Sperren Sie Windows 10 oder kommen Sie einfach darüber hinweg.

Helfe beim Thema Sperren Sie Windows 10 oder kommen Sie einfach darüber hinweg. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; So wie ich es jetzt sehe (dank Ihrer Eingabe), ist es alles oder nichts, was Sie nicht einfach Teilen des Betriebssystems vertrauen können, indem Sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TechFan180, 29. Januar 2019.

1. Kari
    Kari Gast

Meiner Meinung nach ist das eine gute Entscheidung.

Gerade wenn es darum geht, über Windows-Dienste zu sprechen und sie aufgrund von grundlosen Gerüchten und Paranoia zu deaktivieren, kann dies zu unerwarteten Folgen führen. Dienste sind so miteinander verknüpft, dass ein vom Nutzer gesperrter Dienst dazu führen kann, dass andere Dienste überhaupt nicht funktionieren.

2. Barman58
    Barman58 Gast

Das Hauptproblem, wie ich es sehe, ist die Verwirrung über die Bedeutung des Wortes Telemetrie.....

Eine Sache, die es nicht ist, ist eine Form von Spionagesoftware, was es ist, ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden geschlossenen Kreislaufsystems. Betrachten Sie es als ein visuelles System, (unser Sehvermögen), das uns daran hindert, von einer Klippe oder in eine Wand zu gehen, eine sehr nützliche Sache. Es soll die Funktionsweise von Fenstern verbessern.

3. jimbo45
    jimbo45 Gast
    Hallo Leute
    Ich habe Windows "Do it's own thing" für einige Netzwerkkomponenten wie die Aktivierung von SMB1 für den Zugriff auf ältere NAS-Server, die noch Samba und SMB1 verwenden, und die Aktivierung von RDP getrennt. Abgesehen von solchen Dingen, die ich fast nie gebraucht habe, um die Registrierung zu optimieren oder Dienste zu aktivieren / deaktivieren. Wenn Windows für mich nicht funktioniert, liegt das in der Regel an inkompatibler Hardware / Treibern und nicht an den inhärenten Einstellungen des Betriebssystems.

Persönlich würde ich es einfach gut in Ruhe lassen - Leute, die ein System zerstören / zerstören, werden immer einen Weg finden, es zu tun, egal welche Vorkehrungen Sie treffen.

Ich stimme zwar für Unternehmensmaschinen mit einer vernünftigen Lockdown-Politik ist in Ordnung, da sie alle Maschinen gleich hält und Wartungsprobleme lindert. Ich würde immer noch Benutzer erlauben, obwohl sie in der Lage sind, Schriftgrößen usw. zu ändern, da nicht jeder "Moorstandard identische Sicht" hat.

Prost
    Jimbo

4. Barman58
    Barman58 Gast
    Ich frage mich manchmal, ob die Anzahl der Probleme, die über eine bestimmte Installation von Windows berichtet wurden (10 oder andere), so angezeigt werden kann, dass ein Link zu der Anzahl der vom Eigentümer durchgeführten Tweaks angezeigt wird *Zip

Ich weiß aus meiner Erfahrung, dass die Installationen, die die meisten Probleme haben, im Allgemeinen diejenigen sind, die stark von der Standard OOB-Einstellung modifiziert wurden.

5. Kari
    Kari Gast
    wurden < Genau!

Es gibt einen klaren Zusammenhang: "Hallo, nachdem ich den PC mit diesem Reiniger gereinigt, mit diesem Optimierer optimiert, mit diesem Optimierer optimiert und all das MS-Spionagezeug deaktiviert habe, stürzt mein System ab und zu ab. Bitte helfen Sie mir!".

6. CountMike
    CountMike Gast
    × Lol, ja, ich sehe das die ganze Zeit. Ich empfehle nicht einmal relativ gutartige Anwendungen wie Ccleaner, es sei denn, man weiß wirklich gut, wie man sie benutzt. Einige Dinge, die mich ärgern, aber die meisten tun es.
    Verwenden Sie den Papierkorb zur Aufbewahrung.
    Das meiste auf dem Desktop zu haben, während Sie gleichzeitig etwa zehn bessere Möglichkeiten haben.
    Ich behalte alles in C:\\ Partition.
    Das Löschen von Symbolen/Links, die denken, dass sie eine bestimmte Anwendung losgeworden sind, und sich dann fragen, wo der ganze freie Speicherplatz geblieben ist.
    Klicken Sie auf jede OK/Next-Schaltfläche, die alles installiert, was auftaucht, und fragen Sie sich erneut nach freiem Speicherplatz und warum es 5 Minuten dauert, Fenster zu starten.
    Warnungen von WD oder anderen AVs umgehen, wofür zum Teufel brauchst du sie, wenn du sie nicht beachtest?
    Apropos AVs, so oft habe ich gesehen, dass abgelaufene 3rd-Party-AVs und sooooo viele Male mehrere AVs aufeinander gestapelt sind. Ich habe einen Flash-Laufwerk mit spezialisierten AV-Deinstallationen, nur deshalb!
    Zu viele andere Dinge, die mich krank machen, um überhaupt daran zu denken.

7. TechFan180
    TechFan180 Gast
    Während ich ein Tech-Enthusiast bin, ist jedes Wissen, das ich habe, Versuch und Irrtum gewesen, der Tutorials und Informationen folgt, die von diesen Foren über den Jahren genommen werden. Ich arbeite nicht in der IT-Branche und habe das Gefühl, dass ich in dieser verwirrten Position gelandet bin, weil die Fachpresse mit Halbwahrheiten und missverstandenen Konzepten herumläuft. Die Online-Magazine und Youtube sind überflutet von Fehlinformationen, die "Amateur-Computer-Enthusiasten" wie mich fragen, wohin sie sich wenden sollen. Ich denke, Microsoft hätte viel mehr über Telemetrie und Update-Probleme sprechen können, um die Spekulation zu beenden, bevor sie außer Kontrolle geriet. Ich weiß, dass sie Lesestoff zur Verfügung gestellt haben, aber es ist für den Laien verwirrend.

8. TechFan180
    TechFan180 Gast

Zum Beispiel schätze ich es sehr, dass sie den Datenviewer hinzugefügt haben. Aber was würde ein Durchschnittsmensch wie ich jemals aus den Daten, die er zeigt, herausfinden können?

9. RoasterMen
    RoasterMen Gast
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die ganze Paranoia bei der Datenerhebung. Sobald Sie mit dem Internet verbunden sind, werden Ihre Daten bereits erfasst.

Microsoft ist es egal, ob die Nachrichten Ihrer Eltern an Sie gesendet werden oder etwas Bestimmtes. Sie sammeln nur die erforderlichen Informationen von Ihrem Computer, um zu wissen, was noch verbessert werden muss, um ihre aktuellen neuesten Produkte für alle leichter zu bedienen.

Genau wie... zum Beispiel, Ihr Computer landet in einem BSOD. Die Leute werden nach dem Protokoll fragen, um festzustellen, welche Ursachen der BSOD hat, es ist ein Beispiel für eine erforderliche Information, die sie benötigen oder die Leute, die Ihnen helfen, tun es.

10. Infrasonic
    Infrasonic Gast
    Das Einzige, was ich tue, ist, eine gemessene Verbindung zu verwenden, um mir mehr Kontrolle über Windows Update und Anwendungen zu geben, die sich beim Hochfahren mit dem Internet verbinden, was pragmatisch ist und nichts mit "Privatsphäre" zu tun hat. Ich stimme den Kommentaren zu den Stanniolhüten zu.
    Wenn es zu einem gravierenden Datenmissbrauch kam, wo sind dann all die Informanten? Die großen Tech-Titanen beschäftigen jeweils Hunderttausende von Menschen.
    Selbst die Mafia mit der Gefahr des Todes konnte die Leute nicht davon abhalten, zu reden.....

11. Barman58
    Barman58 Gast
    Der beste Teil über den Datenviewer ist, dass, obwohl allgemeine Benutzer möglicherweise nicht in der Lage sind, die Daten zu lesen, es gibt eine Menge Leute, die in der Lage sind, die Daten zu lesen und vollständig zu verstehen. Natürlich werden diese Profis/Spezialisten keine Daten, die gesammelt werden und die für die Zwecke der nützlichen Telemetrie nicht benötigt werden, für sich behalten. Die Tatsache, dass Microsoft bereit ist, die Mittel für den Zugriff auf die Daten freizugeben, deutet mir darauf hin, dass sie nichts zu verbergen haben.

12. jimbo45
    jimbo45 Gast
    Hallo, hallo
    Datenerhebung gibt es fast seit Menschen in Gruppen lebten - offensichtlich eine der bekanntesten historischen Volkszählungen der Römer zur biblischen Zeit von K. Herodes -, die offensichtlich auch für einen unheilvolleren Zweck durchgeführt wurde, als nur sicherzustellen, dass korrekte Steuern erhoben und genommen werden. !!

Es ist nicht die Sammlung von Daten selbst, die pe se evil ist, sondern was man davon hält. Die meisten Regierungen benötigen irgendeine Art von "vernünftigen" Daten über die Bürger, um eine Vorstellung davon zu haben, was der Staat der Dienstleistungen erbringen soll und wie er es tun soll.

Normalerweise haben richtige anständige Unternehmenstypen nichts zu verbergen, und die von ihnen gesammelten Daten werden nicht absichtlich für böse Zwecke verwendet - was die Menschen tun müssen, ist sicherzustellen, dass die Daten ordnungsgemäß geschützt sind und nur diejenigen, die ein legitimes Bedürfnis nach Zugang haben, sie erhalten können. Von Zeit zu Zeit kommt es zu Datenschutzverletzungen - denken Sie daran, dass es Cambridge Data analytica oder ähnliches war - aber glücklicherweise sind diese selten.

Ich denke, es wäre viel besser, sich auf den Schutz und die Nutzung von Daten zu konzentrieren, als auf das Problem, diese überhaupt zu sammeln / zu erwerben.

Prost
    Jimbo

13. Bree
    Bree Gast

Wie Kari hatte ich keine wirklichen Probleme mit Windows 10. Im Gegensatz zu Kari habe ich kein MS-Konto und möchte nicht, dass MS die von mir besuchten Websites (auch nicht anonym) kennt. Deshalb habe ich Diagnostic Feedback auf Basic gesetzt und nur wenige ausgewählte Apps im Hintergrund laufen lassen. Dies sind nur Standardänderungen, die MS unter Einstellungen > Datenschutz zur Verfügung stellt.

Ich stimme völlig zu, dass die "tinfoil hat brigade", die diese Registry-Einstellung optimiert und diesen Dienst deaktiviert, um Probleme bittet.

14. Edwin
    Edwin Gast
  15. bro67
    bro67 Gast
    wurden < Selten ist es Hardware oder ältere Software. Meistens handelt es sich um ein PEBKAC-Problem. Jetzt ist es selbstverständlich, dass Sie während eines Upgrades Probleme haben können. Das kann durch eine komplette Clean-Installation behoben werden.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Sperren Sie Windows 10 oder kommen Sie einfach darüber hinweg. - Ähnliche Themen - Sperren hinweg

Forum Datum

Zugriff auf Desktop sperren nach automatischer Anmeldung bis Anwendung laüft

Zugriff auf Desktop sperren nach automatischer Anmeldung bis Anwendung laüft: Hallo!Wir betreiben ein Windows 10 System mit einer SCADA-Software. Die Anwendung belegt dabei den gesamten Screen und ist so eingestellt, dass der Anwender nicht aus dieser Ansicht Zugriff auf das OS bekommt. Also auch nicht auf den Desktop.Wir haben das so konfiguriert, dass das System mit...

Windows 10 Support 26. Februar 2025

Windows stockt nach sperren, Microsoft Surface Pro 9

Windows stockt nach sperren, Microsoft Surface Pro 9: Guten Tag Ich besitze ein relativ neues Microsoft Surface Pro 9. Dieses fängt jedoch an zu stocken/ruckeln/laggen vor allem deutlich beim Bewegen der Maus, sobald es gesperrt und wieder entsperrt wird. Wenn ich das Gerät neu starte oder es am Strom anschliesse verschwindet das stocken, erst bei...

Surface 23. Februar 2024

WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")

WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren"): Guten Tag, Nachdem ich auf Windows 10 hab aufrüsten lassen (durch einen Fachmann) fährt ER (der Laptop) immer wieder runter. Es kommt nur ganz kurz ein blauer Bildschirm auf dem steht "Sperren" und dann geht er aus. Beim Wiederhochfahren springt ER genau dahin, wo er gerade ausgestiegen ist...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2024

Programm-Aufruf für einen User sperren

Programm-Aufruf für einen User sperren: Hallo, habe einen "W10-PC" und ich habe - einen Admin-Zugang" und - einen User-Zugang ohne Admin-Rechte für meinen Sohn eingerichtet. Nun habe ich "Wiso 2024" (als Admin) installiert und möchte nicht, dass mein Sohn das Programm "Wiso 2024" als User öffnen kann. Wo kann ich das einstellen?...

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2024

One drive sperre trotz erhöhung Speicherplatz

One drive sperre trotz erhöhung Speicherplatz: HalloIch kann auf meine One note Notizen nicht mehr zugreifenAußerdem ist mein one drive Konto trotz Erhöhung der Speicherkapazitäten gesperrt.Bitte um schnelle bearbeitung Weiterlesen...

Surface 8. Januar 2024

Kann Windows 10 auf irgendeiner Art und Weise fern sperren, die Daten verschlüsseln oder...

Kann Windows 10 auf irgendeiner Art und Weise fern sperren, die Daten verschlüsseln oder...: Kann man irgendwie Windows 10 fern sperren, den Passwort ändern oder die Daten auf dem PC verschlüsseln? Es geht darum, dass unerwünschte Menschen Zugriff auf meinem PC Zuhause erlangt haben. Das hat funktioniert, weil diese das Passwort bereits kannten und durften an den PC nur in dringenden...

Windows 10 Support 12. November 2023

Dateien auf PC für andere Sperren?

Dateien auf PC für andere Sperren?: Hey! Mein Bruder hat bald Geburtstag und bekommt einen Bildschirm, Tastatur etc. Fehlt dann nur noch der PC. Dass er derweile aber einen hat da er ihn auch für die Schule braucht, möchte ich ihm vorübergehend meinen alten geben. Nun befinden sich auf dem PC Daten die zum einen wichtig sind und...

Windows 10 Support 18. September 2023

Registrierte Seriennummer / Fehler beim Sperren und suchen des Geräts

Registrierte Seriennummer / Fehler beim Sperren und suchen des Geräts: Guten Tag,anbei erstmal mein Problem, mein Surface Book 2 ist abhanden gekommen, fundstellen und Polizeiliche ermittlung haben seither nichts ergeben. ich hatte lediglich eine Meldung bekommen das sich jemand oft versucht hat in meinen Account einzuloggen und deshalb mein konto gesperrt wurde....

Surface 15. September 2023

Sperren Sie Windows 10 oder kommen Sie einfach darüber hinweg. [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden