Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10?

Helfe beim Thema Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, IT-Spezialisten gefragt: Seit kurzem knarzt die Audioausgabe an meinem Laptop mit Windows 10 (Dell Inspirion 17 5000 Series) beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZargaR, 10. Juli 2020.

  1. ZargaR
    ZargaR Gast

    Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10?


    Hallo zusammen,

    IT-Spezialisten gefragt: Seit kurzem knarzt die Audioausgabe an meinem Laptop mit Windows 10 (Dell Inspirion 17 5000 Series) beim Musikhören, im Online-Meeting, beim Musikaufnehmen durch ein seperat angeschlossenes Interface und allgemein allem, was für Töne sorgt.

    Das Knarzen tritt willkürlich immer mal wieder für einen Bruchteil einer Sekunde auf.

    Es liegt NICHT an verschiedenen externen Ausgabegeräten, das Knarzen ist bei allen mir zur Verfügung stehenden Testobjekten (verschiedene Boxen und Kopfhörer) der Fall und tritt sogar, wie bereits gesagt, beim Musikaufnehmen durch ein Interface auf - hierbei ist es besonders problematisch, da das kein Zustand für sauberes Homerecording ist.

    Manche Programme stürzen durch das "Audioknarzen" sogar ab und müssen neugestartet werden.

    Der zuvor immer verwendete Treiber REALTEK AUDIO war immer auf dem aktuellsten Stand, hab ihn sogar schon deinstalliert und wieder neu installiert durch einen PC Neustart. Bringt nichts. Genauso nichts bringt der nun stattdessen verwendete Treiber "High Definition Audio Device".

    Ebenso sind keine Audioverbesserungen aktiv. Ich habe bereits alle Foren und MS-Anleitungen durch und es half einfach garnichts.

    Wisst ihr, woran dies liegt und was ich nun bestenfalls tun sollte?

    Viele Grüße

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10? - Ähnliche Themen - Sound knarzt willkürlich

Forum Datum

Powershells öffnen sich willkürlich

Powershells öffnen sich willkürlich: Ich habe seit Weihnachten eine neue Grafikkarte, und seitdem schaltet sich mein PC willkürlich ab, und Powershells öffnen sich willkürlich, die mich aus Sachen im fullscreen-modus raus tabben, schließen sich aber sofort wieder, ich habe den neuesten treiber laut geforce experience installiert....

Windows 10 Support 6. Januar 2022

System Bootet willkürlich nicht.

System Bootet willkürlich nicht.: Hallo,Ich habe einen Neuen PC und der Start mit diesem lief nicht gerade Perfekt.Das Problem trat erst auf als ich entschlossen hatte mein System von meiner M.2 SSD auf eine Normale SSD von Samsung zu installieren. Es gab so viele Schwierigkeiten. Partitionen die ich nicht erstellen konnte...Nun...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

Willkürliche Schwarzer Bildschrim

Willkürliche Schwarzer Bildschrim: Guten Tag, Ich habe das Problem, das ich während des Laufendes Betriebes einen Schwarzen Bildschirm mit dem Satz Kein Signal und Tastatur und Maus gehen aus. Leider Finde ich das Problem nicht. Habe auch schon alle Windows 10 updates gemacht und andere Grafikkarten Treiber getestet. Das...

Windows 10 Support 4. April 2021

Sound knarzt entsetzlich

Sound knarzt entsetzlich: Liebe Experten, nach einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 1909, habe ich bei der Tonwiedergabe starke Knarz- und Knackgeräusche. Alle Treiber für Lautsprecher (Realtek High Definition) sind auf dem neuesten Stand. Die Windows Problembehandlung hat keine Hilfe gebracht. Was kann ich tun um...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2020

Programme stürzen willkürlich ab bei Windows 10

Programme stürzen willkürlich ab bei Windows 10: Guten Tag, seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass verschiedene Programme willkürlich abstürzen. Am häufigsten passiert mir das mit einigen Spielen, es gibt aber auch Spiele und andere Anwendungen die scheinbar "immun" dagegen sind. Manchmal kann ich das Abstürzen sogar manuell...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Kontakte willkürlich verknüpft

Kontakte willkürlich verknüpft: Meine Kontakte sind teilweise auf einmal willkürlich miteinander verknüpft. Keine Ahnung seit wann es genau aufgetreten ist. Wenn man auf einen Kontakt klickt und dann auf die verknüpften Profile weiterklickt, sieht man auf einmal Kontakte, die mit dem Kontakt nichts zu tun haben. Manuell habe...

Windows 10 Mobile 24. Oktober 2016

Notebook startet willkürlich

Notebook startet willkürlich: Hallo habe mein win 7 auf win 10 home upgedatet sooooo alles passt ist oben alles läuft aaaaaber nun startet das notebok nur wann es gerade lust hat ! mal fährt es hoch manchmal nicht wenn es abgeschalten war, neustart geht immer! installation war super schnell und alles ok. hat jemand eine...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Lautsprecher knarzt seit Upgrade auf Windows 10

Lautsprecher knarzt seit Upgrade auf Windows 10: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 stimmt was nicht mit dem Sound. Der Lautsprecher knarzt dermaßen, dass an Filme ansehen oder Musik hören nicht zu denken ist. Ich habe schon nach einem aktuellen Treiber gesucht (Realtek High Definition Audio), aber bekomme jedes mal die Meldung,...

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2015

Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sound knarzt immer wieder

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden