Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004

Helfe beim Thema Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit etwas 2 Wochen ein lästiges Problem mit meinem Surface Book. Darauf seit einigen Monaten installiert ist Windows 10 mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KaGeFö, 1. September 2020.

  1. KaGeFö
    KaGeFö Gast

    Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004


    Hallo zusammen,


    ich habe seit etwas 2 Wochen ein lästiges Problem mit meinem Surface Book. Darauf seit einigen Monaten installiert ist Windows 10 mit dem Mai Update 2004. Windows Updates halte ich immer aktuell, Antiviren-Software oder Firewalls sind nicht installiert. Ich bin Entwickler und habe auf dem Gerät VirtualBox für virtuelle Umgebungen laufen. Seit März 2020 läuft ganztägig eine Zoom-Konferenz, was dem Gerät an sich zusetzt und die CPU-Temperatur dauerhaft im Bereich 70 Grad und höher verweilen lässt.


    Seit 2 Wochen stürzt das Gerät mehrmals am Tag mit einem Bluescreen BSOD ab. Als Stopcode werden mir immer wieder neue Dinge angezeigt. Es ist auch kein festes Muster erkennbar, bei welcher Aktion der BSOD ausgelöst wird. Vor ein paar Tagen habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet. Nach 3 Tagen fingen die BSOD wieder an. Das aktuelle Problem mit einem Update vom 12.08. ist mir bekannt und das Update habe ich nicht installiert.


    Heute habe ich versuchshalber Zoom deinstalliert und normal weiter gearbeitet. Ohne Zoom läuft das Gerät stabil bei 45 Grad Temperatur. Zur Gegenprobe habe ich nachmittags Zoom wieder eingeschalten und es hat keine 10min gedauert bis es wieder zum BSOD kam. Nachdem ich vermeindlich Zoom als den Übeltäter indentifiziert hatte, kam es nun aber auch ohne Zoom zu BSOD. Ich bin langsam ratlos.


    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004

Die Seite wird geladen...

Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004 - Ähnliche Themen - Ständig BSOD Surface

Forum Datum

Windows Surface book 2 stellt ständig ab

Windows Surface book 2 stellt ständig ab: Guten TagMein Surface Book 2 stürzt ständig nach 2-3 Minuten Verwendung ab. Manchmal kann ich es dann wieder normal starten, manchmal funktioniert nicht mal dies und es bracht einige Mimuten bis es starten kann. Am Akku liegt es nicht, da dieser lädt und voll ist. Selbst wenn ich versuche...

Surface 29. November 2022

Ständige BSODs - ntoskernel.exe

Ständige BSODs - ntoskernel.exe: HalloMein PC leidet unter frequenten und mit der Zeit zunehmenden BSODs mit verschiedenen Fehlermeldungen die sich meist auf ntoskernel beziehen. Treiber sollten uptodate sein, PC wurde auch die Hardware nem Stresstest unterzogen ohne BSOD und ich hab kA mehr was.Dump und Msinfo...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Ständige BSOD

Ständige BSOD: Hallo zusammen,ich habe eigentlich schon seit meinem Build 2019 Probleme mit meinem System.Es treten im Abstand von 1-2 manchmal auch 2-3 Tagen immer wieder BSODs auf mit den unterschiedlichsten Fehlercodes.Aktuell kommt es täglich ca. 2-5 mal zu BSODs nutze diese Woche viel After Effects und...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

Bluescreen auf Surface Book 3 nach Update auf 2004

Bluescreen auf Surface Book 3 nach Update auf 2004: Hallo, mir wurde auf dem SB3 vorgestern das 2004 Windows Update angeboten, welches ich installiert habe. Seit dem bekomme ich meist bei Abwesenheit Bluescreens Secure Kernel Error. Anbei der Dump, in der Hoffnung, dass ein Experte mir sagen kann, woran es liegt. Link:...

Windows 10 Support 15. August 2020

BSOD nach 20 min unter Win 10 2004

BSOD nach 20 min unter Win 10 2004: Hallo, Ich weiß ich habe ein ungewöhnliches Setup, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Windows 10 läuft bei mir über eine externe Festplatte an meinem MacBook zusammen mit einer eGPU. Ich habe manuell das Update zur Version 2004 mit dem Updater Programm ausgeführt und seitdem kriege...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Surface Dock verliert ständig Verbindung zum Surface Book 2

Surface Dock verliert ständig Verbindung zum Surface Book 2: Hallo, ich habe schon länger das Problem, dass das Surface Dock andauernd kurz die Verbindung zum Surface Book verliert. Heißt, alle USB Geräte, Monitore, Netzwerkverbindungen und Audiogeräte haben kurz kein Signal bzw. Strom. Auch das Surface Book wird einen kurzen Moment nicht geladen. Ich...

Surface 15. April 2020

Habe nach dem update von Hardware ständig BSOD.

Habe nach dem update von Hardware ständig BSOD.: Was könnte das problem sein? Hier habe ich 2 mini dump files: https://pastebin.com/BhQx7K0S https://pastebin.com/Z8A74Wdy Meine systemdaten: http://speccy.piriform.com/results/RnbAaseVQ4gjkTNuj4cvXoz Mein Ram, MB, CPU und meine 1tb NVME sind neu gekauft worden. Das system wurde neu auf...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Surface Book

Surface Book: Ich habe mir im März 2017 ein Surface Book gekauft und im Oktober ging gar nichts mehr . Es wurde das Gerät getauscht und ich musste meine Programme neu kaufen . Jetzt ist das gleiche Problem wieder. Das book kann nicht geladen werden und es gibt keine Möglichkeit es zu laden , zu trennen oder...

Surface 22. Mai 2018

Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden