Sound wird deaktiviert bei Zugriff auf Mikrofon

Helfe beim Thema Sound wird deaktiviert bei Zugriff auf Mikrofon in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vor 2 Tagen erhielt ich meine neue Hardware für mein neues System. Mittlerweile ist alles eingebaut und Windows 10 64 Bit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von x_Shanks_x, 18. April 2020.

  1. x_Shanks_x
    x_Shanks_x Gast

    Sound wird deaktiviert bei Zugriff auf Mikrofon


    Hallo zusammen,


    vor 2 Tagen erhielt ich meine neue Hardware für mein neues System. Mittlerweile ist alles eingebaut und Windows 10 64 Bit installiert.

    Leider musste ich feststellen, dass ich ein Sound Problem habe. Immer wenn ein Spiel oder anderes Programm auf das Mikrofon zugreift, wird der restliche Sound unterdrückt und ist nicht mehr zu hören. Zum Beispiel:

    Ich höre Musik über Youtube. Anschließend starte ich CS:Go oder Call of Duty Warzone. Sobald das Spiel geladen wurde ist die Musik über Youtube nicht mehr zu hören, aber sie wird laut Youtube noch abgespielt. Minimiere ich das Spiel, sehe ich unten rechts in Windows, dass das Spiel auf das Mikrofon zugreift. Deaktiviere ich im selben Moment den Zugriff aufs Mikrofon in Windows über die Funktion "Erlauben das Apps auf das Mikrofon zugreifen dürfen" ist der Sound vom Spiel sowie Youtube sofort wieder zu hören.

    Unter Windows habe ich bereits die Lautstärken Reduzierung für Sprachausgabe deaktiviert sowie in den Soundeinstellungen "Nichts unternehmen wenn Kommunikation statt findet".

    Das Problem habe ich mit beiden Bluetooth Headsets. Einen Defekt der Headsets kann ich ausschließen, da ich diese auch für die Arbeit verwende.


    Einen Test über ein Headset mit Klinke kann ich nicht machen, da ich so ein Headset nicht mehr habe.

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann da ich mit meinen Ideen am Ende bin.

    Daten zum System:

    AMD Ryzen 3900x

    Gigabyte Aorus Master x570

    MSI 2080 Super Gaming Trio

    32GB RAM G.Skill



    Vielen Dank und viele Grüße

    Shanks

    Weiterlesen...
     
    #1 x_Shanks_x, 18. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Sound wird deaktiviert bei Zugriff auf Mikrofon

Die Seite wird geladen...

Sound wird deaktiviert bei Zugriff auf Mikrofon - Ähnliche Themen - Sound deaktiviert Zugriff

Forum Datum

Sound und Mikrofon plötzlich weg

Sound und Mikrofon plötzlich weg: Hallo, in letzter Zeit ist es mir mehrmals passiert, dass plötzlich mein Mikrofon und der Sound ausfällt. Ich schließe es aus, dass an der Hardware liegt, da es sich um zwei verschiedene Geräte handelt. Es nützt nichts die Geräte neu zu verbinden, das Einzige das Hilft ist wenn man den PC neu...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Mikrofon nimmt meinen Kopfhörer Sound auf?

Mikrofon nimmt meinen Kopfhörer Sound auf?: Hallo, besagtes Problem im Titel. Erstmal ich habe das Hyperx Cloud Alpha und benutze den Soundchip meines Mainboards vom x470 Aorus Ultra Gaming. Es nimmt nur meine Stimme auf, wenn ich in den Windows-Einstellungen unter den erweiterten Einstellungen die Signalverbesserung aktiviere und im...

Windows 10 Support 7. August 2020

Mikrofon überträgt Sounds?

Mikrofon überträgt Sounds?: Mein Mikrofron vom Headset überträgt seit heute die Sounds, die am PC wiedergegeben werden und nicht mehr wenn ich ins Mikrospreche. Treiber sind aktuell. Wo kann man das umstellen? Benutze Windows 10. https://www.gutefrage.net/frage/mikrofon-uebertraegt-sounds

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Windows Sound auf Mikrofon spiegeln?

Windows Sound auf Mikrofon spiegeln?: Ich möchte auf Discord mit Leuten Gitarre spielen, aber man soll gleichzeitig dabei noch meinen Windows-Sound hören können. In der Praxis möchte ich ein Song abspielen auf YouTube und dazu Gitarre spielen und die Kollegen sollen den Song und mein spielen hören. Ich mag es ungerne mit einem...

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Mikrofon nimmt Sounds des PC auf

Mikrofon nimmt Sounds des PC auf: Hallo, nachdem ich jetzt mit dem Hyper X Support am verzweifeln bin möchte ich hier mein Glück versuchen. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt mit Windows 10 und ein neues Headset gekauft Hyper X Cloud Alpha Jetzt habe ich das Problem dass das Headset den Ton des PCs aufnimmt und nicht meine...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Stereomix als Mikrofon aber Sound nur von einem Programm?

Stereomix als Mikrofon aber Sound nur von einem Programm?: Hey, ich würde gerne bei einem Spiel als Mikrofon nur die Sounds von einem Programm auswählen und die anderen Programme trotzdem noch hören! Beim Stereomix kann man ja die Windows Sounds als Mikrofon nehmen, aber ich würde nicht alle Sounds wollen, sondern nur die von einem bestimmten Programm....

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Mikrofon Anwendung hinzufügen

Mikrofon Anwendung hinzufügen: Hallo, ich bin neu hier und grüße erst mal herzlich in die Runde. Und natürlich habe ich auch eine Frage. In den Einstellungen von Win 10 unter Datenschutz kann man auch Einstellungen für das Mikrofon vornehmen, unter Anderem welche Apps auf das Mikrofon zugreifen dürfen. Ich habe nun...

Windows 10 Allgemeines 4. September 2019

MIKROFON FUNKTIONIERT NICHT / EINSTELLUNG SOUND KEIN ZUGRIFF

MIKROFON FUNKTIONIERT NICHT / EINSTELLUNG SOUND KEIN ZUGRIFF: Hallo - mein Mikro funktioniert nicht mehr und ich kann über die Einstellungen -> System … nicht zugreifen. D.h. zu den Einstellungen "Sound" komme ich erst gar nicht … brauche dringend einen Tipp, denn ich benötige dies für Audio-Video Konferenzen! Weiterlesen...

Surface 22. August 2018

Sound wird deaktiviert bei Zugriff auf Mikrofon [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden