Standardeinstellung Herunterfahren mit Alt + F4

Helfe beim Thema Standardeinstellung Herunterfahren mit Alt + F4 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mit Alt + F4 lässt sich der PC herunterfahren. Bis vor einigen Tagen erschien der Befahl "Herunterfahren". Jetzt erscheint der Befehl "Benutzer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang202, 3. Juli 2020.

  1. Wolfgang202
    Wolfgang202 Gast

    Standardeinstellung Herunterfahren mit Alt + F4


    Mit Alt + F4 lässt sich der PC herunterfahren. Bis vor einigen Tagen erschien der Befahl "Herunterfahren". Jetzt erscheint der Befehl "Benutzer wechseln". Wie lässt sich die Standardeinstellung wieder herstellen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolfgang202, 3. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Wenn du für Alt + F4 andere Funktionen setzen möchtest, gehe so vor:

    Windowstaste + R drücken, regedit eintippen und starten.

    Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced gehen und im rechten Fenster Rechtsklick auf / Neu / DWORD-Wert (32 Bit) mit dem Namen Start_PowerButtonAction erstellen.

    Diesen dann doppelt anklicken und zum Beispiel folgende Werte eintippen:

    1 zum Abmelden
    2 zum Herunterfahren
    4 zum Neustarten
    16 für den Ruhezustand
    64 für den Hybriden Standby =Hibernate
    256 um den Benutzer zu wechseln


    Dann hast Du das Menu, so wie du es möchtest, was bei Alt + F4 aufklappt
     
    #2 zisselmann, 3. Juli 2020
Thema:

Standardeinstellung Herunterfahren mit Alt + F4

Die Seite wird geladen...

Standardeinstellung Herunterfahren mit Alt + F4 - Ähnliche Themen - Standardeinstellung Herunterfahren Alt

Forum Datum

ALT F4 neuer Befehl

ALT F4 neuer Befehl: Guten Tag,Ich habe folgendes Anliegen und hoffe auf rasche Hilfe. Wen ich bei meinem Computer Alt F4 drücke wird nicht das aktuelle Fenster/App geschlossen sondern es fährt der ganze Computer herunter. Kann mir jemand dabei behilflich sein, wie ich dies so einstellen kann, dass mit ALT F4 nur...

Windows 10 Support 28. August 2023

Unbekanntes Fenster wenn ich ALT + F4 drücke.

Unbekanntes Fenster wenn ich ALT + F4 drücke.: Hallo,Es tut mir leid, falls ich auf der falschen Seite gelandet bin. Ich benutze die Microsoft Community zum ersten Mal.Wenn ich meinen PC herunterfahren möchte, drücke ich normalerweise ALT + F4. Als ich es heute gedrückt habe, erschien ein komisches Fenster. Ich habe im Task-Manager...

Windows 10 Support 17. März 2023

Wie ändert man Tastenkombinationen, wie z.B. Alt+F4?

Wie ändert man Tastenkombinationen, wie z.B. Alt+F4?: Hallo! Kann mir jemand dabei bitte helfen? Danke in Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/wie-aendert-man-tastenkombinationen-wie-zb-altf4

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Standardeinstellungen

Standardeinstellungen: die Wahl der benutzerdefinierten Standard-Apps >Start>Einstellungen>App>Standard-Apps bleibt nicht gespeichert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2020

Die Tastenkombination zum Herunterfahren kann F4 nicht verwenden.

Die Tastenkombination zum Herunterfahren kann F4 nicht verwenden.: Ich möchte wissen, ob es möglich ist, eine 2-Tasten-Verknüpfung wie Alt F4 zu erstellen, um den Computer herunterzufahren. Ich kann Alt F4 nicht verwenden, da die F4-Taste auf die Bildschirmfreigabe abgebildet ist, also, wenn ich die Maus nicht benutzen möchte, beende ich das Drücken der...

Windows 10 FAQ 29. Januar 2019

So deaktivieren Sie das Popup-Fenster "Fenster herunterfahren", wenn Sie Alt + F4 drücken.

So deaktivieren Sie das Popup-Fenster "Fenster herunterfahren", wenn Sie Alt + F4 drücken.: Dies passiert, wenn ich auf die Taskleiste oder meine Maus klicke oder kein geöffnetes Fenster ausgewählt ist und ich Alt + F4 drücke, damit ich es bekomme. Ich weiß, dass ich nicht regelmäßig alt F4 drücke, es sei denn, ich möchte einen Prozess beenden, aber ich möchte nur dieses Fenster...

Windows 10 Support 29. November 2018

Alt + F4 regelt nur Helligkeit

Alt + F4 regelt nur Helligkeit: Habe ein neues Acer swift 1 Laptop mit windows 10 home und bin, wie wir alle denke ich, gewohnt, dass der Shortcut Alt + F4 den aktuellen Tab schließt, was jedoch bei mir nicht der Fall ist. Wenn ich Alt + F4 drücke verändere ich lediglich die Helligkeit (das Symbol dafür ist auch auf der Taste...

Windows 10 Support 16. November 2018

Shortcut Alt F4 geht nicht

Shortcut Alt F4 geht nicht: Hallo, ich hab ein Lenovo yoga ThinkPad mit Windows 10 und suche nach einer Tastenkombination um Fenster zu schließen. Leider funktionieren Alt F4 und Strg F4 nicht. Strg W geht manchmal. Wo man die Shortcuts ändern oder einsehen kann am Rechner find ich leider auch nicht... Kann vielleicht...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Standardeinstellung Herunterfahren mit Alt + F4 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. alt f4 lenovo

    ,
  2. acer f4 für window schliessen

    ,
  3. dword noclose alt f4

    ,
  4. win 10 herunterfahren voreinstellung,
  5. beenden windows 10 voreinstellung alt f4,
  6. Alt f4 einstellen,
  7. alt f4 abmelden als standard,
  8. wie geht alt f4 bei windows 10 auf einem laptop,
  9. windows10 alt f4,
  10. alt f4 windows 10,
  11. Win 10 Herunterfahren mit Alt F4 funktioniert nicht,
  12. alt f4 aktivieren windows 10 acer,
  13. alt-f4 windows10 herunterfahren voreinstellung,
  14. rechner herunterfahren tastenkombination,
  15. windows 10 alt f4
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden