Lösung Solitaire Collection

Helfe beim Thema Solitaire Collection in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich benutze Windows 10 und meine Frau spielt "Solitaire" und hat über 2000 Spiele gespielt und eine hohe Punktzahl erreicht. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dunja38, 5. Februar 2024.

  1. Dunja38
    Dunja38 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5

    Solitaire Collection


    Guten Tag,

    ich benutze Windows 10 und meine Frau spielt "Solitaire" und hat über 2000 Spiele gespielt und eine hohe Punktzahl erreicht.

    Ich möchte das "Solitaire" mit der Punktzahl auf einen neuen PC übertragen.

    Im Internet habe ich mich dazu schlau gemacht.

    Nach "System SSD ( CSolitaire Collection und "Benutzer" soll ich meinen Namen einfügen und dann weiter mit "Save Games".
    Unter "Benutzer" habe ich bei "Administrator" "Save Games" gefunden. Der Ordner ist aber leer.
    Unter "Benutzer" und "Reinhard" habe ich kein "Save Games" gefunden.

    Wie kann ich das "Solitaire-Programm" auf meinen neuen PC übertrage?

    Ich habe ein "PC zu PC-Kabel" und Software "AOMEI Backupper" und "Total Commander".

    Gruß

    Dunja38 (38 ist mein Geburtsjahr)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Dunja38, verwendet Deine Frau ein eigenes Microsoft Konto und hat ihre Spielstände über dieses Konto auch "abgespeichert"?

    Wenn ja einfach auf dem neuen System mit den gleichen Daten des Microsoft-Kontos Deiner Frau anlegen. Die Spielstände und Erfolge werden nach erfolgreicher Anmeldung synchronisiert. Bitte beachte, dass das andere Konto auf dem anderen System noch nicht gelöscht werden soll, Sicher ist Sicher.


    Sollte dies nicht klappen, dann kannst Du es auch manuell ausführen, hierzu benötigst Du aber auch ein Microsoft-Konto mit den gleichen Daten.

    Wie manuell ausgeführt wird entnimmst Du aus diesem Thread.


    Hier noch einmal die Bitte hat der Umzug der Spielstände geklappt, erst dann das betreffende Konto, auf dem anderen System löschen, wenn nicht mehr gewünscht.

    Oder aber sie kann, wenn der Umzug geklappt hat, entweder auf dem einen oder anderen System spielen, die Spielstände sind mit dem Microsoft-Konto verknüpft und sollten synchronisiert werden.
     
    #2 hal9000, 5. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2024
  4. Dunja38
    Dunja38 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe nur ein Microsoft-Konto.

    Den Threat habe ich gelesen.

    Wie vorgeschlagen, habe ich:
    1. Local Disk (C.)
    2. Benutzer
    3.Dein Name

    Unter "Benutzer" habe ich bei "Administrator" "Save Games" gefunden. Der Ordner ist aber leer.
    Unter "Benutzer" und "Reinhard" habe ich kein "Save Games" gefunden.
    Meinen Namen konnte ich nirgends eintragen.

    Die Spielstände sind noch nicht gespeichert.


    Ich habe ein "PC zu PC-Kabel" und Software "AOMEI Backupper" und "Total Commander"..
     
    #3 Dunja38, 5. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2024
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    der genaue Pfad ist:
    C:\Users\Dein Name\Saved Games\Microsoft Games
     
    #4 zisselmann, 5. Februar 2024
  6. Dunja38
    Dunja38 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Es tut mir leid, aber ich habe "Saved Games\Microsoft Games" auch unter diesem Pfad nicht gefunden. (siehe Sreenshoot).
     

    Anhänge:

  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dunja38, ja stimmt diesen Ordner
    gibt es nicht, bzw. ich habe diesen auch nicht gefunden.

    ←diese Antwort kann man in den Sand setzen


    Meine Frage, sieht das wenn Du Soltitär Collection auf Deinem System öffnest in etwa so aus → Solitaire Collection ← klicke auf den Screenshot
    Wenn ja werden die Spielstände in der xbox-Games-Cloud gespeichert, diese Spielstände sind nicht übertragbar.

    Ich gehe davon aus, dass Deine Frau ein extra System hat und Soltitär Collection mit den alten Spielständen spielen will.

    Daher versuchst Du mal folgendes, ein Versuch wäre es wert:
    • Du öffnest Soltitär Collection auf dem System Deiner Frau
    • klicke wie im Bild auf den dortigen Benutzernamen und klicke dann auf "Abmelden"
    • Es öffnet sich ein Browserfenster, dass Du gleich wieder schließen kannst
    • Soltitär Collection klicke nun auf "Anmelden"
    • Es öffnet sich ein kleines Fenster mit dem alten Benutzer, unten links in diesem Fenster klickst Du auf den Button "Konto wechseln"
    • Die Fensteransicht ändert sich, jetzt klickst Du unter der Rubrik "Anderes Konto verwenden" auf "Microsoft Konto" und klickst dann auf den Button "Weiter"
    • Jetzt meldest Du Dich mit Deinem Konto, unter dem sich die Spielstände befinden, einfach an folgst einfach den Anweisungen.
    • die Spielstände sollten sich nun auch bei Deiner Frau am System befinden.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dunja38,
    Solitaire Collection Und wie sieht es aus, hat der Vorschalg aus #6 geholfen?
     
  9. Dunja38
    Dunja38 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5

    Solitaire Collection

    Danke für Deine Geduld.
    Wenn ich Solitaire Collection öffne sieht das so aus: vgl.Screenshot.
    Meine Frau hat kein Extra-System. Ich spiele selbst auch manchmal "FreeCell", ohne aber großen Wert auf die Punkte zu legen.
     

    Anhänge:

  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dunja38, ok dann ist die Sachlage eine andere


    Ok dann melde Dich doch an diesem PC mit den gleichen Daten wie bei Deinem anderen PC an, also gleiches Microsoft-Konto.

    Und so werden die Spielstände auf dem anderen PC übertragen.


    Zum Beispiel ich arbeite mit mehreren Systemen und auf allen diesen Systemen verwende ich das gleiche Microsoft-Konto. Hat den Vorteil, dass ich auf all diesen Systemen das gleiche Hintergrundbild für Sperrbildschirm und Desktop habe und die Farbgestaltung ist auch gleich. Auch die Spielstände von Solitaire Collection sind auf allen Systemen gleich.


    Die Spielstände werden ja in einer Cloud gespeichert, da Du Dich mit den gleichen Daten, also das gleiche Microsoft-Konto verwendest werden die Spielstände auf dem anderen System synchronisiert, also von der Cloud auf Dein System abgelegt - im übertragenen Sinn.
     
    #9 hal9000, 6. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2024
  11. Dunja38
    Dunja38 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Hallo hal9000,

    vielen Dank für Deine Antworten. In meinem Alter ist man für Hilfe sehr dankbar. Die Letzte Antwort habe ich ausgedruckt und werde sie an meinen neuen PC, mit Windows 11 und i7-Prozessord, den ich Ende der Woche bekomme, versuchen.
    Ich weiß bloß nicht, ob ich das Programm "Solitaiere Collection" vorher installieren muss, oder ob ich es von meinem alten PC übertragen kann und mich dann mit meinen Microsoft-Konto anzumelden..
    Gruß
    Dunja38 (Reinhard)
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dunja38, sollte "Solitaiere Collection" beim vorinstallierten Windows 11 nicht dabei sein, dann öffnest Du den Windows Store und lädst Dir es dann von dort herunter, bzw. führst von dort die Installation aus.

    Wenn Du dann das erste Mal "Solitaiere Collection" ausführst musst Du Dich vermutlich einmal mit Deinem Microsoft-Konto anmelden. Aber das sollte kein Problem darstellen.
    Wenn doch, auch nicht schlimm - ich helfe Dir gerne.

    Ist Dein neues System da und es sollten noch Fragen offen sein, dann meldest Du Dich einfach hier wieder.
     
  13. Dunja38
    Dunja38 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Danke.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Solitaire Collection

  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dunja38, noch ein kleiner Hinweis am Rande:

    Du hast hier einen Thread eröffnet, in dem Dir jedes Mitglied dieses Forums eine Antwort schreiben kann.

    Wenn Du eine neue Nachricht in diesem Thread bekommst siehst Du dies oben rechts bei dem Fähnchen siehe z.B. hier → Solitaire Collection Klickst Du auf dortiges Fähnchen und dortige Nachricht, bzw. Hinweis, wird die Threadansicht aktualisiert und Du siehst die neue Nachricht, die Dir ein Mitglied in Deinem Thread geschrieben hat.
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Solitaire Collection Und ist der neue PC schon aufgebaut?Solitaire CollectionSolitaire Collection
     
Thema:

Solitaire Collection

Die Seite wird geladen...

Solitaire Collection - Ähnliche Themen - Solitaire Collection

Forum Datum

Microsoft Solitaire Collection startet nicht mehr

Microsoft Solitaire Collection startet nicht mehr: Seit gestern startet MS Solitair Collection nicht mehr sondern, sondern bleibt im Startbildschirm hängen.Dies betrifft den baugleichen PC meiner Frau, bei mir läuft es einwandfrei.ich weiß nicht wie oft ich das Spiel resettet, neu installiert habe, auch die Tipps hier und anderswo habe ich...

Windows 10 Support 4. August 2023

Microsoft solitaire Collection abo

Microsoft solitaire Collection abo: Ich habe microsoft solitaire collection premium abo über mein android gerät abgeschlossen, wenn ich mich aber über mein ios gerät einlogge habe ich kein premium abo, muss ich mir weiterhin werbung anschauen. ich finde das ist ein unding, schliesslich melde ich mich auf allen geräten mit meine...

Windows 10 Support 13. Juni 2023

solitaire collection

solitaire collection: Habe zum Spielen von spider solitaire die premium-version gewählt, da die Werbung nervt. Trotz Bezahlung bekomme ich wieder Werbung!

Windows 10 Insider 7. August 2022

Solitaire collection, Wöchentliche Belohnungen

Solitaire collection, Wöchentliche Belohnungen: Hallo Leute,ich habe heute zum erstem mal bei der Solitaire collection oben rechts den Pokal "Belohnung" entdeckt. Wenn man darauf klickt, bekommt man das Fenster mit der "Wöchentliche Belohnungen". Man soll demnach 3 Spiele gewinnen, um z.b. ein Bonusspiel freizuschalten.Um welche drei Spiele...

Windows 10 Support 2. Mai 2022

Die Auszeichnungen bei Solitaire Collection werden nicht aktualisiert.

Die Auszeichnungen bei Solitaire Collection werden nicht aktualisiert.: Bei meinem Solitaire Collection Account werden die Auszeichnungen nicht aktualisiert.Habe gestern ein 10000 Punkte Event erfolgreich abgeschlossen, die Auszeichnung bleibt gesperrt.Auch beim Sterne Club stimmen die Anzahl der erworbenen Sterne nicht überein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Microsoft Solitär Collection, Event: Solitaire World Tour

Microsoft Solitär Collection, Event: Solitaire World Tour: Hallo Community Heute habe ich die 10.000 Spiele Serie erfolgreich geschafft und bin schwer enttäuscht, denn es gibt hier noch immer die Möglichkeit der Spielmanipulation,bei der Microsoft hier sehr großzügig wegschaut. Mich als zahlender Premium Kunde regt das auf und was haltet Ihr, die vielen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2021

Microsoft Solitaire Collection stellt keine Verbindung mit dem Xbox Live-Dienst her

Microsoft Solitaire Collection stellt keine Verbindung mit dem Xbox Live-Dienst her: Hallo,trotz mehrfacher Deinstallation und Neuinstallation von MS Solitaire Collection kann ich hiermit keine Verbindung mit meinem Xbox Live Konto aufbauen. Es kommt die Meldung "Kommunikationsproblem mit dem Xbox Live Dienst". Es kommt ansonsten kein Fehlercode, lediglich ein Hinweis, wo ich...

Windows 10 Support 26. Oktober 2021

Microsoft Solitaire Collection

Microsoft Solitaire Collection: HalloUnter Windows 10 bricht das Spiel bei TriPeaks und Pyramid einfach bei der letzten Karte ab.Spider und Klondike funktionieren einwandfrei.Ich klicke bei TriPeaks auf die letzte richtige Karte und schon schließt sich Microsoft Solitaire Collection.Das gleiche gilt für Pyramid.Nachdem ich das...

Windows 10 Support 17. Oktober 2021

Solitaire Collection [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden