Standard App Speicherort ändern

Helfe beim Thema Standard App Speicherort ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem den xbox game pass und nutze daher die xbox app für windows. In meinem PC sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SvenFriedrich1, 11. Juli 2019.

  1. SvenFriedrich1
    SvenFriedrich1 Gast

    Standard App Speicherort ändern


    Moin Community,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem den xbox game pass und nutze daher die xbox app für windows.

    In meinem PC sind aktuell 2 Festplatten verbaut und ich würde gerne mein Standardinstallationsverzeichnis auf meine 2. Festplatte festlegen.

    Wenn ich dies aber in den Einstellungen ändern möchte werde ich in meine Windows 10 Systemsteuerung weitergeleitet, wo ich mein Standard App Verzeichnis ändern soll, jedoch erhalte ich erst die Meldung das auf der Festplatte apps von einem anderen Gerät vorhanden sind und ich diese löschen müsste um den Vorgang fort zu setzen. Sobald ich diese Meldung bejahe erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich werde ein paar Screenshots der Fehlermeldung anfügen. Noch kurz ein paar grundlegende Infos: Ja ich habe vor kurzem Windows auf der Hauptfestplatte komplett neu installiert und die 2. Festplatte dabei nicht formatiert oder ähnliches. Formatieren dieser Festplatte ist auch jetzt keine Option für mich. Was mich noch interessen würde ist ob mit Apps von einem anderen Gerät, z.B. auch Spieledateien welche auf der Festplatte liegen gemeint sind oder nur Überbleibsel von der letzten Windows Version welche auf die Festplatte zugegriffen hat. Ich hoffe mein Problem ist verständlich formuliert und jemand kann mir weiter helfen.


    Meine Windowsversion ist die 1903 (Build 18362.207)

    Standard App Speicherort ändern Standard App Speicherort ändern
    Standard App Speicherort ändern

    Standard App Speicherort ändern



    Grüße Sven

    Weiterlesen...
     
    #1 SvenFriedrich1, 11. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Standard App Speicherort ändern

Die Seite wird geladen...

Standard App Speicherort ändern - Ähnliche Themen - Standard App Speicherort

Forum Datum

Standard App's ändern

Standard App's ändern: Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit die Standardprogramme so einzustellen, dass sie von Windows nicht ständig geändert werden. ich ärgere mich jedesmal darüber, dass Windows diese Einstellungen überschreibt. Warum bieten sie es dann überhaupt an, wenn Änderungen nicht geduldet werden?...

Windows 10 Support 17. Mai 2019

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern: Kontext: Windows 10 Pro Standard-Apps auswählen Ich möchte für pdf Dateien die Standard App ändern. Nach dem letzten Update wurde sie wieder auf Microsoft Edge zurückgestellt. Seit dem ist es unmöglich, die Standard App für .pdf Dateien zu ändern. Weder über das Kontext Menü im Explorer...

Windows 10 Support 1. November 2018

Speicherort für neuen Inhalt ändern

Speicherort für neuen Inhalt ändern: Nachdem ich den Speicherort für die Installation von neuen Apps in "Speicherort für neuen Inhalt ändern" geädert habe, musste ich feststellen, dass die neuen Apps nach wie vor auf dem alten Laufwerk (C:) statt, wie von mir eingestellt auf Laufwerk (E:) installiert werden. Warum ändert sich das...

Windows 10 Support 1. Juli 2018

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Hallo Miteinander, viele werden jetzt den Kopf schütteln :-). Meine Festplatte C ist fast voll und ich möchte in Zukunft alle Programme/Daten etc. auf die Festplatte D speichern. Wie ändere ich nun den vorgegebenen Speicherort von C auf D ??? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Gruß...

Windows 10 Support 21. September 2017

Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?: Hallo zusammen, ich nutze regelmäßig die Windows-App Sprachrekorder für Audio-Aufnahmen. Die Aufnahmen werden standardmäßig unter c:\Users\USERNAME\Documents\Soundaufnahmen gespeichert. Allerdings würde ich die Aufnahmen gerne automatisch bei OneDrive speichern lassen, damit mir die Aufnahmen...

Windows 10 Support 17. März 2017

Standard-App für Webbrowser ändern

Standard-App für Webbrowser ändern: Seit dem letzten Windows-Update kann man den Webbrowser zwar weiterhin über die Einstellungen ändern, aber nach einem Neustart steht immer wieder der Edge-Browser als Standard-Browser in den Einstellungen. Das ist echt nervig. Wie kann man das Problem denn jetzt dauerhaft ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

den Speicherort für ein Benutzerkonto ändern

den Speicherort für ein Benutzerkonto ändern: Ich habe heute eine neues Notebook mit Windows 10 Home gekauft. Bei der Installation habe ich mich bei meinen Microsoft-Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angemeldet. Nun stelle ich fest, dass meinem Benutzerkonto der Pfad C:\Users\wysst zugeordnet ist. Ich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Installations- und Speicherort ändern

Installations- und Speicherort ändern: Hallo, Wie kann man unter Windows 10 den Installationsort für Programme ändern? Im Augenblick wird jedes Programm (z.B. Chrome, Gimp etc.), was ich installieren möchte, auf C: installiert. Ich kann während der Installation keinen Speicherort auswählen. In den Einstellungen bei den...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Standard App Speicherort ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows standard speicherort ändern