Speicherort im Windows ändern

Helfe beim Thema Speicherort im Windows ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich kann den Speicherort nicht wechseln,obwohl ich mehrere interne Festplatten habe Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MinkaHV, 5. Dezember 2020.

  1. MinkaHV
    MinkaHV Gast

    Speicherort im Windows ändern


    ich kann den Speicherort nicht wechseln,obwohl ich mehrere interne Festplatten habe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    885

    Es gibt in Windows 10 die Möglichkeit, den Standardpfad zu ändern, sodass neue Apps direkt in einem anderen Verzeichnis installiert werden.

    • Drücke die Tastenkombination Windowstaste+i
    • Wähle die Option System.
    • Gehe weiter auf Speicher.
    • Unter dem Punkt Speicherort für neuen Inhalt ändern: wählst du nun das gewünschte Laufwerk.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Minkamisiu
    Minkamisiu Neu hier
    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei Umstellen auf Laufwerk d: kommt eine Fehlermeldung 0X80070002
     
  5. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    885
    Der Fehler kommt eigentlich nur im Zusammenhang mit Windows Updates.
    Aber:
    Stimmen Datum und Uhrzeit ?
    Fremd-Antivirensoftware oder irgendwelche TuningTools installiert?
    Welche Windows Version läuft aktuell ( Windows-Taste +R --> Eingabe winver)
    Erscheinen alle Festplatten in der Datenträgerverwaltung?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Minkamisiu
    Minkamisiu Neu hier
    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die Fehlermeldung ist verschwunden ,dafür kann ich keine interne Festplatte auswählen nur eine externe...
     
  7. Minkamisiu
    Minkamisiu Neu hier
    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Windows 10 202H
     
  8. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    885
  9. Minkamisiu
    Minkamisiu Neu hier
    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Speicherort im Windows ändern

    ich weiß es nicht warum,aber am nächsten Tag hat es ganz normal funktioniert ,trotzdem Danke
     
  10. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    885
    Danke für die Rückmeldung Speicherort im Windows ändern
     
Thema:

Speicherort im Windows ändern

Die Seite wird geladen...

Speicherort im Windows ändern - Ähnliche Themen - Speicherort ändern

Forum Datum

Speicherort Voreinstellung des Windows-Scanners ändern

Speicherort Voreinstellung des Windows-Scanners ändern: Die Scanner-App funktioniert nicht, wenn ich meine Dokumente scanne und dabei die Voreinstellung auf Microsoft OneDrive's Bilder Ordner belasse. Dazu muss ich den Ordner einmal im Explorer geöffnet haben, damit der Scan an diesen Speicherort funktioniert. Aus diesem Grund wollte ich den...

Windows 10 Support 5. Dezember 2020

Speicherort XBOX Game Pass App PC ändern

Speicherort XBOX Game Pass App PC ändern: ich kann den Speicherort für die Spiele vom Game Pass nicht ändern. Sobald ich in den Einstellungen auf D: ändere und bestätige, wird mir der Fehler angezeigt: Verstehe nicht, dass man im Jahre 2020 nicht einfach angeben kann, wo die Spiele gespeichert werden sollen, geht ja bei Steam etc...

Windows 10 Support 8. November 2020

Speicherort ändern geht nicht?

Speicherort ändern geht nicht?: Hallo, ich wollte mir Forza Horizon 4 aus dem Microsoft store herunterladen, jedoch habe ich keinen Platz auf meiner SSD. Deswegen wollte ich es auf meiner HDD installieren, was aber irgendwie nicht geht, weil „schon andere apps drauf sind“. was kann ich machen? Danke im Voraus...

Windows 10 Support 5. November 2020

Kann ich den Speicherort von Windows ändern?

Kann ich den Speicherort von Windows ändern?: ich habe mir für meinen Pc eine SSD geholt, da ich bisher nur eine HDD hatte. Mich würde mal interessieren ob ich Windows, welches derzeit auf der HDD gespeichert ist, ohne große Probleme auf die SSD legen kann. Was muss ich beachten z.b. bei den Festplatten Eigenschaften bzw Beschriftungen oder...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Wie kann ich den Speicherort der TEMP-Dateien ändern?

Wie kann ich den Speicherort der TEMP-Dateien ändern?: Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich würde gerne den Speicherort der Temp-Dateien ändern. Folgender Befehl meldet aber einen Fehler: "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe–disk-cache-dir=M:\test" Auf Laufwerk M: besteht der Ordner "Test" Die Fehlermeldung konnte ich...

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2020

Speicherort von Anwendungsdaten in Windows ändern?

Speicherort von Anwendungsdaten in Windows ändern?: Hallo liebe community Ich würde gerne den Windows Standardordner "Dokumente" den man im Explorer ja immer bei "Musik", "Bilder" etc. sieht, von den ganzen Anwendungsordnern und Daten leerbekommen. So gut wie jede Anwendung speichert dort standardmäßig und automatisch irgendwelche Ordner und...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Windows 10 - Sicherung - Speicherort ändern

Windows 10 - Sicherung - Speicherort ändern: Hallo zusammen, ich möchte ein Backup in Windows 10 erstellen und habe folgende Schritte befolgt: "Verwenden Sie den Dateiversionsverlauf, um eine Sicherung auf einem externen Laufwerk oder in einem Netzwerkspeicherort zu erstellen. Wählen Sie Start > Einstellungen > Update und Sicherheit...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Windows 10 Medienstreaming Speicherort ändern | anordnung ändern?

Windows 10 Medienstreaming Speicherort ändern | anordnung ändern?: Hi, ich habe zwei fragen: Die Bilder, Videos, Musik etc. wird von den Bibliotheken bezogen. Wenn ich den Speicherort von z.B. Videos auf meine HDD verschiebe, nimmt der Media Server immer noch die Daten von dem Video Ordner der SSD und nicht der HDD. In dem Medien Server ist immer die selbe...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Speicherort im Windows ändern [gelöst]