Spiel lässt sich nicht starten, deinstallieren oder installieren

Helfe beim Thema Spiel lässt sich nicht starten, deinstallieren oder installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Es geht um das Spiel Darksiders III welches ich über Gamepass Ultimate besitze. Konnte das Spiel zuerst normal herunterladen. Beim ersten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Reaktiv x Venom, 2. Dezember 2019.

  1. Reaktiv x Venom
    Reaktiv x Venom Gast

    Spiel lässt sich nicht starten, deinstallieren oder installieren


    Hallo!


    Es geht um das Spiel Darksiders III welches ich über Gamepass Ultimate besitze.



    Konnte das Spiel zuerst normal herunterladen. Beim ersten Startversuch musste dann "Gaming Services" installiert werden.

    Daraufhin lies sich das Spiel aber gar nicht mehr starten. Wurde bei start immer nur zum Store zu "Gaming Services" geleitet.



    Also habe ich Darksiders III nocheinmal deinstalliert. Allerdings ist es nie komplett aus dem System verschwunden. Im Startmenü befindet sich weiterhin der Shortcut zu Darksiders. Im Store kann ich auf Installieren klicken, allerdings lädt er nicht wirklich etwas herunter und es kommt nur die Meldung "Abgeschlossen". Ein starten aus dem Store ist überhaupt nicht möglich.



    Ein erneutes klicken auf "Deinstallieren" im Startmenü bewirkt gar nichts.

    Unter "Apps & Features" wird Darksiders überhaupt nicht aufgelistet (auch nicht im Store unter "Installiert").



    Habe dann versucht den Store über DISM (dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup) zu reparieren, allerdings ohne Erfolg.



    Manueller Zugriff auf den "WindowsApps" Ordner brachte nur die Erkenntnis dass sich zu Darksiders III ein leerer Ordner befindet, namens "NordicGames.DarksidersIII_1.0.4.0_x64__46xc33nm0q0f8". Dieser wurde manuell gelöscht.



    Aber ab dieser Stelle weiß ich nicht weiter.



    App lässt sich nicht löschen, neu installieren oder gar starten.



    Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 Reaktiv x Venom, 2. Dezember 2019
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Spiel lässt sich nicht starten, deinstallieren oder installieren

Die Seite wird geladen...

Spiel lässt sich nicht starten, deinstallieren oder installieren - Ähnliche Themen - Spiel lässt starten

Forum Datum

Altes Spiel lässt sich nicht installieren?

Altes Spiel lässt sich nicht installieren?: Ich habe vor kurzen den ersten Falloutteil bekommen, der ursprünglich auf Windows 95 lief. Ich habe versucht das Spiel über Disc auf Windows 10 zu installieren, allerdings kommt direkt die Meldung, dass diese Windows-Version dieses Produkt nicht unterstützt. Ich komme auch nicht in den...

Windows 10 Support 19. August 2022

Microsoft Store lässt Spiel nicht installieren

Microsoft Store lässt Spiel nicht installieren: Hallo, hab folgendes Problem:Es lässt sich über meinen zweiten Microsoftaccount keine Spiele installieren. An mehreren anderen Rechnern lässt sich nichts über den selben Account herunterladen/ installieren. Über meinen ersten Microsoftaccount lassen sich Spiele problemlos installieren. Der...

Windows 10 Support 5. November 2021

Spiel lässt sich nicht deinstallieren (Windows 10)?

Spiel lässt sich nicht deinstallieren (Windows 10)?: Hallo Ich kann ein Spiel nicht deinstallieren bzw. einen Spielelauncher. Folgende Fehlermeldung tritt auf: Runtime Error! ..... Dateipfad...... This application ha requested the Runtime to terminate it in unusual way. Please contact the application's support team for more information....

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Spiel lässt sich installieren aber nicht spielen

Spiel lässt sich installieren aber nicht spielen: Servus Leutz... Folgendes: Ich habe mein Lieblingsspiel mit folgenden Anforderungen installiert: Minimale Systemanforderungen Betriebssystem : Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 2, Vista Prozessor: Intel® Pentium® 4 CPU 2.4 GHz oder...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Office Starter 2010 lässt sich nicht deinstallieren

Office Starter 2010 lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Ich versuche seit 2 Tagen verzweifelt Office Starter 2010 zu deinstallieren. Leider ohne Erfolg. Ich habe es über die Systemsteuerung / Programme deinstallieren versucht, das ging gar nicht. Dann hab ich im Internet gelesen,...

Windows 10 Allgemeines 25. September 2017

Cortana läßt sich nicht installieren bzw starten

Cortana läßt sich nicht installieren bzw starten: Ich möchte cortana auf dem laptop starten. Allerdings erhalte ich die Meldung "bevor es losgeht mußt du dich mit einem Microsoft Konto anmelden". Ein Microsoft Konto ist bereits existent. (xxx.@outlook.de). Wenn ich den dargestellten Link "Datenschutzbestimmungen" öffne, lande ich im...

Windows 10 Support 23. März 2016

Spiel lässt sich nicht installieren

Spiel lässt sich nicht installieren: Hallo Forum! Zunächst einmal: falls ich mit diesem Thema hier im falschen Unterforum bin, bitte ich um Nachsicht (bin nicht soooo der Computer-Crack) und auch darum, es ggf. ins richtige Unterforum zu verschieben. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich versuche (für mein Töchterchen)...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. Februar 2016

Windows 10 - Nichts lässt sich installieren, deinstallieren oder updaten

Windows 10 - Nichts lässt sich installieren, deinstallieren oder updaten: Hallo liebe Community, Seit einigen Tagen fiel mir auf, dass ich AVG Antivirus nicht updaten konnte, machte mir nichts weiter draus und machte nichts dagegen bis heute. Heute wollte ich AVG und Avira deinstallieren, alles lief toll bis ich Avira deinstalliert hatte. Nach dem neustart des...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Spiel lässt sich nicht starten, deinstallieren oder installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. installierte spiele starten nicht

    ,
  2. immer wenn ich ein spiel öffne kommt gaming services

    ,
  3. google neueste Version von Windows 10 installiert Datei Spiele läßt sich nicht öffnen

    ,
  4. gaming services deinstallieren,
  5. installiertes Spiel lässt sich nicht starten,
  6. ich klicke auf spielen beim spiel und es startet nicht,
  7. spiel startet nicht soll erneut installiert werden,
  8. spiel lässt sich nicht deinstallieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden