Standard Apps

Helfe beim Thema Standard Apps in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ophrys1, 4. August 2020.

  1. ophrys1
    ophrys1 Neu hier
    Registriert seit:
    3. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Standard Apps


    Hallo,

    ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die Windows-Fotoanzeige eingenistet. Es werden mir dort noch einige andere Anwendungen angezeigt, nicht aber PS CS5.

    Wenn ich die Standard-Apps nach Dateityp aufrufe, Wird mir PS CS5 mehrfach für verschiedene Dateitypen angeboten, nicht aber für Dateien mit der Endung .jpg. Für diesen Dateityp wird nur die Windows-Fotoanzeige angeboten.

    Ich kann zwar nach dem Öffnen eines Bildordners die jeweilige Datei mit „Öffnen mit“ in PS CS 5 öffnen und auch das Öffnen über Bridge funktioniert. Ich möchte aber ohne Umwege alle jpg-Dateien direkt mit einem Doppelklick öffnen. Meine Fähigkeiten reichen leider nicht aus, um das hinzukriegen. Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre das schön.

    Viele Grüße

    ophrys1
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    2.312

    Klicke bei einer beliebigen JPG-Datei mit der rechten Maustaste und wähle Eigenschaften.
    Danach, wie auf dem Bild zu sehen. Statt PhotoImpact weist Du Dein Bearbeitungsprogramm zu.
    Danach wird bei einem Klick auf eine JPG immer dieses Programm mit dem gewählten Programm geöffnet.

    Standard Apps

    Wenn PS nicht angezeigt wird, dann musst Du danach suchen. Es muss natürlich auf dem PC installiert sein. Dazu ganz an das Ende gehen und dort auf weitere Apps.
    Standard Apps
     
    #2 hkdd, 5. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Standard Apps

Die Seite wird geladen...

Standard Apps - Ähnliche Themen - Standard Apps

Forum Datum

standard-apps nach dateityp auswählen

standard-apps nach dateityp auswählen: Hallo zusammen, Ich möchte .stp und .step Dateien dem Programm Maxon Cinema 4D R23 zuordnen. Momentan sind diese Dateitypen der Programmversion R20 zugeordnet. Über den Rechtsclick auf eine .stp wähle ich "öffnen mit" -> "andere App auswählen" und lokalisiere die Cinema 4D.exe im Pfad...

Windows 10 Support 13. Januar 2021

Microsoft Store und alle Standard Apps lassen sich nicht mehr öffnen

Microsoft Store und alle Standard Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe das Problem, dass sich keinerlei Mircrosoft Apps mehr öffnen lassen. Auch der App Store ist betroffen. Ich habe schon folgende Reparaturversuche ausgeführt und war nicht erfolgreich: 1 Alle Updates sind aktuell 2 Win+R / wsreset.exe ergab diese Fehlermeldung [ATTACH]...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll: Hallo! Wir haben folgendes Problem: Bei der Installation einer aktualisierten Version von Edge Chromium hat sich dieser sehr penetrant als mögliche App für verschiedene Protokolle und Dateitypen eingetragen. Die entsprechenden Verknüpfungen findet man im Menü "Standard-Apps" ganz unten unter...

Windows 10 Support 1. September 2020

Cant open some apps being on a standard not local account no admin rights

Cant open some apps being on a standard not local account no admin rights: I recenltly watched a tutorial on youtube to have a more secure Computer. Before that I only have one account not local, which had admin permissions. The video told me its better to create an extra local account with admin permissions, and make my own account which I only will use a standard...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Standard Apps ändern

Standard Apps ändern: Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht! Ich will Fotos standardmäßig durch mein Kauf-Programm Photoshop CS6 Teil der Creative Suite öffnen lassen. Das Programm wird aber gar nicht als App...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Twinui bei Standard Apps "und" ein Ändern nicht möglich "Ungültiger Wert für...

Twinui bei Standard Apps "und" ein Ändern nicht möglich "Ungültiger Wert für...: Hallo, bei meinen Standard Apps steht mehrfach Twinui und beim Aufrufen der Dateien kommt die Meldung "Ungültiger Wert für Registrierung". Beim Versuch eine andere App als Standard App anzuwählen erscheint zwar das Auswahlfeld, aber sobald ich eine andere App anklicke, erscheint bei der Maus...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ?

Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ?: Bei mir (Windows 10 Pro, Version 1903 erst kürzlich installiert am 2.8.19) wurden auf einmal die Standard-Apps, die ich zuvor auf meine gewünschten Programme gesetzt hatte, irgendwie vom System zurück und alle auf TWINUI reseted. Ich vermute, dass das mit dem letzten Windows update zu tun hat....

Windows 10 Support 5. August 2019

Verknüpfungen der Standard Apps

Verknüpfungen der Standard Apps: Hi, warum macht Microsoft so ein großes Geheimnis über die Standard-App-Verknüpfungen? Lediglich die Pfade der selbst zugewiesen Apps können per Kontextmenü aufgerufen werden. Es wäre schön, wenn man z. B. dem Rechner nicht unbedingt nur über Umwegen eine Tastenkombination zuweisen könnte....

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Standard Apps [gelöst]