SSDs Splitten?

Helfe beim Thema SSDs Splitten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich verkaufe demnächst meinen PC und baue einen neuen. Dabei werde ich die 2TB NVME SSD mit in den neuen nehmen, da diese erst ca. 1 Jahr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tidolop, 23. August 2020.

  1. Tidolop
    Tidolop Gast

    SSDs Splitten?


    Guten Abend,

    ich verkaufe demnächst meinen PC und baue einen neuen. Dabei werde ich die 2TB NVME SSD mit in den neuen nehmen, da diese erst ca. 1 Jahr alt ist.

    Jetzt stellt sich die Frage sollte ich noch eine 500GB NVME dazu kaufen als C Platte und die 2TB dann als D. Oder einfach die 2TB als C und keine weitere. Was würdet ihr mir empfehlen und wieso?

    Datensicherung spielt dabei keine Rolle. Die wichtigen Dateien habe ich alle in einem Backup Ordner den ich regelmäßig auf einen externen Datenträger sichere.

    Das Mainboard welches ich im Blick habe hat 2 NVME Steckplätze.

    Mit dem PC zocke ich häufig, bearbeite Dokumente und schneide gelegentlich Urlaubsvideos zurecht.

    Vielen Dank SSDs Splitten?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

SSDs Splitten?

Die Seite wird geladen...

SSDs Splitten? - Ähnliche Themen - SSDs Splitten

Forum Datum

Gibt es eine Kompatibilitätsliste über SSDs für das Surface Pro 7+?

Gibt es eine Kompatibilitätsliste über SSDs für das Surface Pro 7+?: Hallo, ich habe bei meinem Surface Pro 7+ zuletzt vor zwei Wochen die SSD gewechselt, von der originalen Microsoft Model 1910 mit 128 GB zu einer WD_Black SN770M mit 500 GB. Sie wird erkannt, Installation von Windows 10 läuft problemlos durch, Surface wie auch die SSD sind auf aktuellstem Stand...

Surface 28. Dezember 2023

Zwei SSDs mit Windows?

Zwei SSDs mit Windows?: Hallo, ich habe aktuell eine M2 SSD Gen 3 mit Windows installiert in meinem PC. Jetzt habe ich mir eine zweite M2 SSD Gen 4 gekauft, da der Speicherplatz knapp wurde. Ich würde nun gerne Windows auf der neuen Gen 4 SSD haben. Ich weiß, dass man die Festplatte Klonen kann. Ich würde Windows...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Welche SSDs sind mit dem Surface Pro 9 kompatibel?

Welche SSDs sind mit dem Surface Pro 9 kompatibel?: Die Produktbeschreibung gibt leider nur eingeschränkte Auskunft über die genauen erforderlichen Spezifikationen einer neuen SSD. Z.B. welche PCIe-Generation gefordert ist, geht aus der Beschreibung für mich nicht ersichtlich hervor.Gibt es irgendwo womöglich nähere Informationen oder gar eine...

Surface 4. Januar 2023

werden Bootfähige SSDs nicht von allen Systemen erkannt?

werden Bootfähige SSDs nicht von allen Systemen erkannt?: Hallo mir ist aufgefallen dass wenn ich an einem pc eine SSD mit Windows bespiele diese an einem anderen PC garnicht erkannt wird. Früher war es so dass man Festplatten überall einbauen konnte und sie wurden erkannt. Teilweise sogar geboottet auch wenn es zu Fehlern der Treiber kam. Aber mir ist...

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

1 SSD oder 2 SSDs wo eine nur für Windows und kleine Daten ist und die andere für Spiele...

1 SSD oder 2 SSDs wo eine nur für Windows und kleine Daten ist und die andere für Spiele...: Sollte man lieber eine große SSD https://geizhals.de/western-digital-wd-black-sn770-nvme-ssd-2tb-wds200t3x0e-a2672116.html?hloc=at&hloc=de wo man alles drauf installiert haben? Oder doch lieber 2 verschieden große SSDs wo eine nur für Windows und kleine Daten ist...

Windows 10 Support 26. August 2022

clonen von Betriebssystem-SSDs

clonen von Betriebssystem-SSDs: Hallo,ich habe mir 2 identische gebrauchte PCs gekauft Leasinggeräte einer Firma. Beide Geräte haben die Win10pro-Lizens im Bios gespeichert.Da beide PCs identisch sind, sind auch die HW-Treiber die gleichen.Um mir Arbeit beim installieren zu sparen habe ich mir überlegt, einen PC zu...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

SSDs in neuen PC einbauen

SSDs in neuen PC einbauen: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner Bestellt und würde gerne meine alten SSDs verwenden. Hier ein paar Infos zu den Systemen: Altes System: Intel 2600k mit dazugehörigem Board -> ca. 9,5 Jahre alt Grafikkarte diverse Male erneuert Andere Komponenten ebenfalls aus dieser Zeit...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Windows 10 auf 4 SSDs?

Windows 10 auf 4 SSDs?: Hallo, ich möchte auf 4 SSDs jeweils Windows 10 drauf machen. Wie komm ich da am besten zurecht? Soll ich eine Windows CD kaufen, auf eine SSD installieren und kann ich die dann 3 mal klonen? Oder muss ich 3 weitere Lizenzschlüssel kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-4-ssds

Windows 10 Support 11. Januar 2021

SSDs Splitten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden