so gut wie neuer Laptop- Lokaler Datenträger fast voll

Helfe beim Thema so gut wie neuer Laptop- Lokaler Datenträger fast voll in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin es noch einmal :- Hab gestern einen fast neuen Laptop gestartet , es wurden viele Updates gemacht und es kam die Warnung, dass nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Brischwe, 8. Juni 2020.

  1. Brischwe
    Brischwe Gast

    so gut wie neuer Laptop- Lokaler Datenträger fast voll


    Hallo, ich bin es noch einmal :-

    Hab gestern einen fast neuen Laptop gestartet , es wurden viele Updates gemacht und es kam die Warnung, dass nicht mehr viel Speicherplatz vorhanden ist.

    Was darf, kann ich da löschen und wie, ohne dass ich da wieder Fehler einbaue ;- ? Mir ist der Ordner Windows old ins Auge gestochen, kann ich den einfach löschen?

    Vielen Dank

    Brigitte
    so gut wie neuer Laptop- Lokaler Datenträger fast voll


    so gut wie neuer Laptop- Lokaler Datenträger fast voll so gut wie neuer Laptop- Lokaler Datenträger fast voll

    Weiterlesen...
     
    #1 Brischwe, 8. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Der Ordner Windows.Old dient eigentlich nur dazu, dass man zur alten Windows Version zurück kann. Wenn der Ordner nicht mehr gebraucht wird, kannst du ihn löschen.

    • Starte den Explorer (Windows-Taste + E)
    • Klicke mit der rechten Maustaste auf das Icon der Festplatte, auf der Windows installiert ist. Im Kontext-Menü wählst du "Eigenschaften" aus.
    • Im neuen Fenster klickst du im Reiter "Allgemein" auf "Bereinigen".
    • Windows ermittelt nun, ob und welche Dateien von der Festplatte gelöscht werden können. Das kann einige Zeit lang dauern.
    • Im Fenster "Datenbereinigung" klickst du nun unten links auf den Button "Systemdateien bereinigen".
    • Windows ermittelt nun erneut, ob und welche Systemdateien von der Festplatte gelöscht werden können. Auch dies kann eine Zeit lang dauern.
    • Wichtig ist im Fenster "Datenbereinigung" der Eintrag "Vorherige Windows-Installation(en)", mit dem das Verzeichnis windows.old gemeint ist. Direkt rechts daneben siehst du, wie viel Festplattenspeicherplatz bei einer Bereinigung freigegeben wird.
    • Hinweis: Überlege nun nochmal ganz genau, ob du Windows.old löschen möchtst - der folgende Schritt erfolgt auf eigene Gefahr. Überlege dabei auch, ob in Windows.old noch persönliche Dateien sind, die unbedingt vorher gesichert werden sollten.
    • Nach einem Klick auf "Ok" wird die gewünschte Bereinigung der Festplatte durchgeführt.
     
    #2 zisselmann, 8. Juni 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Julianbreit
    Julianbreit Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Brigitte,

    kannst Du einen Screenshot von Datenträgerverwaltung schicken, indem Du mit rechten Maustaste auf das Windows-Symbol ganz unten links klickst und Datenträgerverwaltung auswählst?
    ich möchte wissen, ob es die Festplatte wirklich so klein ist.
    Wenn es nicht an Hardware liegt, versuche, die Partition zu erweitern (dies kann man später besprechen), um mehr Speicherplatz zu erhalten.

    Gruß
     
    #3 Julianbreit, 9. Juni 2020
    1 Person gefällt das.
Thema:

so gut wie neuer Laptop- Lokaler Datenträger fast voll

Die Seite wird geladen...

so gut wie neuer Laptop- Lokaler Datenträger fast voll - Ähnliche Themen - gut Laptop Lokaler

Forum Datum

LOKALER DATENTRÄGER

LOKALER DATENTRÄGER: Guten Tag, ich habe versucht Windows 10 neu zu installieren. Scheint irgendwie geklappt zu haben aber der 1. 3. 5.Ordner... Was hat es in sich ? Kann man das so lassen? im voraus Danke [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Lokaler Datenträger

Lokaler Datenträger: Hallo, Windows 10 hat bei der Installation einen Lokalen Datenspeicher (L) mit 450 mb eingerichtet, der nun natrülich voll ist und daher kommt ständig die Warnmeldung. Ich weiß nicht was hier gespeichert wird, es werden keine Dateien angezeigt. Wie kann ich diesen Lokalen Datenträger löschen?...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Lokaler datenträger D: wird (manchmal) nicht erkannt

Lokaler datenträger D: wird (manchmal) nicht erkannt: Ich kenne mich nicht wirklich mit Laptops aus also frage ich hier nach.Mein Laptop (Lenovo y700 15-isk) fing vor einer weile an komisch zu "klacken" kurz darauf wurde der Datenträger D: nicht mehr angezeigt.ich hatte mein Win System nochmal neu installiert,hatte aber auch nichts gebracht. nach...

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2018

Lokaler Datenträger D ist voll

Lokaler Datenträger D ist voll: Hallo, ich habe ein ganz neues Asus Tablet Transformer 3 gekauft. Nach der Installation bekomme ich plötzlich ständig Benachrichtigungen, dass mein Laufwerk D voll ist. Wenn ich aber drauf klicke, sehe ich keine Ordner und Dateien. Wie kann ich das lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Nach Windows 10 Uptade lokaler Datenträger H ist voll

Nach Windows 10 Uptade lokaler Datenträger H ist voll: lokaler Datenträger H ist voll, obwohl keine Daten angezeigt werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Nach Update ist der Lokale Datenträger E voll obwohl ich ihn nicht benutze!

Nach Update ist der Lokale Datenträger E voll obwohl ich ihn nicht benutze!: Hallo liebes Microsoft Team/Community, nach dem letzen Update im Mai, wird mir ein voller Datenträger E angezeigt obwohl ich nur eine SSD(C:) und einen HDD(D:) nutze, der Lokale Datenträger E ist nun belegt und hat von 449MB, 42,2MB noch frei. Mich würde interessieren warum dieser Datenträger...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Systemlaufwerk fast voll

Systemlaufwerk fast voll: Ich arbeite mit Win 10 (64 bit). HW ist installiert: 100 GB SSD (System-Laufwerk C); darüber hinaus ein Plattenlaufwerk 1 TB aufgeteilt in 3 Partitions. „C“ ist bis auf 1 GB voll, insbesondere Datei "Benutzer" ca. 40 GB und Windows, ebenfalls rund 40 GB. Der Rest wird belegt durch Anwendungen,...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018

Lokaler Datenträger

Lokaler Datenträger: Hallo und Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen einen lokalen datenträger (z) mit datensystem fat32 in windows10 und weiß nicht wo das herkommt und was das ist. kann mich da jemand schlau machen wie ich mich da verhalten soll, die datei ist nicht zu öffnen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2016

so gut wie neuer Laptop- Lokaler Datenträger fast voll [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden