Standard Apps

Helfe beim Thema Standard Apps in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ophrys1, 4. August 2020.

  1. ophrys1
    ophrys1 Neu hier
    Registriert seit:
    3. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Standard Apps


    Hallo,

    ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die Windows-Fotoanzeige eingenistet. Es werden mir dort noch einige andere Anwendungen angezeigt, nicht aber PS CS5.

    Wenn ich die Standard-Apps nach Dateityp aufrufe, Wird mir PS CS5 mehrfach für verschiedene Dateitypen angeboten, nicht aber für Dateien mit der Endung .jpg. Für diesen Dateityp wird nur die Windows-Fotoanzeige angeboten.

    Ich kann zwar nach dem Öffnen eines Bildordners die jeweilige Datei mit „Öffnen mit“ in PS CS 5 öffnen und auch das Öffnen über Bridge funktioniert. Ich möchte aber ohne Umwege alle jpg-Dateien direkt mit einem Doppelklick öffnen. Meine Fähigkeiten reichen leider nicht aus, um das hinzukriegen. Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre das schön.

    Viele Grüße

    ophrys1
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Klicke bei einer beliebigen JPG-Datei mit der rechten Maustaste und wähle Eigenschaften.
    Danach, wie auf dem Bild zu sehen. Statt PhotoImpact weist Du Dein Bearbeitungsprogramm zu.
    Danach wird bei einem Klick auf eine JPG immer dieses Programm mit dem gewählten Programm geöffnet.

    Standard Apps

    Wenn PS nicht angezeigt wird, dann musst Du danach suchen. Es muss natürlich auf dem PC installiert sein. Dazu ganz an das Ende gehen und dort auf weitere Apps.
    Standard Apps
     
    #2 hkdd, 5. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Standard Apps

Die Seite wird geladen...

Standard Apps - Ähnliche Themen - Standard Apps

Forum Datum

Standard Apps nicht vorhanden

Standard Apps nicht vorhanden: Schönen guten Abend.Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein PC einmal komplett zurück zurückgesetzt und Windows neu installiert. Jedoch habe ich keine der Standard Apps mehr auf meinem PC so wie den Microsoft Store. Ich habe Windows nochmal neu Installiert, nichts. Selbst mit PowerShell...

Windows 10 Support 5. September 2023

Immer erneut auftretende Probleme mit MS-Standard Apps.

Immer erneut auftretende Probleme mit MS-Standard Apps.: Guten Abend allerseits!Ich habe nun seit einiger Zeit immer wieder auftretende Probleme mit den MS-Standard Apps, wie "Fotos, Groovy, Store usw.". Das Problem ist einfach zu beschreiben, sie deinstallieren sich einfach. Zuerst gehen ein paar Apps nicht, danach deinstalliert sich einfach der...

Windows 10 Support 25. Dezember 2022

Massive Probleme mit Windows Suche / Taskbar / Windows Standard Apps auf jedem Windows...

Massive Probleme mit Windows Suche / Taskbar / Windows Standard Apps auf jedem Windows...: Hallo liebe Community,die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue Zeitpunkt konnte nicht eingegrenzt werden. Nur bei Punkt 1. ist klar, dass der Fehler direkt nach dem Beitritt zur Domäne und einem...

Windows 10 Support 29. Juli 2021

Standard Core Apps werden nicht heruntergeladen und Installiert von App Store

Standard Core Apps werden nicht heruntergeladen und Installiert von App Store: Hallo,es funktioniert wieder mal nichts im App Store. Diesmal lassen sich DirectX Runtime für Forza Horizon 4 nicht herunterladen.Könnte jemand bitte einen Server für die benötigten Apps bereitstellen, ich habe diese Spiele immerhin gekauft und will sie endlich starten, auch ist es...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp

Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp: Als Standard-App für PDF-Dateien habe ich Adobe Acrobat Professional 7.0 eingestellt. Klicke ich jedoch eine PDF-Datei an, wird sie im Adobe Acrobat Reader geöffnet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2021

standard-apps nach dateityp auswählen

standard-apps nach dateityp auswählen: Hallo zusammen, Ich möchte .stp und .step Dateien dem Programm Maxon Cinema 4D R23 zuordnen. Momentan sind diese Dateitypen der Programmversion R20 zugeordnet. Über den Rechtsclick auf eine .stp wähle ich "öffnen mit" -> "andere App auswählen" und lokalisiere die Cinema 4D.exe im Pfad...

Windows 10 Support 13. Januar 2021

Microsoft Store und alle Standard Apps lassen sich nicht mehr öffnen

Microsoft Store und alle Standard Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe das Problem, dass sich keinerlei Mircrosoft Apps mehr öffnen lassen. Auch der App Store ist betroffen. Ich habe schon folgende Reparaturversuche ausgeführt und war nicht erfolgreich: 1 Alle Updates sind aktuell 2 Win+R / wsreset.exe ergab diese Fehlermeldung [ATTACH]...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll: Hallo! Wir haben folgendes Problem: Bei der Installation einer aktualisierten Version von Edge Chromium hat sich dieser sehr penetrant als mögliche App für verschiedene Protokolle und Dateitypen eingetragen. Die entsprechenden Verknüpfungen findet man im Menü "Standard-Apps" ganz unten unter...

Windows 10 Support 1. September 2020

Standard Apps [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden