Soundprobleme über AUX Ausgang

Helfe beim Thema Soundprobleme über AUX Ausgang in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit einem vergangenen Windows Update folgendes Problem: Das Problem: Mein Acer Aspire 5 mit Windows 10 gibt den Sound... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas_02, 9. Juli 2020.

  1. Thomas_02
    Thomas_02 Gast

    Soundprobleme über AUX Ausgang


    Hallo zusammen, ich habe seit einem vergangenen Windows Update folgendes Problem:


    Das Problem:

    Mein Acer Aspire 5 mit Windows 10 gibt den Sound nicht mehr über den AUX Anschluss aus. Ich stecke das Headset an, es wird erkannt und ich muss auswählen wie es verwendet werden soll Headset, Kopfhörer,.... Nach dieser Auswahl wird der Sound trotzdem über die Laptop Lautsprecher ausgegeben. Wenn ich versuche das Audiogerät zu ändern wird mir das Headset nicht mehr vorgeschlagen, als wäre es nicht verbunden. Dieses Problem tritt jedoch nicht auf, wenn ich das Headset beim Start eingesteckt habe. Dann erkennt das Gerät das Headset als Standardgerät und gibt den Sound über das Headset aus, als wären es die normalen Lautsprecher. Doch sobald ich es aus und wieder ein stecke funktioniert es wieder nicht!


    Meine bisherigen Versuche:

    Ich dachte zuerst das Headset wäre kaputt, aber auch mit anderen Kopfhörern funktioniert es nicht. Bluetooth verbundene Geräte hingegen geben den Sound problemlos wieder. Dann habe ich erst mal den Treiber aktualisiert. Das hat kurzfristig genützt, aber beim nächsten Neustart war wieder alles wie vorher.


    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Danke im voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas_02, 9. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Soundprobleme über AUX Ausgang

Die Seite wird geladen...

Soundprobleme über AUX Ausgang - Ähnliche Themen - Soundprobleme AUX Ausgang

Forum Datum

Soundprobleme

Soundprobleme: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Plötzlich funktioniert die Soundwiedergabe über die internen Lautsprecher meines Laptops nicht mehr. Ich habe bereits nach Fehlern gesucht (Windows Problembehandlung, Geräte Manager, Systemsteuerung, Treiber aktualisieren etc. pp.) und auch auf der...

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2021

soundprobleme

soundprobleme: soundprobleme lassen sich mit der Problembehebung nicht loesen Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Soundprobleme

Soundprobleme: nach update auf Windows 1903: auf meinen externen Lautsprechern ist der Ton verrauscht, ganz leise und nicht zu verstehen. Musik einwandfrei zu hören. Auch mit Kopfhörer ist der Ton normal. Treiber soll aktuell sein. Kann mir jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2020

Soundprobleme

Soundprobleme: Nach Installation des neusten Updates für Windows 10 kein Sound mehr. Nach Durchführung " Behebung von Soundproblemen kein Ergebnis. Wer kann helfen? ( Speakers Realtek High Definition Audio Driver ) Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Soundprobleme

Soundprobleme: Seit ich Windows 10 installiert habe, sind immer wieder Probleme mit dem Ton der Wiedergabe aufgetreten. So auch jetzt. Ich benutze AMD HDMI als Tongerät und bekomme regelmäßig vom System die Auskunft, dass 'das Gerät von einer anderen Anwendung benutzt wird'. Es wird aber mit Sicherheit nicht...

Windows 10 Support 30. August 2017

Aux Ausgang - Keine Tiefen/Bässe mehr

Aux Ausgang - Keine Tiefen/Bässe mehr: Lenovo IdeaPad u430 von 2013 bisher mit Win 8.1 -Realtek High Definition Audio- Problem. Hey liebe Community, ich habe folgendes Problem: ich habe auf Win 10 geupgradet und soweit so gut sah alles ganz gut aus. Aber seit dem hat mein Aux-Ausgang einen Schuss weg. Der Ausgang an sich...

Windows 10 Support 24. Juli 2016

Soundprobleme

Soundprobleme: Ich hab seit Wochen ein Soundproblem und das will sich nicht beheben und gestern hab ich ein Stereo gekauft von Trust die hab ich dann mit meinem Laptop verbunden aber immer noch steht das kein Audioausgabegerät installiert ist.Was muss ich tun damit es wieder geht? Bitte eine schnelle Antwort!...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Soundprobleme, Soundprobleme, Soundprobleme!!!

Soundprobleme, Soundprobleme, Soundprobleme!!!: Schön langsam gehen mir die updates echt auf die nerven!!! nach jedem update ist die Qualität des Sounds der Lautsprecher weg...Resulatat klingt wie 16kbps in etwa...also und die ständigen treiber updates helfen auch nichts mehr... Kann mir jemand helfen???!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2015

Soundprobleme über AUX Ausgang [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden