Standard App Speicherort ändern

Helfe beim Thema Standard App Speicherort ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem den xbox game pass und nutze daher die xbox app für windows. In meinem PC sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SvenFriedrich1, 11. Juli 2019.

  1. SvenFriedrich1
    SvenFriedrich1 Gast

    Standard App Speicherort ändern


    Moin Community,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem den xbox game pass und nutze daher die xbox app für windows.

    In meinem PC sind aktuell 2 Festplatten verbaut und ich würde gerne mein Standardinstallationsverzeichnis auf meine 2. Festplatte festlegen.

    Wenn ich dies aber in den Einstellungen ändern möchte werde ich in meine Windows 10 Systemsteuerung weitergeleitet, wo ich mein Standard App Verzeichnis ändern soll, jedoch erhalte ich erst die Meldung das auf der Festplatte apps von einem anderen Gerät vorhanden sind und ich diese löschen müsste um den Vorgang fort zu setzen. Sobald ich diese Meldung bejahe erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich werde ein paar Screenshots der Fehlermeldung anfügen. Noch kurz ein paar grundlegende Infos: Ja ich habe vor kurzem Windows auf der Hauptfestplatte komplett neu installiert und die 2. Festplatte dabei nicht formatiert oder ähnliches. Formatieren dieser Festplatte ist auch jetzt keine Option für mich. Was mich noch interessen würde ist ob mit Apps von einem anderen Gerät, z.B. auch Spieledateien welche auf der Festplatte liegen gemeint sind oder nur Überbleibsel von der letzten Windows Version welche auf die Festplatte zugegriffen hat. Ich hoffe mein Problem ist verständlich formuliert und jemand kann mir weiter helfen.


    Meine Windowsversion ist die 1903 (Build 18362.207)

    Standard App Speicherort ändern Standard App Speicherort ändern
    Standard App Speicherort ändern

    Standard App Speicherort ändern



    Grüße Sven

    Weiterlesen...
     
    #1 SvenFriedrich1, 11. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Standard App Speicherort ändern

Die Seite wird geladen...

Standard App Speicherort ändern - Ähnliche Themen - Standard App Speicherort

Forum Datum

Standard App nach Dateityp ändern

Standard App nach Dateityp ändern: Hallo CommunityIch habe folgende Herausforderung.Über Powershell habe ich den Standard Browser definiert. In meinem Fall habe ich einen anderen Browser als Standard definiert. Das Problem, ist, dass bei Standard-Apps nach Dateityp, z.B. .htm und .html sind nach wie vor auf Microsoft Edge...

Windows 10 Support 23. Juni 2022

Speicherort ändern nicht möglich Xbox-App

Speicherort ändern nicht möglich Xbox-App: Hallo, Ich habe ein Problem mit den Spielinstallationsoptionen der Xbox-App:Ich würde meinen Installationsort gerne auf folgenden Ordner ändern:Sobald ich aber auf die "Ordner auswählen" Schaltfläche klicke, bekomme Ich die Meldung "Sie können ihren Standardinstalltionsort nicht ändern, während...

Windows 10 Support 9. April 2022

Standard-App nach Protokoll ändern

Standard-App nach Protokoll ändern: Hallo,ich habe einmal folgende Frage:Ist es möglich eine Standard-App nacht Protokoll hier: TEL URL:tel auf ein Programm zu ändern?Ich möchte folgendes haben. Ich möchte von meinem Warenwirtschaftsprogramm aus direkt eine Telefonnumer anwählen. Dazu habe ich als softphone Jitsi installiert. Das...

Windows 10 Support 15. Februar 2022

Xbox PC-App Speicherort ändern

Xbox PC-App Speicherort ändern: Hallo zusammen,ich habe dieses Forum und auch schon andere durchforstet, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden.Da ich auf meinem C: Laufwerk nicht genug Speicherplatz frei habe, möchte ich in der Xbox-App auf Speicherort D: ausweichen. In den XBox App-Einstellungen habe ich auf D:...

Windows 10 Support 27. November 2021

Standard Speicherort nicht änderbar

Standard Speicherort nicht änderbar: Moin, habe das Problem, das die Auswahl eines alternativen Speicherortes in den Einstellungen nicht wählbar ist --- > siehe Foto. Button ist bei Klick nur grau hinterlegt obwohl mehrer Laufwerke zur Verfügung stehen. Need help! [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2021

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern: Kontext: Windows 10 Pro Standard-Apps auswählen Ich möchte für pdf Dateien die Standard App ändern. Nach dem letzten Update wurde sie wieder auf Microsoft Edge zurückgestellt. Seit dem ist es unmöglich, die Standard App für .pdf Dateien zu ändern. Weder über das Kontext Menü im Explorer...

Windows 10 Support 1. November 2018

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Hallo Miteinander, viele werden jetzt den Kopf schütteln :-). Meine Festplatte C ist fast voll und ich möchte in Zukunft alle Programme/Daten etc. auf die Festplatte D speichern. Wie ändere ich nun den vorgegebenen Speicherort von C auf D ??? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Gruß...

Windows 10 Support 21. September 2017

Standard-App für Webbrowser ändern

Standard-App für Webbrowser ändern: Seit dem letzten Windows-Update kann man den Webbrowser zwar weiterhin über die Einstellungen ändern, aber nach einem Neustart steht immer wieder der Edge-Browser als Standard-Browser in den Einstellungen. Das ist echt nervig. Wie kann man das Problem denn jetzt dauerhaft ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Standard App Speicherort ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows standard speicherort ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden