem ein Wlan auf.

    An der besagten Stelle aufn Dachboden bekommen ich maximal 2-5mbits hin und die Qualität ist auch nicht gegeben. Auf der anderen Seite des Geschoss wo das **** ist, bekomm ich 10-20mbits hin. Aber ich will mich nicht stundenlang auf der Toilette vergnügen um meine Medienbibliothek aufn Android nutzen zu können.


    Nun Internet habe ich aufn Android (40mbits) nur habe ich kein Netzwerk zugriff so wirklich und kann halt nicht auf meine Medien zurückgreifen.

    Unter ES file explorer wird mir der PC zwar angezeigt, kann aber nicht auf SMB zugreifen.

    Unter VLC wird mir SMB und die Medienbibliothek zwar angezeigt, aber irgendwie kann ich die Dateien nicht abspielen/darauf zugreifen.

    Was mir aufgefallen ist, das die Client-IP von Android vom Windows 10 PC vergeben wird und diese sich unterscheiden von der restlichen IP-Maske.


    Hat wer schon was ähnliches Versucht bzw. hatte Erfolg? Oder muss ich doch Geld investieren für ein Mesh?

    Was hätte ich noch für Möglichkeiten? Per console irgendwie einen Host aufbauen und es irgendwie zum laufen bekommen, sodass ich "vollen" Netzwerk zugriff habe? (Die Varianten per NETSH haben nicht so wirklich funktioniert oder ich hab die reihenfolge falsch gemacht)

    Übers GUI/der neuen Systemsteuerung klappt der Internetzugriff übern mobilen Hotspot problemlos. Aber Netzwerkfreigabe nicht.


    MFG

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophHaase, 10. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hast Du bei Win10 SMB aktiviert ?
    SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10 SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10
     
Thema:

SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10

Die Seite wird geladen...

SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10 - Ähnliche Themen - SMB UPNP alias

Forum Datum

Medienstreaming PC als DNLA-Server einrichten

Medienstreaming PC als DNLA-Server einrichten: Ich möchte einen PC als DNLA-Server einrichten. Dabei bekomme ich den Hinweis : Das Medienstreaming ist nicht aktiviert. Ich solle Windows-Diensteverwaltung für Informationen nutzen. Da steht aber nichts zu Netzwerkfreigabedienst oder Medienstreaming oder DNLA Server. Wie aktiviere ich denn...

Windows 10 Support 9. Februar 2021

mobiler hotspot in win 10

mobiler hotspot in win 10: mobiler hotspot kann nicht eingerichtet werden

Windows 10 Allgemeines 19. April 2020

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem mobilen WLAN hotspot. Mein Laptop der jetzt gerade mal eine Woche alt ist, hat eine Ethernetverbindung und diese funktioniert auch einwandfrei, jedoch wenn ich einen mobilen Hotspot eröffne um auch mit meinem Handy das Internet zu nutzen tauchen...

Windows 10 Support 11. September 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop die Mobilen Daten anmache und mich z.B mit meinem Handy oder PS4 verbinden will, steht nur das sich ein Unbekanntes gerät verbunden hat. Seit dem komme ich nicht mehr ins Internet mit meinem Handy oder mit der PS4. Es ladet nur noch, aber passiert nichts. Was...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit den mobilen Hotspot, der bei Windows 10 angeboten wird. Der Internetzugang für den Laptop erfolgt über eine LAN- Verbindung. Nun wurde mir gestern beim Einschalten den Hotspots angezigt, ich solle meine WLAN- Funktion aktivieren, wozu ich vorher noch...

Windows 10 Support 24. November 2016

Mobile Hotspot deaktiviert sich

Mobile Hotspot deaktiviert sich: Hallo, ich habe habe auf einem meiner Lumia 625 Oldie's das Windows 10 Mobile (Insider - Slow Ring) installiert. Mal abgesehen von ein paar Macken habe ich eine große Unannehmlichkeit die es unter Windows Phone 8.1 nicht gab und zwar deaktiviert sich der Mobile Hotspot automatisch sobald die...

Windows 10 Mobile 8. Februar 2016

Windows 10 Mobiler Hotspot

Windows 10 Mobiler Hotspot: Hallo, gibt es die Möglichkeit im Windows 10 die Funktion Mobiler Hotspot dauerhaft zu aktivieren? Habe in meinen Windows Tablet eine Simkarte mit einen unlimitierten Internet Vertrag und würde den gerne auch mit meinen Handy und Notebook teilen wenn ich unterwegs bin. Freue mich schon auf...

Windows 10 Support 16. September 2015

Hotspot nach Update auf Win 10

Hotspot nach Update auf Win 10: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das Windows 10 update geholt. Da ich ab und an mit meinem Laptop unterwegs bin, benutze ich normalerweise mein Tablet als Hotspot. Seit dem update kann ich aber keine verbindung mehr aufbauen. Es kommt immer die meldung das keine verbindung zu...

Windows 10 Support 14. August 2015

SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. smb to upnp app

    ,
  2. handy hotspot upnp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden