Standard-Webbrowser

Helfe beim Thema Standard-Webbrowser in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Upgrade neulich lässt sich mein Standard-Webbrowser Google Chrome nicht mehr aufrufen. Wenn ich auf das Symbol klicke, erscheint immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Doris Maria Kohrs, 19. Mai 2021.

  1. Doris Maria Kohrs
    Doris Maria Kohrs Gast

    Standard-Webbrowser


    Hallo, seit dem Upgrade neulich lässt sich mein Standard-Webbrowser Google Chrome nicht mehr aufrufen. Wenn ich auf das Symbol klicke, erscheint immer MS Bing als Browser. Unter "Einstellungen"ist aber nach wie vor Google Chrome als Standard festgelegt. Kann mir jemand helfen? Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 Doris Maria Kohrs, 19. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Standard-Webbrowser

Die Seite wird geladen...

Standard-Webbrowser - Ähnliche Themen - Standard Webbrowser

Forum Datum

Wie kann ich die Verknüpfungen der Dateitypen auf Standard wieder richtig zurücksetzen?

Wie kann ich die Verknüpfungen der Dateitypen auf Standard wieder richtig zurücksetzen?: Hallo Leute,ich habe schon diverse Optionen dahingehend ausgeschöpft, wie z.B. in der Registry den zugehörigen Ordner gelöscht oder in Einstellungen > Apps > Standardapps versucht direkt den Dateityp bzw. Linktyp zu ändern aber all dies hat nicht nötige Änderung ergeben.Bei den Dateityp handelt...

Windows 10 Support 18. März 2024

Kindrechner als Standard nicht als Administrator.

Kindrechner als Standard nicht als Administrator.: Auf dem Familienorganisatorrechner ist das Familienmitglied mit dem Kontotyp "Standardbenutzer" sichtbar. Auf dem Familienmitgliedrechner selbst jedoch Administrator. Wie kann ich das zu ändern? Das Familienmitglied =Kind soll vom Organisator gesteuert werden, was nur als Kind=Standardbenutzer...

Windows 10 Support 8. März 2024

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard: Hallo zusammen,Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows beim Verbinden eines WiFi Netzwerks nicht automatisch das Häckchen bei "Automatisch verbinden" setzt?Des Weiteren suche ich nach einer Einstellung, die gar nicht erst zulässt das WiFi Profile gespeichert werden.Gibt es sowas?, ich konnte bis...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

Wie setze ich Scratch als Standard App für .sb3-Dateien?

Wie setze ich Scratch als Standard App für .sb3-Dateien?: Hallo zusammen,wahrscheinlich für die meisten zu einfach, aber ich bekomme es nicht hin: Ich möchte Dateien mit der Endung .sb3 automatisch von Scratch öffnen lassen. Habe schon die Einstellungen zu den Standard-Apps gefunden, aber jetzt taucht in dieser Liste partout kein Scratch auf. Kann...

Surface 20. Februar 2024

Firefox als Standard Webbrowser

Firefox als Standard Webbrowser: Ich würde gern den Firefox als Standard Webbrowser benutzen. Wenn ich unter Einstellungen auf das Feld Webbrowser klicke, habe ich zur Auswahl nur den Windows Browser"edge" oder die Aufforderung eine App im Store herunterzuladen. aber dort gibt's den Firefox auch nicht. Hat da noch jemand ne...

Windows 10 Support 30. März 2019

Standard Webbrowser lässt sich nicht festlegen

Standard Webbrowser lässt sich nicht festlegen: Ich hatte mir vor kurzem ein Update runtergeladen und danach wurde der Standardbrowser (Chrome) gelöscht und lässt sich nicht mehr festlegen, auch nicht durch "Standardeinstellungen nach App festlegen" und so, und jedesmal wenn ich einen Link öffnen will kommt so ein Fenster: [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

Standard-App für Webbrowser ändern

Standard-App für Webbrowser ändern: Seit dem letzten Windows-Update kann man den Webbrowser zwar weiterhin über die Einstellungen ändern, aber nach einem Neustart steht immer wieder der Edge-Browser als Standard-Browser in den Einstellungen. Das ist echt nervig. Wie kann man das Problem denn jetzt dauerhaft ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Standard Webbrowser einstellen

Standard Webbrowser einstellen: liebe Community, Ich habe mir vor längeren Chrome installiert. Wollte es mir als Standard Webbrowser einstellen kommt auch in der Liste vor, aber Windows setzt es nicht als Standard Webbrowser Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2016

Standard-Webbrowser [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden