Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es...

Helfe beim Thema Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine Datei als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Josef_muc, 28. Oktober 2020.

  1. Josef_muc
    Josef_muc Gast

    Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es...


    Liebe Gemeinde,


    ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen.


    Wenn ich aus z. B. Word eine Datei als Anhang per Mail versenden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    E-Mail
    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet.
    Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der
    Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung. wenn bereits ein
    Programm installiert ist.


    Anschließend natürlich noch


    Word konnte keine Nachrichten senden, da der MAPI-Fehler "undefinierter Fehler" aufgetreten ist.


    Diese Fehlermeldung wiederholt sich auch bei XL und es funktioniert auch nicht aus anderen Programmen, die automatische Anhänge

    für Email produzieren.


    Auf dem Desktop eine Datei mit Senden an Email-Empfänger funktioniert ebenfalls nicht.


    Es muss also eine Fehler bei der Standardmail-Verknüpfung sein - Aber welcher???

    _________________


    Das System ist:

    Windows 10 Home Version: 10.0.18363 Build 18363 / es gibt keine neuen Updates


    Office 2016 ist installiert

    Thunderbird wird als Mailclient verwendet / Ich habe einen Testaccount unter MS-Mail angelegt - gleiches Ergebnis

    Thunderbird Version 78.4.0

    _____________


    Bereits getestet habe ich:


    Standard-Apps - Standard auswählen - Email

    Thunderbird eingetragen und auf Mail gewechselt


    Standard-Apps nach Protokollen wählen

    MAILTO - ist eingetragen Mail

    unter MAILTO steht aber Thnderbird URL und das System öffnet auch Thunderbird auf einer Website mit Mailto.


    Cortana ist ausgeschalten und hat keine Berechtigungen mehr


    Das System wurde mehrfach neu gestartet.


    Die Registry habe ich noch nicht verändert.



    Inzwischen gehen mir die Ideen aus um die Standardverknüpfung zum Laufen zu bekommen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es...

Die Seite wird geladen...

Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es... - Ähnliche Themen - Standard Email Programmzuordnung

Forum Datum

Windows-Suchleiste funktioniert nicht mehr seit gestern?

Windows-Suchleiste funktioniert nicht mehr seit gestern?: Hallo, bei mir funktioniert seit gestern die Windows-Suchleiste nicht mehr. Ich kann gar nicht mehr rein klicken und es tut sich nichts. Auch die Windows-Explorer Suche funktioniert nicht. Bitte um Hilfe. Danke https://www.gutefrage.net/frage/windows-suchleiste-funktioniert-nicht-mehr-seit-gestern

Windows 10 Support 13. September 2020

Nach dem Update gestern, keine email Konten mehr?

Nach dem Update gestern, keine email Konten mehr?: Windows hat gestern ein Update gemacht, nun habe ich Microsoft Edge drauf und alle Email Konten sind weg. Ich hatte Thunderbird drauf und was kann ich jetzt tun? Bin total überfordert ;) Ich warum habe ich Edge drauf? Danke für eure Hilfe LG taube007...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

email-Aufruf aus einem Programm heraus (an die Standard App) funktioniert bei mir nicht

email-Aufruf aus einem Programm heraus (an die Standard App) funktioniert bei mir nicht: Ich möchte u.a. aus meiner Scanner Software für den HP Drucker MFP M277dw direkt eine gescanntes Dokument an eine email-Adresse senden, bekomme aber regelmäßig die Fehlermeldung, daß das dafür notwendige Mail-Programm nicht gefunden wird. Im Weiteren wird darauf hingewiesen, daß ich eine...

Windows 10 Support 30. November 2019

Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.

Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.: Hallo Community, Ich besitze einen Lenovo Z51-70 mit einem qualitativen Touchpad. Bis jetzt haben alle Gesten für Windows 10 funktioniert und ich habe sie gerne genutzt. Doch seit ein paar Tagen funktioniert die Geste, mit der man schnell zwischen Apps wechseln kann, nicht mehr. Bei der...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Seit Gestern funktioniert in Edge der Download nicht mehr

Seit Gestern funktioniert in Edge der Download nicht mehr: Wenn ich einen Download starte kommt der Hinweis über die Sicherheitsprüfung und dann läuft der Download ohne Ergebnis bis ich ihn beim Abmelden stoppe. Bei jedem anderen Browser gibt es keine Probleme. Was kann das sein und wie ist der Fehler zu beheben ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Seit gestern funktioniert OneNote Sync nicht mehr

Seit gestern funktioniert OneNote Sync nicht mehr: Hallo. Seit gestern (keinerlei Updates gelaufen; gestern gings 100%) kann mein Nokia Lumia 920 mit OneNote nicht mehr Synchronisieren. Fehlercode "80070005" - Es wären keine Berechtigungen vorhanden. Ein Witz - auf alle and. Geräte geht es und die OneDrive - App kommt auch drauf. Das ist...

Windows 10 Mobile 12. April 2017

WLAN funktioniert seit gestern nicht mehr

WLAN funktioniert seit gestern nicht mehr: mit Kabel klappt es - WLAN verbindet sich und trennt sich dann wieder von alleine folgende Meldung kriege ich von Windows: Windows Update Herausgeberdetails Gefundene Probleme Windows Update-Komponenten müssen repariert werden. Windows Update-Komponenten müssen repariert werden. Mindestens...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Die Windowstaste funktioniert bei einem Standard-Benutzerkonto nicht mehr

Die Windowstaste funktioniert bei einem Standard-Benutzerkonto nicht mehr: Auch der Linksklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste links funktioniert plötzlich nicht mehr. Der Linksklick auf das Lautstärkesymbol bewirkt ebenfalls nichts, nur der Rechtsklick hierauf wie auch auf das Windowssymbol darauf. Nachdem Windows 10 seit mehreren Monaten ohne Probleme...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es... [gelöst]