Softwareinstallation nach Windows 10 Upgrade

Helfe beim Thema Softwareinstallation nach Windows 10 Upgrade in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Helfer, nachdem mir das Windows 10 Upgrade auf Win 7 schleppend gelungen ist, bin ich dabei, Software zu installieren. Nach der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hobico, 24. Januar 2020.

  1. hobico
    hobico Neu hier
    Registriert seit:
    8. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    Softwareinstallation nach Windows 10 Upgrade


    Hallo liebe Helfer,

    nachdem mir das Windows 10 Upgrade auf Win 7 schleppend gelungen ist, bin ich dabei, Software zu installieren. Nach der Installation von Open Office bekomme ich Probleme. Ich bekomme eine Meldung, Installation erfolgreich beendet. Das Symbol liegt auf dem Desktop. Nach Klick auf das Symbol bekomme ich die Fenster, s. Anhang,. Diese Fenster sperren mir den Zugang zu Open Office. Ich kann sie leer oder ausgefüllt beenden. Sie erscheinen immer wieder nach Klick auf das Open Office Symbol. Ich bekomme also weder "writer oder calc."etc. geöffnet.
    Wie kann ich das Problem lösen?
    Danke im Voraus.

    Gruß hobico
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.857
    Zustimmungen:
    5.889

    @ hobico, versuche es mal mit Version 4.1.7 die Du Dir hier herunterladen kannst.

    Bei diesem Link kannst Du auch noch zusätzlich mal Deine Frage an den dortigen Support für OpenOffice stellen, aber ich würde es mal mit der aktuelleren Version 4.1.7 versuchen Softwareinstallation nach Windows 10 Upgrade
     
  4. hobico
    hobico Neu hier
    Registriert seit:
    8. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Danke hal9000 für Deine Antwort. Aber auch das habe ich probiert. Allerdings leider mit dem selben Ergebnis. Deinen Tipp mit dem Support habe ich befolgt und warte nun auf Antwort. Nur dumm, daß man dort keine Dateien hochladen kann.

    Gruß hobico
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.857
    Zustimmungen:
    5.889
    @ hobico, vielen lieben Dank für Deine Antwort

    Ich habe von meiner Seite aus mit dem in #2 von mir gesetzten Link ohne Probleme OpenOffice installieren können und ich konnte ohne Problem das Programm auch nutzen.
    Bei „Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Kürzel an“ habe ich, wie Du auch, nichts ausgefüllt und konnte es trotzdem nutzen.

    Also - behaupte ich mal - sollte der Fehler auf Deinem System liegen, dazu benötige ich einiges an Informationen von Dir
    1. um welches System handelt es sich hier, bitte nenne dazu den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems. Die nachfolgende Anleitung hilft Dir diese Frage zu beantworten: Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    2. welche Antivirensoftware (AV) ist auf Deinem System installiert?

    So, das wäre es mal für den AnfangSoftwareinstallation nach Windows 10 Upgrade
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hobico
    hobico Neu hier
    Registriert seit:
    8. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Danke hal9000 für Deine Hilfe,
    aber ich bekomme Zweifel, ob das gut war, das kostenlose Upgrade auf mein Windows 7 aufzuspielen. Mich reizte einfach die bequeme und kostenlose Systemänderung, ohne daß Dateien dabei verloren gehen und neu installiert werden müssen. Auf dem alten System lief alles einwandfrei. Auch mein Open Office 4.0.1. Mit der Version hat mir ein Experte eine calc.-Datei erstellt, die nur darauf läuft. Ich habe noch andere Mängel festgestellt. Dieses win 10 Upgrade läuft sehr langsam. Aber ich bin weiterhin am Testen und versuche, alles so hinzukriegen wie auf meinem anderen mit win 10 gekauftem Notebook. Ob es gelingt, weiß ich nicht. Aber ich kann nur dazulernen. Updates werden blockiert, meine Drucker werden nicht bedient, viele andere Programme lassen sich auch nicht öffnen etc. Ich wünschte mir ein Tool, daß nach dem Upgrade auf ein vorhandenes System allen Schrott, der dabei entstanden ist, einfach wegfegt. Wenn ich das mit dem Anmeldefenster richtig gelesen habe, erscheint das nur, wenn der Computer vorher nur mit Zugangsdaten geöffnet werden konnte. Die Sicherung hatte ich nie eingerichtet. Nun, ich bleibe dran und werde notfalls Software neu installieren, wenn es geht.
    Im Anhang hab ich Dir das upgegradete "System" angehängt.

    Gruß hobico
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.857
    Zustimmungen:
    5.889
    @ hobico, zuerst einmal vielen lieben Dank für den gesendeten Anhang
    Dies ist aber nicht der beste Weg, wenn es sich um ein Betriebssystem-Upgrade handelt, ich würde an Deiner Stelle folgendes machen:

    1. auf Deinem anderen System wo Windows 10 auch installiert ist, würde ich OpenOffice Version 4.1.7 installieren hier der Download dazu
    2. Vielleicht kann Dir dann dieser Experte, für diese Version eine entsprechende calc.Datei erstellen. Hierzu könnte Dich dies hier interessieren und vielleicht kannst Du Dir ja Deine eigene calc.-Datei damit selbst erstellen
    3. Sind Punkt 1 und 2 erfüllt würde ich, dann noch auf Deinem HP EliteBook-System prüfen was da noch an Daten abgespeichert ist und diese extern sichern
    4. Dein System HP EliteBook 8530p bekommt aus dem Hause HP keine Treiber-Unterstützung für Windows 10. Nur bis Windows 7 und dann ist Schluss, siehe dazu bitte hier. Des weiteren wurde dieses System von HP auch nicht auf Windows 10 Tauglichkeit geprüft, dazu bitte hier, oder ich habe es in der dort gezeigten Liste nicht gefunden, daher bitte noch einmal prüfenSoftwareinstallation nach Windows 10 UpgradeSoftwareinstallation nach Windows 10 Upgrade
    5. Sollte Punkt 4 so gnadenlos stimmen, dass HP dieses System nicht auf Tauglichkeit für Windows 10 getestet hat, würde ich trotzdem hier eine Clean-Installation (Neuinstallation des Betriebssystems) auf diesem System ausführen. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass solche Systeme nach einer Clean-Installation besser liefen. Wenn Du den Weg einer Neuinstallation einschlagen willst dann sehe Dir bitte nachfolgende Anleitung an, sehe sie als Leitfaden an → Windows 10 neu installieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. hobico
    hobico Neu hier
    Registriert seit:
    8. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo hal9000,

    ich glaube, wir können das Thema abhaken. Ich hab das Gerät zum Laufen gebracht, so wie ich es wollte. Und zwar über "Systemwiederherstellung". Mir ist allerdings etwas an Software verloren gegangen aber da sehe ich keine Probleme, die wieder installieren zu können, zumal dieses Notebook noch ein DVD-Laufwerk hat. Open Office funktioniert wieder so wie gewohnt.
    Ich bin richtig etwas stolz auf mich, das geschafft zu haben.
    Bei Dir, lieber hal9000, möchte ich mich nochmal recht herzlich bedanken für Deinen Einsatz. Wenn ich wieder PC-Probleme bekommen sollte, kenne ich nun einen kompetenten Ansprechpartner.

    Eine gute Zeit wünscht Dir hobico.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.857
    Zustimmungen:
    5.889

    Softwareinstallation nach Windows 10 Upgrade

    @ hobico,
    dafür von mir ein "Daumen nach oben"

    vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und Dein Lob - Danke

    Ok - super, aber wenn Du mal Zeit hast setze Dein System neu auf →


    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich


    Softwareinstallation nach Windows 10 UpgradeSoftwareinstallation nach Windows 10 Upgrade
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Softwareinstallation nach Windows 10 Upgrade

Die Seite wird geladen...

Softwareinstallation nach Windows 10 Upgrade - Ähnliche Themen - Softwareinstallation Upgrade

Forum Datum

Windows 10 Version 16299 auf Version 1909 upgraden?

Windows 10 Version 16299 auf Version 1909 upgraden?: Hallo zusammen, ich habe mittels dem Microsoft Tool mein Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional geupdated. Nun stelle ich aber nachdem ich sämtliche Updates gemacht habe und Windows-Update mir sagt das ich auch auf dem neuesten Stand sei, dass die Windows 10 in der Version 16299...

Windows 10 Support Dienstag um 17:37 Uhr

Fehlercode 0x80070643 nach Softwareinstallation

Fehlercode 0x80070643 nach Softwareinstallation: Hallo liebe community, ich versuche schon sehr lange den EPIC Launcher zu installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Selbstaktualisierung fehlgeschlagen". Nach vielem hin under und Lösungsvorschlägen seitens Epic läuft es wohl auf den Fehlercode 0x80070643 raus. Zumindest fällt...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen)

exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen): Guten Abend, leider komme ich auf keinen grünen Zweig und benötige nun Expertenhilfe. Ich habe aktuell erneut eine exe-Dateie zur Softwareinstallation, die nicht ausgeführt wird. Andere Dateien lassen sich problemlos ausführen und installieren. Gibt es hierzu bereits Abhilfe? Vielen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Softwareinstallation Microsoft Flight Simulator Professional Edition

Softwareinstallation Microsoft Flight Simulator Professional Edition: Hallo kann mir eventuell jemand helfen, ich kann mein 2013 erworbenes Spiel " Microsoft Flight Simulator Professional Edition" nicht installieren bzw. zum spielen öffnen. Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen. Bernd Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

Konzept zur Anordnung von Softwareinstallation und Daten auf Windows 10 Notebook, auch...

Konzept zur Anordnung von Softwareinstallation und Daten auf Windows 10 Notebook, auch...: Hallo, ich habe eine Frage, die vielleicht nicht bloß Windows 10 betrifft. Und ich denke, es ist eine Frage von wesentlicher Bedeutung auch für andere Nutzer. Sie ist auch schwer in Kategorien einzuordnen. Ich habe meinen Windows 10 Notebook neu aufgesetzt, weil ich ansonsten keine...

Windows 10 Support 10. September 2017

Abbruch bei Softwareinstallation, Handy dadurch unbrauchbar

Abbruch bei Softwareinstallation, Handy dadurch unbrauchbar: Hallo zusammen, Wer kann mir weiterhelfen. Habe das neue Update vom 13.06 runtergeladen und wollte dieses installieren. Nach 1min bricht die Installation ab und ein trauriges Smile erscheint. Kann nichts mehr machen, selbst ein Hardreset kann nicht durchgeführt werden, es erscheint kein...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2017

Softwareinstallationen unter Windows 10

Softwareinstallationen unter Windows 10: Hallo, ich habe ein Problem beim Installieren von neuer Software. Jedes Mal wenn ich die Installationsdateien ausführen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass eine weitere Installation bereits läuft und erst abgeschlossen werden muss. Da ich selbst keine Installation veranlasst habe,...

Windows 10 Support 9. September 2016

Softwareinstallation: Das Ausführen von Software auf dem Computer wurde für diesen Herausgeber block

Softwareinstallation: Das Ausführen von Software auf dem Computer wurde für diesen Herausgeber block: Das Ausführen von Software auf dem Computer wurde für diesen Herausgeber blockiert ( Hewlett Packard Company) Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Softwareinstallation nach Windows 10 Upgrade [gelöst]