Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam

Helfe beim Thema Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits Wir habe unsere kleine Firma umgezogen und seither plagt mich ein Problem: Wenn mein PC ins Netz geht werden die anderen PC beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heinz Lyner, 27. Januar 2020.

  1. Heinz Lyner
    Heinz Lyner Gast

    Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam


    Hallo allerseits


    Wir habe unsere kleine Firma umgezogen und seither plagt mich ein Problem: Wenn mein PC ins Netz geht werden die anderen PC beim Zugriff auf das Interent grottenlangsam. Die "internen" Zugriffe auf den NAS laufen normal schnell.


    Unsere Konfiguration: VDSL Router vom Provider vorgeschrieben mit DHCP verbunden mit Router Turris Omnia, welcher per DHCP die Adressen verteilt. Alle Clients beziehen die Adresse vom Router Turris Omnia. Alle Clients sind W10 Pro.


    Der DHCP Bereich des VDSL Routers ist anders als vom Turris Omnia, und die Clients beziehen wirklich die Adresse vom Turris, das habe ich kontrolliert.


    Das Problem ist vor allem dort, wenn wir auf die Cloud Server zugreifen wollen und es betrifft alle Clients auch meinen PC.


    Ich weiss nicht, wo ich suchen soll?


    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Heinz Lyner, 27. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam

Die Seite wird geladen...

Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam - Ähnliche Themen - Netzwerk einloggt Internet

Forum Datum

Internet am Pc langsam aber xbox schnell

Internet am Pc langsam aber xbox schnell: Hallo an meiner xbox habe ich 60 mb/s im download mit dem selben kabel an meinem pc aber nur 5-7 mb/s ich finde keine lösung kann mir jemand helfen ?

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2022

Internet auf PC seltsam langsam

Internet auf PC seltsam langsam: So Leute, nachdem ich jetzt die letzten 3 Tage im internet rumgeforscht habe bin ich offiziell mit meinen Latein am Ende.Vor etwa 4 Tagen habe ich auf meinen PC einen Virus entdeckt, habe den gelöscht, kam aber immer wieder, also habe ich kurzen Prozess gemacht und Windows komplett neu auf...

Windows 10 Support 2. September 2022

Internet oder Netzwerk langsam

Internet oder Netzwerk langsam: Hallo alle zusammen. Ich habe seid längere Zeit ein Problem welches sich als doch recht schwierig erweist. Seid etwa einem jahr habe ich einen gigabit Anschluss von Vodafone. Mein pc ist per lankabel (ca 20 bis 30m lang) und einem 5port Gigabit hub dazwischen angeschlossen. Bis vor etwa 6...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 14. Mai 2021

Internet sehr langsam

Internet sehr langsam: Seit ca. zwei Wochen schwankt die Leistung meiner Internetverbindung zwischen 0 und 30 % (Tarif 120 MBit). Lt. Speedtest tritt der Leistungsabfall zwischen Modem und Rechner ein. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

Langsames Internet

Langsames Internet: Hallo, nach dem Update auf Version 1903 habe ich große Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet. Bei aufrufen der Startseite dauert es fast 1 Minute bis die Verbindung zustande kommt, bzw. bis die Seite aufgeht. Auch bei Seitenwechsel dauert es sehr lange bis die nächste Seite aufgeht....

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Langsames Internet am PC

Langsames Internet am PC: Guten Tag, Und zwar seit Gestern ca. habe ich auf auf meinen PC der per LAN verbunden ist, deutlich langsameres Internet als sonst. Aktuell kommen aufm PC nicht mehr als 21.000 an, meistens zwischen 18-20 K. Wenn ich allerdings aber einen Speed Test am Handy oder an meiner PS mache komme die...

Windows 10 Support 30. März 2018

Langsamkeit im Internet

Langsamkeit im Internet: Ich habe Windows 10. Nach 1 Monat ohne Nutzung wollte ich den Betrieb des Computers aufnehmen. Jeder Schritt im Internet dauert ewig. Ich sehe nur "warten auf" usw. Server sind nicht zu erreichen - sicher wegen der langen Dauer. Eigentlich funktioniert nichts mehr! Selbst Kontakt zu Microsoft...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Internet- und Netzwerkpobleme, sobald bestimmter PC Im Netzwerk

Internet- und Netzwerkpobleme, sobald bestimmter PC Im Netzwerk: Guten Tag, In unserem Netzwerk hat sich ein Problem ergeben, zu welchem ich bisher nicht ansatzweise eine Lösung gefunden habe: Wir sind mit mehreren Geräten (durchschnittl. etwa 5) über einen 'Speedport W 724V Typ C' mit dem Internet verbunden. Nun habe ich einen frischen neuen Win7-PC...

Windows 10 Support 23. November 2015

Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden