Speicherpool auflösen

Helfe beim Thema Speicherpool auflösen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe unter Windows 10 einen Speicherpool mit einem einzigen Laufwerk. Da diese Konfiguration von z.B. dem Back-Up-Programm Acronis True Image nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangSchwartz, 16. März 2019.

  1. WolfgangSchwartz
    WolfgangSchwartz Gast

    Speicherpool auflösen


    Ich habe unter Windows 10 einen Speicherpool mit einem einzigen Laufwerk. Da diese Konfiguration von z.B. dem Back-Up-Programm Acronis True Image nicht unterstützt wird, möchte ich den Pool komplett auflösen und das einzige Laufwerk als Basislaufwerk benutzen. Bei der Auflösung können die Daten ruhig verloren gehen, die kann ich von einer Kopie wiedrherstellen.


    Wie kann ich den Speicherpool entfernen? Unter Speicherplatz Verwalten findet sich adfür keine Option.

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangSchwartz, 16. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Es gab mal vor 2-3 Jahren eine Anleitung in Computerbild, wie man/frau so einen Datenpool einrichtet. Wenn Du diesen im Netz findest, könntest Du ihn einfach umgekehrt abarbeiten.
    Viel Erfolg!
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 16. März 2019
Thema:

Speicherpool auflösen

Die Seite wird geladen...

Speicherpool auflösen - Ähnliche Themen - Speicherpool auflösen

Forum Datum

Windows Speicherpool aulösen ohne Datenverlust

Windows Speicherpool aulösen ohne Datenverlust: Ich habe mir einen kleinen PC ins Netzwerk gehängt, and dem ich alte Festplatten per USB angebunden habe, und diese Laufwerke als Backups für die Daten im Haupt-PC und der anderen PCs im Haushalt verwende. Das schien mir einfacher zu sein, als einen weiteren großen NAS-Kasten anzuschaffen (ich...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Windows 10 im Speicherpool installieren?

Windows 10 im Speicherpool installieren?: Grüße,ich habe 2 SSDs eingebaut und auf SSD1 ist aktuell Windows installiert.Jetzt möchte ich die 2 SSDs zu einem Speicherpool zusammenfassen, dort wird mir aber nur SSD2 angezeigt, ich gehe davon aus weil auf SSD1 Windows installiert ist. Wie kann ich nun beide SSDs inklusive Windows zu einem...

Windows 10 Support 17. Oktober 2022

Windows 10, Speicherpool: Fehler Verringerte Resilienz

Windows 10, Speicherpool: Fehler Verringerte Resilienz: Hallo Community,ich bitte um Tipps zur Behebung des FehlersWindows 10, Speicherpool: Fehler Verringerte ResilienzunterEdition Windows 10 Pro Version 21H2 Installiert am ‎06.‎09.‎2020 Betriebssystembuild 19044.1766 Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4180.0 Wie am Screenshot zu...

Windows 10 Support 8. Juli 2022

Speicherpool nicht mehr Verfügbar

Speicherpool nicht mehr Verfügbar: Hallo Microsoft Community,ich habe gestern eine 500GB SSD und eine 2TB HDD zu einem Speicherpool zusammengefügt und etwa 600GB an Daten darauf kopiert.Heute wird mir der Speicherpool leider nicht mehr angezeigt.Bei einem Blick in die Datenträgerverwaltung öffnet sich ein Fenster zur...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Daten verloren nachdem ich Festplatte als Speicherpool verwendete

Daten verloren nachdem ich Festplatte als Speicherpool verwendete: Hallo :Ich habe auf meiner Festplatte Tausende von Bilder und Videos von sehr vielen Jahren gehabt und als ich die neuen von meinem iPhone übertragen wollte, merkte ich, dass auf meinem Laptop wenig Speicherplatz war um etwas zu öffnen. Ich habe die Festplatte als Speicherpool genommen. Die...

Windows 10 Support 5. Oktober 2021

Speicherpool reagiert nicht mehr

Speicherpool reagiert nicht mehr: Ich habe insgesamt sechs Festplatten zu einem Speicherpool Parität verbunden. Jetzt meldete der Pool, dass zwei Festplatten nicht verfügbar sind und "Fehler, keine Resilienz". Daraufhin habe ich eine neue HDD hinzugefügt. Danach wurde der Pool optimiert das Häckchen dafür war voreingestellt....

Windows 10 Support 15. Juli 2021

Windows 10 Speicherpool wird als voll angezeigt, obwohl noch Platz ist

Windows 10 Speicherpool wird als voll angezeigt, obwohl noch Platz ist: Hallo,ich habe einen Speicherpool mit 3 x 4 TB-HDDs und Parität konfiguriert.Somit bleibt mir 7,26 TB zum Speichern von Daten übrig, wovon knapp 5 tB belegt sind.Warum sagt der Pool, dass nur noch 200 GB frei sind? Wie berechnet sich das?Danke im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

PC speicherpool entfernen

PC speicherpool entfernen: wie ist das möglich ?

Windows 10 Allgemeines 6. Juni 2021

Speicherpool auflösen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 speicherpool auflösen

    ,
  2. speicherpool windows 10 auflösen

    ,
  3. speicherpool auflösen

    ,
  4. speicherpool auflösen windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden